Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windows 7: Kompatibilität

  1. #1

    Windows 7: Kompatibilität

    Hallo.

    Ich wollte hier mal eine kleinen Thread anbieten, der sich mit der Kompatibilität von Spielen unter Windows 7 (RC) befasst. Da ich dieses Betriebssystem jetzt als Hauptsystem benutze, fände ich es schön, wenn es eine Art Liste und gegebenfalls Workarounds gibt um diverse Spiele Funktionstüchtig zu machen.

    Postet einfach eure Erfahrung mit den Spielen und reicht eventuell Workarounds nach, ich werde hier dann eine kleine Liste führen, welche Spiele funktionieren. Bitte postet eure getesteten Spiele im folgenden Format: "Spielname (Funktionsbeschreibung, 32Bit Win7/64bit Win7, Workaround)"

    Die Liste

    Funktioniert:

    • Left4Dead (Geht einwandfrei, lässt vermuten das andere Source Engine Spiele ebenfalls funktionieren, hab ich aber noch nicht getestet. - 32bit)
    • Flatout 2 (Geht einwandfrei, - 32 bit)
    • FIFA 09 (Geht einwandfrei, - 32 bit)
    • House of the Dead 3 (Geht einwandfrei, - 32bit)
    • Age of Empires 2 (Funktioniert, kleinere nicht störende Grafikprobleme, - 32bit)

    Funktioniert nicht:

    • Need for Speed: Hot Pursuit 2 (Der Installer lässt sich nicht starten. Kompatibilitätsmodus zeigt keinen Nutzen.)
    • GTA 4 (Kompatibilitätsmodus bringt nichts, Spiel startet, aber nur schwarzes Bild)
    • Saints Row 2 (Das Gleiche wie bei GTA 4)

    Sofern ich was neues austeste oder ihr etwas postet, werde ich die Liste aktualisieren. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich GTA 4 und/oder Saints Row 2 (Was eigtl. laufen sollte, bei mir aber auch nur einen schwarzen Bildschirm wie bei GTA 4 zeigte...) zum laufen bringe, lasst es mich bitte wissen.

    Geändert von duke (10.06.2009 um 02:56 Uhr)

  2. #2
    GTA 4 (läuft nach Installation der Patches ruckelfrei, Windows 7 RC 64bit, modifizierte Startdateien)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •