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Thema: Ideen und vorschläge für Velsarbor ^^

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hey ma ne frage? irgendjemand schrieb ma das bald ne neue demo rauskommt wisst ihr das davon?

  2. #2
    Zitat Zitat von Kento89 Beitrag anzeigen
    Hey ma ne frage? irgendjemand schrieb ma das bald ne neue demo rauskommt wisst ihr das davon?
    Wir wissen das es nicht stimmt. Tut mir leid, aber mach dir besser keine Hoffnungen.

    Momentan ist es etwas still um velsarbor geworden. Es ist zwar nicht gecancelt, aber Lachsen arbeitet momentan an was anderem.
    Sollte irgendwann eine neue Demo rauskommen so wirst du das früh genug auf der Velsarbor-homepage zu lesen bekommen.

  3. #3
    Wayne interessiert's anyway? Es gibt so viele tolle Spiele, auch viele die in der Mache sind. Da muss ich keinem Velsarbor nachtrauern, nur wegen 'nem KS. In allen anderen Punkten ist es auch nicht besser als die meisten anderen guten Spiele, auf die ich aber nicht irgendwie 10 Jahre warten muss.

  4. #4
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Wayne interessiert's anyway? Es gibt so viele tolle Spiele, auch viele die in der Mache sind. Da muss ich keinem Velsarbor nachtrauern, nur wegen 'nem KS. In allen anderen Punkten ist es auch nicht besser als die meisten anderen guten Spiele, auf die ich aber nicht irgendwie 10 Jahre warten muss.
    dann...
    stay away xO Plz?

    @Kento
    Wie Supermike sagt, beschäftigt sich Lachs gerade mit etwas anderem, dazu kommt das auch er ein Studikopf is Das sollte man berücksichtigen^^

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallo allerseits,

    ich hab schon seit ner langen Zeit überlegt, Velsarbor etwas zu öffnen und mehr Hilfe anzunehmen, vorallem was Zeug wie Mappen angeht.

    Das Problem ist, das ich das ab einem bestimmten Handlungspunkt machen wollte, den ich bis jetzt immernoch nicht erreicht habe.

    Und Hilfe annehmen geht halt nicht einfach so, dass ich in 5 Minuten nen Thread eröffne mit ner Anfrage "Mapped mal etwas für mich". Um Arbeit anzunehmen muss ich genau beschreiben, was ich haben will, damit am Ende nicht willkürlicher Inhalt zusammengeklebt wird. Und genau das beschreiben ist dummerweise auch Arbeit.

    Was ich aber am wenigsten brauche sind Ideen.
    Ideen sind natürlich das schönste am Makern - die Ideen zu haben, auf dessen Umsetzung man sich dann freuen kann. Entsprechend hat Velsarbor auch schon mehr als genug ideen um mich viele Jahre zu beschäftigen, würd ich mal kontinuierlich umsetzen...

    Was ich brauche sind Leute die Auftragsarbeit machen. Leute die etwas umsetzen, was bestimmte Vorgaben erfüllen muss.

    Aber wie gesagt: Bevor ich solche Aufträge vergeben kann muss ich viel vorbereiten und planen. Und im Moment denke ich nicht, dass ich dazu komme.

    Und an der Stelle nochmal etwas zu Velsarbor:
    Das Spiel liegt mittlerweile seit gut einem Jahr auf Eis.
    Streng genommen ist es auch schon vor dieser Zeit Stück für Stück eingefrohren.
    Die Update Leiste der Homepage IST aktuell.

    Die Gründe dafür sind an sich immer die selben: Zeitmangel bzw. andere Prioritäten.

    Das Problem ist, das es im Moment sogar nen anderes RPG-Maker Spiel gibt, das mich von Velsarbor ablenkt (Siehe Gameboy-Spiel Contest *hint*).
    Darüber hinaus versuche ich nen bisschen Fuß in professionelle Spielentwicklung zu fassen, was aber im Moment auch wieder hängt, hauptsächlich weil ich ne blöde Masterarbeit (Studium) gefunden habe, die viel Arbeit mit sich zieht (mich aber trotzdem interessiert >_>).

    Trotz alle dem will ich Velsarbor nicht canceln, da ich mit dem was vorhanden ist nach wie vor zufrieden bin und das was an Handlung folgt mich nach wie vor motiviert. Ich könnte das Spiel im extremfall in 10/20 Jahren wieder anfassen und aus Nostalgie weiter machen (auch wenn da die Frage ist, wer noch da ist um es zu spielen). Ich sehe keinen Grund es deswegen offiziell zu canceln, wobei es vielleicht sinnvoll wäre, damit die Leute aufhören gespannt darauf zu warten.

    Soviel von meiner Seite

    C ya

    Lachsen

    @Bernd Velsarbor hat aber nicht nur den Goldenen Deiji fürs beste KS gewonnen *hust* (jaja, soviel selbstlob muss jetzt sein - sorry)

  6. #6

    Sh@de Gast
    Bin froh, dass du Stellung zum Stand Velsarbor genommen hast, die ungewissheit ob das Game weitergeführt wird oder nich war schlimmer als zu wissen das es auf Eis liegt. Ich denke das ging mehreren hier so. Ich kann mir gut vorstellen was das für eine Arbeit war die du bis jetzt in Velsarbor reingesteckt hast und wie zeitaufwändig das ganze war, da kann man gut nachvollziehen das man seine Zeit irgendwann mal für etwas wichtigeres nutzt.
    Wünsch dir jedenfalls bei deinem Vorhaben viel Erfolg.

  7. #7
    Zitat Zitat von Lachsen
    Das Spiel liegt mittlerweile seit gut einem Jahr auf Eis.
    Oh nein. Ich habe mir ja schon gedacht, dass es schlimm aussieht, aber nicht dass es wirklich SO schlimm aussieht.
    Zitat Zitat
    Das Problem ist, das es im Moment sogar nen anderes RPG-Maker Spiel gibt, das mich von Velsarbor ablenkt (Siehe Gameboy-Spiel Contest *hint*).
    Das Spiel gibt es doch aber schon und außerdem ist ein Spiel mit nur 4 Farben total unbefriedigend! Sowas will doch kein Mensch! Switch lieber wieder zu Velsarbor. Man muss doch zumindest versuchen, auch etwas aus dem Maker rauszuholen und nicht, ihn noch weiter zu begrenzen. Verstehe ich nicht, soetwas.

  8. #8
    Naja war ja abzusehen. Mach eben an Velsarbor weiter wenn du Zeit und Lust hast. (Wobei ich mir dann aufschreiben müsste in 20 Jahren mal hiervorbeizuschauen und nach der 2ten Demo zu suchen, ich vergess sowas immer schnell)

    Zitat Zitat
    Das Spiel gibt es doch aber schon und außerdem ist ein Spiel mit nur 4 Farben total unbefriedigend! Sowas will doch kein Mensch! Switch lieber wieder zu Velsarbor. Man muss doch zumindest versuchen, auch etwas aus dem Maker rauszuholen und nicht, ihn noch weiter zu begrenzen. Verstehe ich nicht, soetwas.
    Erstens ist das Spiel nocht nicht fertig, also kann er wenn er will auch daran weiterarbeiten und hast du Peuteris Grey überhaupt gespielt? Das Spiel ist unglaublich gut, mich störts nicht das er auch daran arbeitet.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mivey
    hast du Peuteris Grey überhaupt gespielt? Das Spiel ist unglaublich gut
    Es hat nur 4 Farben.

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Und da erzählt einem die breite Masse immer, dass die "Story" das wichtigste an einem RPG ist und Grafik nur zweitrangig

    PG ist vorallem wegen den 4 Farben interessant, imho.
    Und wenn die Leute nen Spiel wegen soetwas verurteilen... Tja, sind sie selber Schuld.

    C ya

    Lachsen

  11. #11
    Du könntest auch einfach mehr Farben verwenden. Dann hättest du beides.

    Zitat Zitat von Lachsen
    Und da erzählt einem die breite Masse immer, dass die "Story" das wichtigste an einem RPG ist und Grafik nur zweitrangig
    Ja, die ist gestört, die Masse! Aber Story lässt sich für uns Laien eh nur schwer beurteilen. Atmosphäre ist für mich persönlich das Wichtigste. Schöner Graphikstil aber auch. Gameplay nicht zu vergessen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    PG ist vorallem wegen den 4 Farben interessant, imho.
    Und wenn die Leute nen Spiel wegen soetwas verurteilen... Tja, sind sie selber Schuld.
    Ich bin wirklich überzeugt das ein Großteil der Makercomm PG sehr wohl schätzt. Vorallem das trotz 4 Farben solche Grafiken erreichbar sind, vorallem die Hintergrundgrafiken waren eindrucksvoll.
    Zitat Zitat
    Atmosphäre ist für mich persönlich das Wichtigste. Schöner Graphikstil aber auch. Gameplay nicht zu vergessen.
    Das Spiel hat das alles. Du bist einfach nur ignorant.

    EDIT:
    4x die 1, yeah!

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