"Vibration of Nature" - It's a long story
Hallo allerseits,
ich hab schon seit ner langen Zeit überlegt, Velsarbor etwas zu öffnen und mehr Hilfe anzunehmen, vorallem was Zeug wie Mappen angeht.
Das Problem ist, das ich das ab einem bestimmten Handlungspunkt machen wollte, den ich bis jetzt immernoch nicht erreicht habe.
Und Hilfe annehmen geht halt nicht einfach so, dass ich in 5 Minuten nen Thread eröffne mit ner Anfrage "Mapped mal etwas für mich". Um Arbeit anzunehmen muss ich genau beschreiben, was ich haben will, damit am Ende nicht willkürlicher Inhalt zusammengeklebt wird. Und genau das beschreiben ist dummerweise auch Arbeit.
Was ich aber am wenigsten brauche sind Ideen.
Ideen sind natürlich das schönste am Makern - die Ideen zu haben, auf dessen Umsetzung man sich dann freuen kann. Entsprechend hat Velsarbor auch schon mehr als genug ideen um mich viele Jahre zu beschäftigen, würd ich mal kontinuierlich umsetzen...
Was ich brauche sind Leute die Auftragsarbeit machen. Leute die etwas umsetzen, was bestimmte Vorgaben erfüllen muss.
Aber wie gesagt: Bevor ich solche Aufträge vergeben kann muss ich viel vorbereiten und planen. Und im Moment denke ich nicht, dass ich dazu komme.
Und an der Stelle nochmal etwas zu Velsarbor:
Das Spiel liegt mittlerweile seit gut einem Jahr auf Eis.
Streng genommen ist es auch schon vor dieser Zeit Stück für Stück eingefrohren.
Die Update Leiste der Homepage IST aktuell.
Die Gründe dafür sind an sich immer die selben: Zeitmangel bzw. andere Prioritäten.
Das Problem ist, das es im Moment sogar nen anderes RPG-Maker Spiel gibt, das mich von Velsarbor ablenkt (Siehe Gameboy-Spiel Contest *hint*).
Darüber hinaus versuche ich nen bisschen Fuß in professionelle Spielentwicklung zu fassen, was aber im Moment auch wieder hängt, hauptsächlich weil ich ne blöde Masterarbeit (Studium) gefunden habe, die viel Arbeit mit sich zieht (mich aber trotzdem interessiert >_>).
Trotz alle dem will ich Velsarbor nicht canceln, da ich mit dem was vorhanden ist nach wie vor zufrieden bin und das was an Handlung folgt mich nach wie vor motiviert. Ich könnte das Spiel im extremfall in 10/20 Jahren wieder anfassen und aus Nostalgie weiter machen (auch wenn da die Frage ist, wer noch da ist um es zu spielen). Ich sehe keinen Grund es deswegen offiziell zu canceln, wobei es vielleicht sinnvoll wäre, damit die Leute aufhören gespannt darauf zu warten.
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
@Bernd Velsarbor hat aber nicht nur den Goldenen Deiji fürs beste KS gewonnen *hust* (jaja, soviel selbstlob muss jetzt sein - sorry)