Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Hätte mich doch sehr genervt wenn es eine Baby-Sazh-Kopie in der Truppe gäbe, hehe.
Oder Baby Sazh ist in der Party, hält sich für den Helden und die Party muss gegen seinen verrückten Vater (also Sazh ^^ ) antreten nton:
Zitat Zitat von Enkidu
Was ich in XIII auch etwas schade finde ist, dass man allem Anschein nach wieder nur eine Figur bzw. Lightning stellvertretend für die ganze Party auf dem Feld umhersteuert, und im Kampf sind es dann wie durch Zauberhand wieder zwei Leute mehr. Das war damals zu PSX-Zeiten okay, aber nach FFX hatten sie sich eigentlich schon davon verabschiedet.
Lightning läuft vor und die anderen kommen im Kampf halt dazu. Warum sollten alle Lightning hinterherlaufen ^^' . Wär nur cool wenn die anderen dann auch in den Städten z.B. unabhängig von der "Party" auftauchen würden ^^

Zitat Zitat von Diomedes
Oha, tatsächlich. ^^
Kinder, da seht ihr was passiert, wenn man nicht genügend Schlaf bekommt.

Zitat Zitat von Diomedes
In FFX und X-2 gab es wenigstens noch Innenansichten, und man konnte sich mit den Charakteren unterhalten (was in XII ja überhaupt nicht geht). Da war das Luftschiff wenigstens noch eine feste Größe im Spiel, auch wenn man es unspektakulär über einen Speichersphäroiden betrat.
Seh ich genauso. 1 - 2 Mal konnte man mit Nono sprechen als das Schiff in Reperatur (oder sowas, eigentlich unlogisch, dafür wär er ja zuständig, k.A. was da war ^^ ) war. Das wär schon interesant gewesen und das ist ja der eigentliche Punkt, ich denke das beamen & heilen ist halt so etabliert für viele wie Pause oder Items. Find's halt auch nicht so gut, aber man hat ja schon versucht das beamen zu limitieren dazu gibt es blaue Speicherkristalle und Gegner die sich als Kristalle tarnen . Und man musste halt auch nur 2 - 3 Mal die normalen Flughafenterminals und -schiffe nutzen. Naja, die Speichersphäroiden sind aber eher unnötig, nur für das blöde Questsystem muss man halt immer wieder ("schnell") zurück.

Zitat Zitat von Enkidu
Ja, auch diese Gefahr besteht. Es gibt immer zwei Arten von "schwierig". Wenn sie es sich einfach machen, werden billigerweise nur HP und Statuswerte nach oben geschraubt. Vorbildlich wäre hingegen, die Gegner mit dynamischen Angriffsmustern und Spezialattacken auszustatten, wodurch sie sich auf das Verhalten des Spielers ein Stück weit einstellen und auf besondere Kampfsituationen reagieren können (z.B. gezielt Charas mit kritischen HP-Werten oder den Heiler angreifen). Kämpfe können auch anspruchsvoll sein, ohne viel Zeit in Anspruch zu nehmen, wenn man den Feind einmal durchschaut hat.
Ist wohl was dran ^^' . Ich finde "schwierig" oder besser gesagt herausfordernd aber immer wenn man nicht zu~ effizient leveln und/oder skillen kann. Leider geht sowas auch oft einher mit einem mäßigen Skillsystem und ist dann mehr nervig als herausfordernd '^^
Zitat Zitat von Enkidu
An sich würde ich natürlich auch eher das System aus XII bevorzugen und ausbauen, aber wir haben hier ja über die Möglichkeit eines Kompromisses zwischen den Kämpfen aus XII und XIII spekuliert
Naja, ich seh's halt weiterhin als ne Art X-3 mit extended C/ATB auch mit den "neuen" Features (also neuerer als z.B. die Demo) wie Paradigm Shift und was halt noch kommt. Ich meine, dafür sieht es doch sehr gut aus, warum soll man sich da verrückt machen :3