Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ich find 17. Dezember gut. Hätte aber gerne noch nen Monat früher sein können ^^ Naja, Hauptsache 2009. Hätte wirklich sehr seltsam ausgesehen, wenn 2010 zwei neue Teile der Hauptserie erscheinen.

(...)

Dass es gar keine Städte mehr geben könnte war selbstverständlich überspitzt dargestellt, aber theoretisch möglich wärs. Trotzdem bin ich irgendwie überzeugt davon, dass XIII was das angeht eher Richtung FFX gehen wird als Richtung Rest der Serie. Viele Ministädte in Cocoon? Kann mich nicht erinnern, dass das offiziell mal so gesagt wurde. An ein paar Artworks kann man das Gegenteil zu meinen Befürchtungen eben auch nicht fest machen. Die Aussage mit diesem Strand-Bereich von Team Nora ist bis jetzt eigentlich das einzige, was zu dem Thema angedeutet wurde und was mich etwas hoffnungsvoll stimmt.
1. Definitiv
2. Versteh's auch nicht. Zumal man Städte ja auch so gestalten kann dass sie nebenbei als Dungeon oder Bosskampf dienen. Oder wie du schon sagst für mehr oder weniger wichtige Storysequenzen. Städte wo man nur kurz eincheckt und es einen Laden und Inn gibt brauche ich auch nicht unbedingt~ denn da reicht vielleicht auch ein wandernder Händler und ein Regenerationskristall. Aber dann sollte es nicht die einzige Alternative seitens der Entwickler sein komplett darauf zu verzichten nton:

Seh aber hier keine Anzeichen dass es "weniger Städte" als in FF X gibt, bisher...

Zitat Zitat von Book of Twilight
Die Kritik das FFXII eher "un-bombastisch" war kann ich aber nicht wirklich teilen...klar wars nicht spektakulär...aber was hat man denn bisher von FFXIII gesehn das einem das Gefühl vermittelt, dort wäre es anders?
Ja,... hatte einige der spektakulärsten und dynamischsten Bosskämpfe in der Seriengeschichte. Im Gegensatz zum Runden- und HP-zählen der Vorgänger muss man nur das KS richtig nutzen. Beispielsweise fand ich diese Limitbreaks eher überflüssig, ich hab sie jedenfalls fast nie benutzt, dafür sind sie eine gute Möglichkeit einen Kampf noch zu drehen wenn man merkt dass man unterlegen ist. Aber naja, mehr Möglichkeiten sind halt nur dann besser wenn man weiß wie und wann man sie nutzten - oder auch nicht nutzen - sollte. Die Kameraarbeit war jetzt auch in VII - X nicht immer filmreif

Dennoch muss man natürlich sagen dass FF XIII im Idealfall eine Evolution der KS aus IX, X und X-2 sein wird, die Möglichkeit Attacken in einem Zug zu verbinden erinnert eher an SRPGs oder 1 - 2 andere (u.a. auch SE) RPGs.

Zitat Zitat von Book of Twilight
Ja klar, die 3 Punkte Version des Eis und Blitzzauberns von Snow und Lightning sehn nice aus...aber mal ganz ehrlich...alles was man von FFXIII bisher hört, lässt irgendwie darauf schliessen das die Anzahl der Angriffe stark eingeschränkt sind...
z.B. keine Limitangriffe und nur ein Drive Modus mit dem Summon...ich sehe hier FFVIII Potential in dem man im Spiel ungefähr 500x(Eden lässt grüssen) die gleiche Animation anguckt, weils eben nichts besseres/anderes gibt. Was bringt mir schon ein schöner Lightning/Ice Move...wenn man ihn nicht ausbauen kann zu größeren oder besseren Versionen etc, denn da er auch im Endspiel 3 Punkte benötigen soll, seh ich nicht sonderlich viel Platz für Verbesserungen in der Hinsicht.
Also die fehlenden Möglichkeiten seh ich hier nicht. Nur dass Möglichkeiten fehlen, bzw. halt noch nicht sichtlich sind nton: . Auch das "Job"system (also Attacker etc.) hat noch ein paar Fragezeichen, sind die festgelegt oder kann man sie On-the-fly wechseln und mit dem Paradigm Shift System verknüpfen?