1. Definitiv
2. Versteh's auch nicht. Zumal man Städte ja auch so gestalten kann dass sie nebenbei als Dungeon oder Bosskampf dienen. Oder wie du schon sagst für mehr oder weniger wichtige Storysequenzen. Städte wo man nur kurz eincheckt und es einen Laden und Inn gibt brauche ich auch nicht unbedingt~ denn da reicht vielleicht auch ein wandernder Händler und ein Regenerationskristall. Aber dann sollte es nicht die einzige Alternative seitens der Entwickler sein komplett darauf zu verzichtennton:
Seh aber hier keine Anzeichen dass es "weniger Städte" als in FF X gibt, bisher...
Ja,... hatte einige der spektakulärsten und dynamischsten Bosskämpfe in der Seriengeschichte. Im Gegensatz zum Runden- und HP-zählen der Vorgänger muss man nur das KS richtig nutzen. Beispielsweise fand ich diese Limitbreaks eher überflüssig, ich hab sie jedenfalls fast nie benutzt, dafür sind sie eine gute Möglichkeit einen Kampf noch zu drehen wenn man merkt dass man unterlegen ist. Aber naja, mehr Möglichkeiten sind halt nur dann besser wenn man weiß wie und wann man sie nutzten - oder auch nicht nutzen - sollte. Die Kameraarbeit war jetzt auch in VII - X nicht immer filmreifZitat von Book of Twilight
Dennoch muss man natürlich sagen dass FF XIII im Idealfall eine Evolution der KS aus IX, X und X-2 sein wird, die Möglichkeit Attacken in einem Zug zu verbinden erinnert eher an SRPGs oder 1 - 2 andere (u.a. auch SE) RPGs.
Also die fehlenden Möglichkeiten seh ich hier nicht. Nur dass Möglichkeiten fehlen, bzw. halt noch nicht sichtlich sindZitat von Book of Twilight
nton: . Auch das "Job"system (also Attacker etc.) hat noch ein paar Fragezeichen, sind die festgelegt oder kann man sie On-the-fly wechseln und mit dem Paradigm Shift System verknüpfen?