Seh ich auch so. Oft ist es aber auch so dass man nach dem Scheitern noch 1 - 2 Level levelt, dann zurück zum Boss und dann zu stark ist oder einfach die richtige "billige" Taktik herausfindet. Ähnlich wie beim Flüchten liegt es immer noch an den Entwicklern Alternativen einzubauen, sodass man eben nicht ermutigt wird ein und den selben Boss 50 Mal zu versuchen (Trophies wären hier sicher die einfachste wenn auch nicht beste Möglichkeit, a la besiege Ultros beim ersten Versuch '
) . Etwas ähnliches gibt es ja auch in anderen RPGs wo dann der Endgegner verschwindet oder man einfach kein Item bekommt da der Boss flüchtet.
Naja wenn man einen wirklich schweren Boss besiegt ist es ja relativ egal, wer wieviel Exp bekommt. In Fire Emblem hat man z.B. ständig damit zu kämpfen, nutzt man den stärksten Chara zum Besiegen von Gegner gewinnt dieser vergleichsweise weniger Exp als ein Chara auf einem geringeren Level. Die Entscheidung ob man auf ein paar Exp verzichtet oder den Kampf halt nochmal ganz von vorn macht ist aus Gameplay Sicht auf jeden Fall mal gut. Aber wie du schon sagtest, wenn nicht, könnte es auch dadurch langweiliger werden.Zitat von Diomedes
Find es auch gut dass sie den Fokus darauf legen. Konnte man auch aus früheren Interviews hier und da herauslesen :3 . Auch dass innerhalb der Party mal ein bisschen Zoff herrscht ist sicher besser als Charas die ins Inventar wandern oder bei wichtigeren Storysequenzen gar nicht dabei sind. Wenn sie jetzt noch verrückt genug wären einen Chara a la Mogry oder Umaro in die Party zu tun ^^Zitat von Book of Twilight
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