Ich fresse nen Besen wenn das game wirklich Dual Audio hat...
In einen früheren interview sagte man ja das man keine komprimisse bei der XBox 360 Version machen und alles reinpacken wird was auch auf der PS3 Versions ein soll.
Ob dan wirklich 3 DvD wirklich ausreichnen werden mag ich mal zu bezweifeln aber bei Lost Oddysse gings ja auch obwohl dort nur die Storyszenen vertont waren wenn ich mich recht erinnere.
Der release zeitpunkt sagt natürlich nicht viel aus da ja Star Ocean 4 für SE auch im Frühling noch gekommen ist... war zwar erst im Juni aber würde mich auch nicht wundern wenn es erst mitte nächsten jahres kommt.
Aus nem neuen Interview.Zitat
@Shinjo
Das is halt Final Fantasy und ne Spieleschmiede aus Japan - Pure Skill.
Eventuell haben sie ja schon neue Möglichkeiten zu komprimieren um damit den Qualitätsverlust wirklich gering zu halten.
Is nich wie bei den Ami entwicklern "Tjo kein Bock,andere Plattform Version muss scheiße werden"
Ich hoff sie kündigen auf der TGS noch ein PS3 Slim + FFXIII Bundle an - Dann wär der Winter gerettet![]()
Wenn sie das Spiel wirklich auf 3 DVDs bekommen, Hut ab. War aber auch irgendwie zu erwarten, dass es keine zig Discs werden würden, ein Unternehmen wie Square Enix kann mehr mit Komprimierungsverfahren machen als manch anderer. FFXII hat damals auch auf eine einzige DVD gepasst, während diverse RPGs, die nicht ansatzweise so gut aussahen, häufig mindestens zwei brauchten.
Finde ich auch wesentlich sympathischer, wenn die 360-Version von XIII in eine ganz normale Hülle passt ^^
Was mich irgendwie wundert ist die Aussage, dass die PS3 Version zu 90%fertig ist und die Xbox 360 Fassung schon zu 70%... Also ich find das ja super,trotzdem etwas seltsam,da SE ja nicht wirklich lange an einem Port arbeitet! ^^
Doppelpost stinkt! Aber hier ist ja nichts mehr los und das an der Flut von News! Ich bin leicht entsetzt ;P
Oha man kann also nicht mehr von Battles davon laufen. Mal sehen was Wolfi dazu sagt.Zitat
Yes! Ich hoffe inständig dass es mehr werden als 5! Und natürlich hoffe ich auch,dass Kitase da nicht einfach rumblubbertZitat
Stört mich keinesfalls dass keine "Ekstasen" ;P mehr vorhanden sind. Wenn die anderen Systeme gut funktionieren und nicht wie in FFXII einfach nur da sind,dann find ich das mehr als ok. ^^Zitat
Hm...da bin ich mal gespannt ob man die auch ins Team bekommt. Ich hoffe ehrlich gesagt eher nicht. Ich will endlich eine etwas erwachsenere truppe haben und bis auf Hope macht die Party einen ziemlich guten Eindruck bis JETZT!Zitat
Das die Lippensynchronisation wirklich auf beide Sprachfassungen angepasst wird,habe ich nach dem E3 Trailer auch nicht anders erwartet,da man da bereits erkennen konnte wie sich die Lippenbewegungen in beiden Versionen (es gab ja einen japanischen E3 trailer) unterscheidet haben. Einfach nur sehr geil! Und ja,sowas ist für mich extrems wichtig (man siehe sich derzeit einfach nur die Tri Ace spiele an -.-°)! Und die sollen den JP Audiotrack zum Download anbieten. Ich würde dafür sogar locker 1.200 Microsoftpunkte zahlen.Zitat
Geändert von Gogeta-X (22.08.2009 um 14:49 Uhr)
Dass man vor Kämpfen nicht mehr davonlaufen kann ist jetzt nicht wirklich schlimm aber dass es keine Limits mehr gibt...![]()
Ich hasse es <_<' . In FF X war es ja immer am sinnvollsten vor jedem Kampf zu flüchten, am Speicherkristall speichern, eine Storysequenz betrachten und dann gucken ob man mit dem Endgegner fertig wird oder noch skill/leveln muss.
Hier wäre es aber ein Witz wenn Lightning einen 20m hohen Rückwärtssalto und einen dreifachen Lutz springen kann und dann in einem Kampf gegen einen unbeweglichen Soldaten festhängt. D.h. ein "Rückzug" Skill sollte schon irgendwo im Skilltree versteckt sein, meinetwegen verliert man dabei wie in der guten alten Zeit ein paar Gil '^^
Nö. Gab es auch in TWEWY z.B. (IIRCZitat von Diomedes
)
Nichts anderes hat man bei FF X International / PAL gemacht mit u.a. den schwarzen Bestia als neue Gegner und Herausforderungen. Nur halt als DVD Release.Zitat von Diomedes
Ist schade aber wie gesagt, die Waffen können ja auch unterschiedlich sein auch wenn sie der gleiche Waffentyp sind :3 . Bezweifel aber dass man da viel erwarten kann...Zitat von Diomedes
Wenn es keine Möglichkeit geben soll, zu fliehen, dann gibt es wahrscheinlich auch keine. Nichtmal eine versteckte. Sieh es ein: No Escape!Zitat von Rina
Bloody persistent!
Möglich, ich habs nie gespielt. Keine Ahnung wie es in "The World Ends With You" war (ernsthaft, ich hätte nie gewusst was "TWEWY" ist, wenn es mir Google nicht gesagt hätte), aber wirklich ansprechen tut mich das jetzt nicht unbedingt.Zitat
Vielleicht gibt es Strafen, wenn man Kämpfe wiederholen muss, aber keine Strafe kann so übel ausfallen wie ein übliches Game Over. Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass die Trennlinie zwischen Kampf- und Erkundungsmodus in der fertigen Version etwas schwächer ausfallen wird als noch in der Demo, aber das ist jetzt wohl auch abgehakt. Wenn die Gegner wirklich wie in SO3 stellvertretend für eine Gruppe von Monstern herumlaufen, man jeden Kampf vollständig geheilt beginnt, und jeder Kampf wie ein abgeschlossener Raum ist, den man erst wieder verlassen kann, wenn man den Schlüssel operativ aus der Magengrube des Gegners entfernt hat, dann kann man diese Trennlinie schon als Mauer bezeichnen. Was besonders deswegen frustrierend und unverständlich ist, da es keinen separaten Kampfbildschirm gibt. Dass es wesentlich strukturierte ablaufen wird als FFXII, war schon längst klar, aber so extrem hatte ich mir den Kontrast eigentlich nicht vorstellen wollen.
Stell dir vor, die International-Versionen finde ich genauso blöd.Zitat
In Europa hatten wir zwar das Glück, dass FFVII und X hierzulande auf dem Stand der International-Version waren, bei X-2 und XII dagegen das Pech, das besagte Versionen hier nie erschienen sind.
Bei DLC wird es wohl hoffentlich nicht nur auf Japan beschränkt sein (zumal das Interesse angeblich vor allem aus dem Westen kommt), allerdings sollte DLC wirklich nur ein kleines Extra sein, und keine Notwendigkeit besitzen. Wenn das Spiel an optionalen Dungeons/Bossen/Sidequests/Minigames wirklich null zu bieten hat, und dann irgendwann jemand was von DLC redet, dann werde ich wirklich stinkig, denn da wird offensichtlich, dass man sich zu schade war, solche Dinge gleich ins Spiel zu packen, und nur extra kassieren will.
Wenn es nicht über kleine (evtl. später auch größere) Extras hinausgeht, hat DLC auch seinen Sinn. Dann will ich auch nichts gesagt haben. Aber wenn das Spiel spürbar auch nur halbfertig im Laden zu kaufen ist, dann ist das Abzocke.
Tja...
Tut mir Leid, ich werd demnächst den Titel jedes RPGs das ich erwähne ausschreibenZitat von Diomedes
nton: . Jedenfalls werd ich diese Minute die man braucht um vom Restartpunkt oder der Kirche neu zu starten nicht vermissen. Vom Sterben innerhalb eines Dungeons der ca. 6 Stunden dauert mal ganz abgesehen.
Abgesehen davon, neben zu flüchten hasse ich es fast noch mehr zu sterben. Manchmal resette ich vorher wenn es unausweichlich ist. Das macht ja hier keinen Sinn mehr. Mist '
In The World Ends with You war es wie gesagt so wenn ich mich recht entsinne. Dafür konnte man aber auch den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern, so mehr/andere Items und Exp bekommen und ganz nebenbei sich (im wahrsten Sinne des Wortes) die Gegner immer herauspicken (abgesehen von Endgegnern etc. natürlich)
OK wenn du es so kompliziert formulierst kann ich eigentlich auch nur zustimmenZitat von Dio
. Es wirkt auf jeden Fall nicht so als würde dieses KS _das_ Highlight von Final Fantasy XIII werden - umso wichtiger IMHO das Skillsystem. Oder Auron den man kurz einwechseln kann um gepanzerte Gegner zu besiegen :3
Also nach SEs Aussagen geh ich jetzt erstmal davon aus dass es in Japan zu 100% ohne wichtigen DLC kommt und danach dann einfach DLC, ähnliche Sachen wie in den International Versionen (Dungeons, Gegner, Voices, Monsterfarm etc. ppZitat von Dio
) die man einfach in ein paar Monaten nicht extra für die USA und Europa auf die Disk(s) packen möchte. Macht jedenfalls so ürgendwo Sinn '^^
Das hab ich auch gar nicht gemeint
In einer anderen News stand ja was von einer "kompletten dt. Lokalisation", nach der News kann man aber eine dt. Sprachausgabe wohl vergessen.(SE=komplette Lokalisation="nur" Texte :3) Dann müsste Square Ehnix nämlich auch die anderen 4 Sprachausgaben perfekt auf die Lippen abstimmen
Naja wenn du ein "Game-Over" willst kannst du ja auch gleich die Konsole ausschalten. Ist halt ein weiterer Schritt in Richtung "wir wollen die jrpgs einfacher Gestalten". Im übrigen heißt das ja nicht, das nach einem verlorenen Kampf nicht auch das "Game-Over" auf deinem Bildschrim aufblitzt^^
Dieses System gab es im übrigen auch schon bei WA5, und da wurden die MP (die es ja sogesehen bei FF13 nicht mehr gibtnton
bei einem Kampf-Reset auch wiederhergestellt. Trotzdem hat das nicht gestört ^^
Ist den schon bekannt, ob man die ganzen Sachen, sprich exp,itmes etc. behält wenn man vom letzten Speicherplatz neu anfängt
Also die Sachen, die man sich erkämpft hat, bevor das böse Monster kam
Das wäre nämlich
Obwohl mir bisher kein FF zu schwer war, gehe ich nicht davon aus, das FF13 sich damit in die Casual-Ecke verkriecht°
Ich glaube was SE mit "Komplett Lokalisiert" meint,ist lediglich, dass das Spiel in alle Sprachen wie Französich,Spanisch,Italienisch,Englisch und Deutsch übersetzt wird.