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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Eigentlich müssten es sogar acht Beine sein. Naja, die haben sich ja noch nie allzu sklavisch an die Vorgaben der Mythologie gehalten. Ich sag nur Bahamut und Drache *g* Aber auch wenn sie Sleipnir früher schonmal weniger treffend dargestellt haben, entsprachen die Versionen mit sechs Beinen in den letzten Jahren doch eher der Vorlage. Das macht es imho nicht besser, dass sie sich jetzt wieder mehr Freiheiten herausnehmen ... aber wie auch immer.


    Neue Infos!
    http://final-fantasy-future.de/cms/n...eue-infos.html

    Okay, so superneu und aufschlussreich mag das meiste davon nicht sein, das konnte man sich bereits zusammenreimen. Aber ein Satz von Toriyama sticht für uns ganz klar hervor:
    Zitat Zitat
    In der Zukunft werden wir noch mehr Partymitglieder vorstellen.
    Man beachte den Plural. Okay, keine Ahnung in wie weit das durch die Übersetzung zustande gekommen sein könnte, aber einer kommt mit Sicherheit noch hinzu, und anscheinend stehen die Chancen nicht schlecht, dass es noch mehr werden ^^

    Außerdem find ichs gut, dass Hope so eine Wut auf Snow hat. Bringt einfach mehr Konfliktpotential und macht die Truppe dadurch interessanter. Ist doch langweilig, wenn immer nur alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Noch toller wäre es meiner Meinung nach, wenn Hope die Party sogar verrät oder sowas in der Art. Na, so weit würde Square Enix vermutlich nicht gehen, aber wer weiß. Vielleicht hat das Spiel vom Handlungsverlauf her doch noch einiges mehr zu bieten als wir bisher dachten.

  2. #2
    http://kotaku.com/5328458/final-fant...-youve-changed

    FF 13 im wandel der Zeit.

    Auf Kotaku sind Bilder der 2008 in Progress version von FF13 aufgetaucht. Diese hat man mit aktuellen Bilder verglichen und es sind einige Veränderungen ( Grafikmäßig ) aufgefallen.

    Mich störts nicht wirklich...........

  3. #3
    Denke eher das dort Ingame Grafik und vorgerenderte Sequenzen (zu Promozwecken möglicherweise) verglichen werden....

  4. #4
    sollte das der Fall sein finde ich das Squex gute Arbeit geleistet hat.

  5. #5
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Denke eher das dort Ingame Grafik und vorgerenderte Sequenzen (zu Promozwecken möglicherweise) verglichen werden....
    Nein, das ist typisch Square-Enix Graphikblender. Ich sag ja schon immer, dass FFXIII nicht/kaum besser aussehen wird als SO4 ( aber wenigstens gefällt mir das Chara Design bei FF viel mehr). Das beweisen auch ein paar neue Screens:


  6. #6
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Nein, das ist typisch Square-Enix Graphikblender. Ich sag ja schon immer, dass FFXIII nicht/kaum besser aussehen wird als SO4 ( aber wenigstens gefällt mir das Chara Design bei FF viel mehr). Das beweisen auch ein paar neue Screens:
    Finde ich (bisher?) auch. Das einzige, was an FF13 hübscher aussieht,sind tatsächlich die Charaktermodelle in den Zwischensequenzen. Vor allem Umgebungstechnisch fand ich Star Ocean an vielen Stellen einfach weitaus schöner; auch, weil dort mit vielen hübschen Blendeffekten gearbeitet wurde. Die Screens von FF13 wirken dagegen ja fast schon trist und farbarm. ^^

    Naja, vielleicht hat FF13 dafür ja etwas weniger Kantenflimmern als SO4 (wobei mich das nie so sehr gestört hat, wie einige Andere).

  7. #7
    Wow, die Umgebung ist verdammt hässlich. Erinnert irgendwie an ein MMO. Da waren ja die Hintergründe von
    VIII noch besser. Hoffe wenigstens das Ability System wird was. Die Waffen der Chars finde ich aber eigentlich nicht übel. Nur ist das eine doch keine Angel, sondern eher eine Peitsche.

  8. #8
    Man sollte in die Crystal Tools definitiv solche genialen Algorithmen einbauen,wie man bei Oblivion oder Fable 1 schon hatte.
    Die Umgebung sieht wirklich etwas "platt" und "karg" aus. :/ Naja hauptsache das KS macht Fun und die Charaktermodelle sind genial ^^

  9. #9
    Leere Kampfarenen sind leer.

    Dachte das wäre abgehakt dass die Kämpfe in seperaten Kampfarenen stattfinden. Die sehen doch in vielen RPGs unspektakulärer aus als die "normale" Umgebung (was es natürlich nicht besser macht ^^' )

    Die Rasentextur sieht natürlich schon so aus als hätten sie sie eine Sekunde in Google gesucht und dann eingefügt

    Verschwendung sowas überhaupt auf PS360 zu bringen . Erinnert mich ehrlich gesagt an FF XII über den PCSX2 Emu mit leichten Vorteilen bei FF XII, aber was will man von PS360 auch erwarten

    Freue mich jedenfalls auf FF XIII, hatte auch mit X Spaß oder zuletzt mal wieder VII (da ging die Grafik schon damals nicht )

    Ein klasse Skill/Job System wäre aber wirklich toll, wertet es doch jedes KS auf. Unterschiedliche Kostüme für die Charas kann man bei Nomura aber wohl schon mal abhaken '^^ . Vielleicht aber Waffen?


    Edit:
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Man sollte in die Crystal Tools definitiv solche genialen Algorithmen einbauen,wie man bei Oblivion oder Fable 1 schon hatte.
    Die Umgebung sieht wirklich etwas "platt" und "karg" aus. :/ Naja hauptsache das KS macht Fun und die Charaktermodelle sind genial ^^
    Squenix hat SpeedTree schon seit einiger Zeit lizensiert und in The Last Remnant genutzt
    Geändert von Rina (04.08.2009 um 21:36 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wow, die Umgebung ist verdammt hässlich.
    Es ist immer schwer ein Spiel anhand ein paar screens zu beurteilen. Kann sein das das alles in Bewegung viel besser aussieht. Und die Demo war in Sachen Grafik ja auch alles andere als final^^
    Imo muss auch sagen, das die FF-Serie in Sachen "Umgebungsgrafik" noch nie der King im Ring war
    Aber wer guckt sich schon die ganze Zeit den Boden an, wenn er Kämpfe bestreiten muss und das auch noch bei so einem Belohnungssystem
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    oder zuletzt mal wieder VII (da ging die Grafik schon damals nicht )
    Ich glaube die Bodybuilder Arme bleiben uns bei FF13 erspart.8)
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Kostüme für die Charas kann man bei Nomura aber wohl schon mal abhaken '^^ . Vielleicht aber Waffen?
    Wäre schön wenn die Waffe auch im Kampf anders aussieht, wenn ich eine andere Waffe ausgerüstet habe ala Rogue Galaxy.

  11. #11
    Ähm, die "neuen" Screens sind doch schon wochenalt. Komische News, naja. Jedenfalls muss ich der aufkommenden Skepsis hier beipflichten - die Screens sehen teilweise gar nicht so super aus wie Square Enix es immer gerne hinstellt. Da war die In-Game-Grafik von FFXII ja noch näher an einer echten 3D-Version der vorgerenderten Hintergründe aus VII bis IX dran.
    Wäre natürlich denkbar, dass das jetzt nur so ausschnitthaft ist, dass es den falschen Eindruck vermittelt. Könnte sein, dass das nur auf Pulse so ist und wir wissen ja nach wie vor nicht, wie viel von der Handlung dort stattfinden wird. Andererseits zeigen die Screenshots, wenn schon welche veröffentlicht werden, ein Spiel normalerweise immer von der besten Seite.

    Ich finde schon, dass es besser aussieht als SO4, aber es ist kein großer Unterschied.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Leere Kampfarenen sind leer.

    Dachte das wäre abgehakt dass die Kämpfe in seperaten Kampfarenen stattfinden. Die sehen doch in vielen RPGs unspektakulärer aus als die "normale" Umgebung (was es natürlich nicht besser macht ^^' )
    Also hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber soweit ich das bis jetzt verstanden habe, gibt es in XIII keine separaten "Arenen" mehr für die Kämpfe. Gekämpft wird wie in XII direkt in der Umgebung, nur halt deutlich getrennt von der Erkundung in einem separaten Kampfmodus. Aber die Umgebung bleibt afaik die gleiche.
    Das spricht nicht gerade für FFXIII. Nicht, dass hinterher noch die meisten Orte so weitläufig, aber karg und leer sind, nur damit genug Platz für das Kampfgeschehen geboten wird.
    Zitat Zitat
    oder zuletzt mal wieder VII (da ging die Grafik schon damals nicht )
    Na, die Optik von FFVII war damals revolutionär. Die meisten RPGs vor dem Spiel sahen noch aus wie auf dem Superfamicom. Rückblickend stimmt es schon, dass sich da noch viel getan hat, aber imho haben selbst die Elefantenhände ihren ganz eigenen Charme ^^
    Zitat Zitat
    Ein klasse Skill/Job System wäre aber wirklich toll, wertet es doch jedes KS auf. Unterschiedliche Kostüme für die Charas kann man bei Nomura aber wohl schon mal abhaken '^^ . Vielleicht aber Waffen?
    Bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass es keine verschiedenen Waffen für die jeweiligen Charas, oder gar eine freie Auswahl wie in XII geben wird. Dafür wurden viel zu sehr ein Augenmerk auf das Zubehör der Figuren gelegt, als sie vorgestellt wurden. Ich kann mir Lightning schon jetzt mit nichts anderem mehr als ihrer Gunblade vorstellen, eine Axt oder ein Bogen oder so würden zu ihr nicht passen. Bei XII war das ganz anders, dort haben die Partymitglieder sogar in vielen Werbe-Illustrationen und Artworks keine besondere Waffen dabei, während die XIIIer Truppe selten ohne zu sehen ist (müsst ihr mal drauf achten).

    Außerdem wurde ja bereits offiziell gesagt, dass Vanille und Hope aufgrund ihrer Waffen eher Fernkämpfer sind. Das schließt eine Auswahl schon so ziemlich aus.
    Wirklich schade finde ich es nicht. Es war mal ganz erfrischend, in XII keine Einschränkungen zu haben, aber in der Serie waren die Waffenklassen doch die meiste Zeit über festgelegt. Können auch dazu beitragen, den Charas mehr Profil zu geben, damit sie nicht völlig austauschbar werden. Aber das Gameplay braucht eine gesunde Mischung. Hoffe daher, dass das Abilitysystem einem einige Freiheiten lässt.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Aber wer guckt sich schon die ganze Zeit den Boden an, wenn er Kämpfe bestreiten muss und das auch noch bei so einem Belohnungssystem
    Genau da seh ich aber ein Problem. Das tolle an XI und XII war ja, dass der 3D-Aspekt endlich auch in die Kämpfe umgesetzt wurde. In FFX gab es noch diese platten kleinen Arenen für jedes einzelne Gebiet. In besagten Nachfolgern war die Welt selbst der Kampfschauplatz, was bedeutet hat, dass man auch bei Steigung oder Gefälle Monster gemetzelt hat. Ein paar Orte in XII veranschaulichen das imho sehr gut. Das hat zur Abwechslung beigetragen. Wäre wirklich schade, wenn jetzt wieder alles so "platt" ist wie früher.
    Zitat Zitat
    Wäre schön wenn die Waffe auch im Kampf anders aussieht, wenn ich eine andere Waffe ausgerüstet habe ala Rogue Galaxy.
    Ja. Ich hoffe, dass überhaupt nur zwischen Waffenklassen unterschieden wird. Wäre ja auch möglich, dass Waffen an sich in XIII ähnlich wie in X-2 gar nicht zur Ausrüstung gehören sondern man ständig nur ein und die selbe dabei hat. Generell wird es aber vermutlich wieder weniger Ausrüstungsmöglichkeiten geben, siehe FFX. Ich persönlich finds eigentlich immer schön, wenn man da mehr Möglichkeiten hat, also auch sowas wie Helme, Schilde, mehrere Accessoires ... aber vielleicht passt der altmodische Kram auch einfach nicht in die futuristische Welt von XIII ^^

    Wenn es unterschiedliche Waffen pro Klasse gibt, dann ist es aber so gut wie sicher, dass die im Kampf auch sichtbar anders aussehen werden. Denn das war sogar schon seit dem ersten Teil der Serie immer so, auch wenn es den meisten nicht so schnell auffällt, und seit dem Sprung in die dritte Dimension mit FFVII erst recht. Lustig, dass du bei einer solchen Final Fantasy Tradition ausgerechnet Rogue Galaxy als Beispiel nennst *g*

  12. #12
    sie haben versprochen FFXIII wird genial aussehen,
    darauf hatte ich mich echt gefreut. dann erste echte ingame
    klar sieht das noch sehr gut aus. "FFXIII für 360 schwierig,
    leistung zu schwach" totaler blödsinn
    kein vergleich zu uncharted! ich geh weinen

    positiv kampfsystem und charakter (abgesehen von milchbubi)

  13. #13
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    wer guckt sich schon die ganze Zeit den Boden an
    Kommt auf die Kamera an ^^' !

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Das stimmt so nicht!
    Schau dir die Demo Videos des letzten Jahres an. Dort sieht man zwar, dass das Bild "umwechselt" mit diesem stylischen Licht,aber eine seperate Kampfarena gabs in der Demo nicht. Es wurde immer noch an der gleichen Stelle gekämpft,in der man auch die Monster gesehen hat.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Also hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber soweit ich das bis jetzt verstanden habe, gibt es in XIII keine separaten "Arenen" mehr für die Kämpfe. Gekämpft wird wie in XII direkt in der Umgebung, nur halt deutlich getrennt von der Erkundung in einem separaten Kampfmodus. Aber die Umgebung bleibt afaik die gleiche.
    Seit ihr sicher dass das überall so ist
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich kann mir Lightning schon jetzt mit nichts anderem mehr als ihrer Gunblade vorstellen, eine Axt oder ein Bogen oder so würden zu ihr nicht passen. Bei XII war das ganz anders, dort haben die Partymitglieder sogar in vielen Werbe-Illustrationen und Artworks keine besondere Waffen dabei, während die XIIIer Truppe selten ohne zu sehen ist (müsst ihr mal drauf achten).
    Stimmt, wobei ich den Waffentyp in FF XII auch bei keinem der Charaktere wirklich oft gewechselt habe. Naja, das ist ja auch der Vorteil, dass man da einige Freiheiten hat
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn es unterschiedliche Waffen pro Klasse gibt, dann ist es aber so gut wie sicher, dass die im Kampf auch sichtbar anders aussehen werden.
    Das halte ich dann auch für die beste Alternative... Lightnings Waffe scheint ja auch für Fern- und Nahkampf geeignet. Da könnte man bei den anderen sicher auch ein paar Varianten einbauen oder unterschiedliche Waffentypen. Vor allem sollte das nach Final Fantasy Gaiden auch Standard in der Serie werden . Aber naja...

    Zitat Zitat von Vascar
    klar sieht das noch sehr gut aus.
    Genau

  14. #14
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Vor allem sollte das nach Final Fantasy Gaiden auch Standard in der Serie werden .
    Hä? Wie ich schon sagte, das ist seit dem ersten Final Fantasy Standard in der Serie ^^ Sogar im ersten Teil sieht man die Waffen beim Angriff kurz, und je nach dem was man dabei hat haben die unterschiedliche Farben usw. Das war anno 1987 schon was besonderes. So war es auch in allen Nachfolgern. In VII zum Beispiel, da sieht auch jede (!) Waffe im Kampf anders aus, siehe zum Beispiel Clouds berühmte Ultima Weapon. Oder in VIII, Squalls blaues Löwenherz (hieß doch so ^^'?) ... die Besonderheit an XI und XII war nur, dass die Ausrüstung (bzw. in XII "nur" Waffen und Schilde) nicht mehr nur im Kampf, sondern praktisch immer, also auch bei der Erkundung zu sehen ist, was schlicht daran lag, dass Erkundung und Kampfmodus miteinander verschmolzen wurden.

    Das muss nicht erst in der Serie Standard werden, weil es nie anders war ^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähm, die "neuen" Screens sind doch schon wochenalt. (...)Andererseits zeigen die Screenshots, wenn schon welche veröffentlicht werden, ein Spiel normalerweise immer von der besten Seite.
    Ich glaube nicht das das schon die finale Grafik ist. Der letzte Feinschliff kommt ja immer erst zum Schluss...naja ok der Schluss, bzw. Winter ist ja bald schon erreicht
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das spricht nicht gerade für FFXIII. Nicht, dass hinterher noch die meisten Orte so weitläufig, aber karg und leer sind, nur damit genug Platz für das Kampfgeschehen geboten wird.
    Wenn die Areale aber mal angenommen nur so "klein" wie bei FFx sind, ist die Umgebungsgrafik doch schon ein bisschen enttäuschend....spätestens auf der TGS werden wir dann aber wohl richtiges finales ingame-Material zu sehen bekommen (fuck you closed theater^^) und da gilt dann die Aussage Demomaterial auch nicht mehr
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass es keine verschiedenen Waffen für die jeweiligen Charas, oder gar eine freie Auswahl wie in XII geben wird.
    Mir würde eine Waffengattung pro Char schon reichen. Bei FFx fand ich das zb. sehr gut gelöst, weil dort jeder char seine Aufgabe hatte und das auch sehr gut geklappt hat...naja bis auf Lulu die brauchte ich nur mal kurz am Anfang *g*
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch möglich, dass Waffen an sich in XIII ähnlich wie in X-2 gar nicht zur Ausrüstung gehören sondern man ständig nur ein und die selbe dabei hat.
    Viel. hat man dann ja wirklich nur 1 einzelne Waffe und kann diese dann mit Bausteinen "upgraden" und somit auch das Aussehen verändern. Gut möglich, das man dann auch noch eigene Graffitis auf die Waffen klatschen kann, wie es zb. schon einige ego-shooter anbieten.^^"
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Kamera an ^^' !
    Ist btw. eigentlich schon bekannt, ob die Kamera automatisch laufen wird, oder man auch selber nachjustieren kann?

  16. #16
    Hat wohl keiner Lust die Neuigkeiten zu posten,was? ;P
    Von Final-Fantasy-Future.de

    Zitat Zitat
    Die neuste Ausgabe der japanischen V-Jump enthält einen neuen Artikel zu Final Fantasy XIII. Und obwohl der Artikel nur eine Seite lang ist, enthüllt er allerhand neue Dinge. So wird uns ein neuer Charakter enthüllt, den wir bereits aus dem E3 2009 Trailer kennen. Als der silberhaarige Mann bekannt, dürfen wir ihn jetzt Yaag Rosch nennen. Lieutnant seines Zeichens. Das Magazin beschreibt ihn als Rivalen von Lightning und Co., er könnte also gut die Rolle der Turks in Final Fantasy VII oder die von Seymour in Final Fantasy X einnehmen. Auch er will Frieden für die Bürger von Cocoon - aber der Weg ist ja bekanntlich oft das Ziel. Wie bereits bekannt, hat Odin, der bereits als Summon vorgestellt wurde, einen ähnlichen Modus wie Shiva, die sich in ein Motorad verwandelt. Ist es bei Shiva der Driving Mode, so ist es bei Odin der Gestalt Mode. Er verwandelt sich in ein Pferd für Lightning. Nun sind auch die Befehle für Odins Transformation bekannt. Seine Befehle lauten: Auto Drive, Roaring Sword, Vacuum Breaker, Crying Heaven Ten Thousand Thunder, Lightning Decapitation und Zantetsuken. Meist folgen derartigen neuen Informationen weitere Magazine, die zusätzliches enthüllen. Wir dürfen also auf die nächsten Tage gespannt sein!
    Ich bin echt mal gepannt ob nächste Woche wieder eine Bilderflut aus anderen Magazinen angespült kommt.

  17. #17
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Viel. hat man dann ja wirklich nur 1 einzelne Waffe und kann diese dann mit Bausteinen "upgraden" und somit auch das Aussehen verändern. Gut möglich, das man dann auch noch eigene Graffitis auf die Waffen klatschen kann, wie es zb. schon einige ego-shooter anbieten.^^"
    Klingt nach einer guten Lösung, so wäre auch der Unterschied zu den Videos (in denen man die Waffen sieht) sehr gering. Wenn es dann noch 2 Kampfstile geben würde käme man auch mit einem Waffentyp aus.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Hä? Wie ich schon sagte, das ist seit dem ersten Final Fantasy Standard in der Serie ^^ Sogar im ersten Teil sieht man die Waffen beim Angriff kurz, und je nach dem was man dabei hat haben die unterschiedliche Farben usw. Das war anno 1987 schon was besonderes. So war es auch in allen Nachfolgern. In VII zum Beispiel, da sieht auch jede (!) Waffe im Kampf anders aus, siehe zum Beispiel Clouds berühmte Ultima Weapon. Oder in VIII, Squalls blaues Löwenherz (hieß doch so ^^'?) ... die Besonderheit an XI und XII war nur, dass die Ausrüstung (bzw. in XII "nur" Waffen und Schilde) nicht mehr nur im Kampf, sondern praktisch immer, also auch bei der Erkundung zu sehen ist, was schlicht daran lag, dass Erkundung und Kampfmodus miteinander verschmolzen wurden.

    Das muss nicht erst in der Serie Standard werden, weil es nie anders war ^^
    Hmm in 7 - 10 ( und 4 ... ) war man doch aber auf einen Waffentyp fixiert

    Und da 13 irgendwo der "Nachfolger" von 10 ist wäre doch eine erweiterte Version dessen keine utopische Lösung zumal vom Level- und Skillsystem ja auch noch recht wenig gezeigt wurde.

    Mehr braucht es ja nicht - ich kann mir Lightning mit Axt und Bogen auch genauso wenig vorstellen wie z.B. Balthier aus FF XII, auch wenn es da geht ^^'

  18. #18
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Leere Kampfarenen sind leer.

    Dachte das wäre abgehakt dass die Kämpfe in seperaten Kampfarenen stattfinden. Die sehen doch in vielen RPGs unspektakulärer aus als die "normale" Umgebung (was es natürlich nicht besser macht ^^' )
    Das stimmt so nicht!
    Schau dir die Demo Videos des letzten Jahres an. Dort sieht man zwar, dass das Bild "umwechselt" mit diesem stylischen Licht,aber eine seperate Kampfarena gabs in der Demo nicht. Es wurde immer noch an der gleichen Stelle gekämpft,in der man auch die Monster gesehen hat.

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