genial wäre es wenn die Wolken schatten auf den Boden werfen....oder es verschiedene Witterungen geben würde.
genial wäre es wenn die Wolken schatten auf den Boden werfen....oder es verschiedene Witterungen geben würde.
Wäre schade wenn FFXI mit einem Echtzeit Wetter sowie tag/nachtwechsel FFXIII übertrumpfen kann. >_<
hm naja gut, in wow kam das auf die grafik einstellungen und pc power an. da hatte ich nie diese "ast"-problemein ff11 auch nicht.
ich weiß jetzt auch, was mich an dem bild wirklich stört... weniger das mit dem gras aber viel mehr dieses extrem unnatürlich wirkende licht. farbe, helligkeit, schattenwurf, schattierungen (auch wolken wie erwähnt wurde). deswegen wirkt diese ebene auch so platt und diese hellgrüne bodentextur so mies.
In dem Trailer (http://www.gametrailers.com/video/e3...-fantasy/51250) sieht man bei ~bei 2:40 kurz wie Lightning über die Ebene rennt, schaut in Bewegung schon besser aus, vor allem weil da noch Viecher und große Objekte wie Seen und Berge in der Ferne zu sehen sind. Ich denke der Screensot ist da einfach ein wenig ungünstig aufgenommen.
sieht besser aus als auf dem screenshot ja
hab mich die letzten jahre nie über ff13 informiert und versucht alle infos zu vermeiden. hab nur mal gehört, dass wieder 2-3 teile davon (versus xmotherfu2976bla)... da verlor ich das interesse an der offline serie.
aber irgendwie musste ich einfach nachgucken^^ und ich werds mir trotzdem zulegen![]()
Ich find's genial, wie wir uns alle an diesem einen Bild hochziehen können.
Mich soll die Grafikqualität an sich auch nicht sonderlich stören, das mit der Bodentextur ist nur insoweit auffällig, da man von einem FF eigentlich state-of-the-art-Grafikqualität erwartet.
Solange die Kulisse stimmt, kann das sowieso vieles wieder wettmachen. Die Szene in der Demo gefiel mir schon sehr gut, weil überall im Hintergrund etwas los war. Und bei dem beschriebenen Bild finde ich Cocoon am Himmel ziemlich nobel.
Würde mich freuen, wenn sie noch ein paar sehr "einzigartig" wirkende Umgebungen an der frischen Luft ins Spiel bringen könnten. Die Standard-Plains, Wälder und Schnee-Ebenen hatten wir ja schon zuhauf.
http://i43.tinypic.com/e182td.jpg
Das kam alles erst mit der Zeit.
Ebenso diese "Shadow Quality" - Seitdem braucht WoW nen stärkeren PC als Far Cry 2 auf Max Details :/
Jup ich finde das ist ja gerade das traurige.
Die Schatten sowie die neuen Ultra Texture Details (< lol) sind schlampig programmiert und so kommt das zu Stande.
Seit dem das mit dem Addon bzw kurz darauf ein paar weitere Sachen eingeführt wurden ging bei mir die FPS von 120 auf 25 erstmal runter.In Dalaran(so ne Stadt) ruckelte man sich erstmal schön nett mit Standbildern zur Primetime durch die Gegend.
Ich hab 2 GTX295er im SLI Mode laufen und 4GB Ram(ohne Performance Killer Vista) und an jedem Ort Ultra Details ist trotzdem net drin,im Raid schon gar net.
(Activision)Blizz ist ein peinlicher Verein der zu viel fordert und zu wenig liefert :/
Ich glaub atm gibt es nicht mal nen kaufbaren und bezahlbaren PC der WoW auf Max Details,mit allen möglichen Raidframes,Addons etc(die Leisten unten usw) mit > konstanten < 60+ FPS im Raid oder in der Stadt zur Primetime packt.
Vielleicht mit 3x SLI und dem ganzen Blödsinn den man für 100+ FPS Far Cry 2 bei 2560x1600 braucht,aber für WoW so ne Anschaffung?lawl...
In der Aion Beta hab ich noch net mal sowas wie einen Performance Ruckler gesehen und ich denke mal in FFXIV wirds das gleiche sein.
Und Aion sieht doch ein "bisschen" besser aus als WoW xD
Geändert von Trico (24.06.2009 um 10:31 Uhr)
Was alles weniger mit der Grafischen Fidelität als dem mit dem gesamten Rechenaufwand der im Hintergrund abläuft zu tun hat. Das was ihr Erlebt ist einfacher Server Lag, da könnt ihr 50 Grafikarten reinhauen es wird nichts bringen. Wobei das Ergebniss bei der Last mit der Blizzard zu recht kommen must noch sehr akzeptable ist. Kein MMO hat auf seinen Server eine solche Dichte an Menschen, erst recht bei einer Stadt wie Dalaran bei der alle Spieler in enge Gassen gepfercht sind. Blizz Server Farm gehört nicht umsonst zu den Top Supercomputern der Welt.
Eine solche Prozessdichte per Virtuellem Quadratmeter findest du derzeit einfach niergends, natürlich wirst du sowas nicht in irgendeinem anderen MMO finden, dafür sind deren Spielerdichte viel zu moderat.
Keine Ahnung ob es schon jemand anderes gesehen hat, aber bei amazon.co.uk kann man FFXIII(PS3) schon für £39.99 (Ca. € 47,-) vorbestellen. Und Zitat: "This item will be released on May 31, 2010."
Wollte es nur mal gesagt haben. Hab es gestern Abend auch nur durch zufall gesehen, weil ich mal gucken wollte, ob man da nicht schon wieder ein paar XBOX360-RPGs für einen schmalen €uro abstauben kann.
MfG sei-men
najo wird wohl eher wunschdenken sein. Im Winter solls ja in Japan rauskommen. Schön wärs natürlcih schon dann wäre es nicht mal mehr ein jahr bis zu release
Darauf ist nichts zu geben. Amazon hat schon öfter mal ein falsches Releasedatum für Vorbestellungen angegeben, das ist nichts neues.
Es gibt noch kein offizielles Datum (nichtmal für Japan) und erst recht keinen offiziellen Preis. Zwar wäre der 31. Mai in Europa nicht unrealistisch, aber bis auf weiteres darf man nichts davon ernst nehmen.
Das einzige, was sich über den Erscheinungstermin einer europäischen Version sagen lässt, ist, dass das Frühjahr 2010 von SE angestrebt wird. Was daraus wird, erfahren wir aber frühestens kurz vor oder kurz nach dem japanischen Release.
Was von dem Releasedatum zu halten ist, sollte wohl jedem klar sein. Allerdings wollte ich auch nicht sofort ein "wer's glaubt" dahinter setzen.
Spielt eigentlich keine Rolle. Wenn du es jetzt für £39.99 bestellst, bekommst du es auch für £39.99. Selbst wenn der Preis doch noch steigen sollte. Mußt halt nur hoffen das der Wechselkurs nicht anzieht, sonst sieht man eventuell doch noch alt aus^^Zitat
Auf dem Planeten "Ich", und hier bedeuten die beiden Begriffe Frühling und Frühjahr nicht das selbe, auch wenn Wikipedia von mir aus was anderes sagt.Zitat von Gloomilicious
Ich finde, man sollte von Frühjahr reden, wenn es sich um die ersten (vier) Monate des Jahres handelt, und von Frühling, wenn man die vorsommerliche Jahreszeit meint.
Mir doch egal, ob sich diese Differenzierung im Sprachgebrauch durchsetzt oder nicht.![]()