Der neue Screen sieht doch ganz atmospährisch aus (im wahrsten Sinne des Wortes 8)).
Was den Screen mit Odin betrifft....naja, ich weiß zwar nicht ob es nur mir so geht, aber irgendwie gefällt mir seine schimmernde Rüstung und seine Gesichtszüge überhaupt nicht. Meiner Meinung nach passt das nicht so zu Odin. Lieber wie in FFVIII, dort wurde er am imo besten dargestellt und war einfach nur cool.
Der KS Screen mit dem Monster finde ich auch ganz nett. Der Gesichtsausdruck dieses "Feuerfrosches" ist wahrlich episch!
Ich weiß zwar nicht ob ich das schon erwähnte, aber die Farbe des Menüs gefällt mir einfach super. So richtig schön scifi-artig, genau passend für so eine Art von Spiel.
Was bei Odin auch noch fehlt, wäre Gugnir (also der Speer), aber es sieht doch sehr nach dem Pferd aus. Als ich Odin das erste mal sah, hab ich ihn auch für nen Zentauren gehalten wegen der doch sehr auffälligen Hüften und Beine.
Wahrscheinlich wird es so aussehen, dass Odin eben zu einem Reittier wird, und Lightning dann als Reiterin mit seinem Schwert kämpft.
Wäre allerdings schon etwas "billig" wenn Eisenschneider/Zantetsuken gleich von Beginn an verfügbar wäre.
Abgesehen von dem Körperbau finde ich auch, dass Odin etwas zu menschlich geraten ist, und nicht mehr dieses Harte und Brutale darstellt. Man kann wirklich sagen, dass Odin was fehlt, und nicht nur was so offensichtliches wie Sleipnir.Zitat von Kynero
Odin Hatte doch in FFIX auf keine Gungnir, oder Irre ich mich da? Kann mich nur an das Schwert erinnern wo er dann öfters Zantetsuken machte. xD
Ich hoffe nicht dass sich odin in Slepnir verwandelt, wäre irgendwie genau so billig wie sich Megatron (Transformers) in eine popelige handwaffe evrwandelt und von einem anderen Transformer geführt wird. :/
Das verwechselst du wahrscheinlich mit FFVIII, denn bei IX ist der Gegenbeweis erschlagend. ^^
Das klingt zwar nicht besonders toll (ernsthaft Oo), aber mir scheint es doch ziemlich wahrscheinlich, dass Odin sich in FFXIII so verwandelt, viel mehr Möglichkeiten gibts da auch nicht. DAS sich alle Summons verwandeln, ist gewiss, und in was sich Odin sonst noch verwandeln könnte, wenn er zugleich "fahrbar" sein soll, will mir jedenfalls gerade nicht einfallen. Ein Streitwagen? Ein Skateboard?
Einzig mögliche Alternative zu Sleipnir wäre Ixion, da donnerelementar. Und irgendwie muss Odin ja noch donnerelementar sein, wenn er das einzige Summon ist, das Lightning (der Name!) benutzen kann, und ein Donner-Summon fehlt soweit noch völlig.
Storymäßig ja, aber im kampf selber benutzt er ein Sschwert!
http://www.youtube.com/watch?v=gf6XZlr9C5Y
![]()
Alzheimer lass nach...
Hatte Odin in FFIX nicht 2 Angriffe?
Einmal Zantetzuken und ein anderes mal als er Gungnir in die Wolken wirft die dann aufreißen? So macht er dann auch Schaden gegen Gegner die gegen Death imun sind...oder täusch ich mich da? Ist jedenfalls verdammt lang her...
Alles nur halbrichtig.
Das ist die Sequenz aus FFVII, die ausgeführt wird gegen Gegner, die gegen den Effekt von Stahlklingenschwert immum sind.Zitat von Nocci
http://www.youtube.com/watch?v=sPebxAOWSN4
In FFIX sieht man Odins Speer in der kurzen Beschwörungssequenz, dafür muss man allerdings nicht notwendigerweise Walküre aktiviert haben.
Ein Video finde ich gerade leider nicht, Gogeta, aber falls du es nicht glauben willst, dann werf die CD ins Laufwerk, und sieh selbst nach.![]()
Auf der offiziellen Seite sieht man nun unter report ein kurzes Video,wie man sich die Vertonung von einzelnen Zwischensequenzen vorszellen kann. ^^
Läuft ja so ähnlich ab,wie bei Filmvertonungen der Sound effekte eines Kinofilms. *g*
Ist schade, dass SE da so wenig durchsickern lässt. Wäre cool wenn man allgemein etwas mehr vom Entwicklungsprozess des Spiel mitbekommt wie z.b. bei vielen Westdevs solche Virtuellen Tagebücher.![]()
Ich krieg das Bild nicht mehr aus meinem Kopfnton:
Immer wenn ich jetzt solche metaligen Schritte höre, muss ich an den Menschen mit der Eisenhand denken
http://www.square-enix.co.jp/fabula/ff13/ (unter Report)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Odins Gestaltmode wurde anhand einer Skulptur auf der Comiccon gezeigt.
http://img148.imageshack.us/i/18993801.jpg/
Das Design sieht nett aus,auch wenn ich mich nicht wirklich damit anfreunden kann, dass mit Odin einer der coolsten Charas beschnitten wurde. *gg* Und warum das SquareEnix ausgerechnet auf der Comiccon zeigt, ist mir auch mehr ein Rätsel. *lol*
Sleipnir hat nicht immer 6 Beine wie man in FFIV sieht: http://www.youtube.com/watch?v=fT728vQ9TuE In einem anderen FF hatte er auch nur 4 Beine,weiß aber gerade nicht welches. xD
Eigentlich müssten es sogar acht Beine sein. Naja, die haben sich ja noch nie allzu sklavisch an die Vorgaben der Mythologie gehalten. Ich sag nur Bahamut und Drache *g* Aber auch wenn sie Sleipnir früher schonmal weniger treffend dargestellt haben, entsprachen die Versionen mit sechs Beinen in den letzten Jahren doch eher der Vorlage. Das macht es imho nicht besser, dass sie sich jetzt wieder mehr Freiheiten herausnehmen ... aber wie auch immer.
Neue Infos!
http://final-fantasy-future.de/cms/n...eue-infos.html
Okay, so superneu und aufschlussreich mag das meiste davon nicht sein, das konnte man sich bereits zusammenreimen. Aber ein Satz von Toriyama sticht für uns ganz klar hervor:
Man beachte den Plural. Okay, keine Ahnung in wie weit das durch die Übersetzung zustande gekommen sein könnte, aber einer kommt mit Sicherheit noch hinzu, und anscheinend stehen die Chancen nicht schlecht, dass es noch mehr werden ^^Zitat
Außerdem find ichs gut, dass Hope so eine Wut auf Snow hat. Bringt einfach mehr Konfliktpotential und macht die Truppe dadurch interessanter. Ist doch langweilig, wenn immer nur alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Noch toller wäre es meiner Meinung nach, wenn Hope die Party sogar verrät oder sowas in der Art. Na, so weit würde Square Enix vermutlich nicht gehen, aber wer weiß. Vielleicht hat das Spiel vom Handlungsverlauf her doch noch einiges mehr zu bieten als wir bisher dachten.