Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Wenn es keine Möglichkeit geben soll, zu fliehen, dann gibt es wahrscheinlich auch keine. Nichtmal eine versteckte. Sieh es ein: No Escape!





Bloody persistent!
Tja...
Zitat Zitat von Diomedes
Möglich, ich habs nie gespielt. Keine Ahnung wie es in "The World Ends With You" war (ernsthaft, ich hätte nie gewusst was "TWEWY" ist, wenn es mir Google nicht gesagt hätte), aber wirklich ansprechen tut mich das jetzt nicht unbedingt.
Tut mir Leid, ich werd demnächst den Titel jedes RPGs das ich erwähne ausschreiben nton: . Jedenfalls werd ich diese Minute die man braucht um vom Restartpunkt oder der Kirche neu zu starten nicht vermissen. Vom Sterben innerhalb eines Dungeons der ca. 6 Stunden dauert mal ganz abgesehen.

Abgesehen davon, neben zu flüchten hasse ich es fast noch mehr zu sterben. Manchmal resette ich vorher wenn es unausweichlich ist. Das macht ja hier keinen Sinn mehr. Mist '

In The World Ends with You war es wie gesagt so wenn ich mich recht entsinne. Dafür konnte man aber auch den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern, so mehr/andere Items und Exp bekommen und ganz nebenbei sich (im wahrsten Sinne des Wortes ) die Gegner immer herauspicken (abgesehen von Endgegnern etc. natürlich)

Zitat Zitat von Dio
Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass die Trennlinie zwischen Kampf- und Erkundungsmodus in der fertigen Version etwas schwächer ausfallen wird als noch in der Demo, aber das ist jetzt wohl auch abgehakt. Wenn die Gegner wirklich wie in SO3 stellvertretend für eine Gruppe von Monstern herumlaufen, man jeden Kampf vollständig geheilt beginnt, und jeder Kampf wie ein abgeschlossener Raum ist, den man erst wieder verlassen kann, wenn man den Schlüssel operativ aus der Magengrube des Gegners entfernt hat, dann kann man diese Trennlinie schon als Mauer bezeichnen. Was besonders deswegen frustrierend und unverständlich ist, da es keinen separaten Kampfbildschirm gibt. Dass es wesentlich strukturierte ablaufen wird als FFXII, war schon längst klar, aber so extrem hatte ich mir den Kontrast eigentlich nicht vorstellen wollen.
OK wenn du es so kompliziert formulierst kann ich eigentlich auch nur zustimmen . Es wirkt auf jeden Fall nicht so als würde dieses KS _das_ Highlight von Final Fantasy XIII werden - umso wichtiger IMHO das Skillsystem. Oder Auron den man kurz einwechseln kann um gepanzerte Gegner zu besiegen :3

Zitat Zitat von Dio
Wenn es nicht über kleine (evtl. später auch größere) Extras hinausgeht, hat DLC auch seinen Sinn. Dann will ich auch nichts gesagt haben. Aber wenn das Spiel spürbar auch nur halbfertig im Laden zu kaufen ist, dann ist das Abzocke.
Also nach SEs Aussagen geh ich jetzt erstmal davon aus dass es in Japan zu 100% ohne wichtigen DLC kommt und danach dann einfach DLC, ähnliche Sachen wie in den International Versionen (Dungeons, Gegner, Voices, Monsterfarm etc. pp ) die man einfach in ein paar Monaten nicht extra für die USA und Europa auf die Disk(s) packen möchte. Macht jedenfalls so ürgendwo Sinn '^^