mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 303
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    >_>'
    Gomenazai! >_<

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ne ich hab das schon richtig verstanden, aber wenn ich mir anschaue was für Probleme FF12 in der Entwicklung hatte (auch aufgrund von Demoproduktionen etc.) bin ich froh das sie bei FF13 einen Gang zurück geschaltet haben und lieber mehr Zeit in die eigentliche Entwicklung gesteckt haben. Die Demo von FF13 war ja auch deshalb so "veraltet", weil man einfach keine Zeit hatte, eine neue Demo zu entwicklen.
    Da hat man doch was von FF12 gelernt

Chars und KS sagen mir momentan eigentlich auch nicht so sehr zu, dafür ist die Musik aber spitze. Mann muss das Spiel dann aber wohl erstmal richtig gespielt haben, um die Zusammenhänge zu verstehen und um sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Also das KS ist einwandfrei. Ich hab eben angefangen die Demo zu spielen, aber wer Spaß am Lost Odyssey , oder Final Fantasy X KS hatte, wird wohl mindestens den doppelten Spaß bei Final Fantasy 13 haben (insbesondere diejenigen die sich für LO begeistern können. Das KS hat sowas von fast garkeien Ladezeiten o__ô)

Die Kombos habe ich mir nur kurz angesehen, aber so wie es scheint wird man ziemlich vielfältige Angriffsmöglichkeiten haben. Dazu ist die ATB leiste fast immer voll , daher wirklich nur kurze Wartezeiten bis zum nächsten Zug. Also mir gefällt's.

Was mir fehlt ist die möglichkeit den Mitspielern befehle zu geben, ich weiß allerdings nicht ob das bei dem Afro eine ausnahme ist, dass ich nur lightning befehle gebe. Ich hoffe nicht dass ich noch gambits entdecke o__ô

Ich bin mal eher gespannt wie gut die KI mich am Leben halten kann,da ich absolut kein Heilertyp bin... >.<

Zitat Zitat von Zelretch
    Was mir fehlt ist die möglichkeit den Mitspielern befehle zu geben, ich weiß allerdings nicht ob das bei dem Afro eine ausnahme ist, dass ich nur lightning befehle gebe.
    Das hoffe ich ja auch. Denn...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich bin mal eher gespannt wie gut die KI mich am Leben halten kann,da ich absolut kein Heilertyp bin... >.<
    ...wenn man nicht mal dazwischen durchgreifen kann, dürfte sich die Sache mit dem erhöhten Schwierigkeitsgrad bei unpassend agierender KI recht schnell erklären.

Daher muss ich gestehen, dass ich Gambits gar mal so schlecht finden würde...die waren so schön spezifisch.

Gambits sind bis Dato die Beste KI,die es in einem Spiel bis Dato gibt!
    Man müsste as System nur etwas erweitern wie z.b. "Wenn Gegner Fliegen kann,dann Bogen [Waffenname] equipen" und eventuell auch "Wenn Bossgegner,dann Possition immer links vom Boss einnehmen" Also ich hätte nichts gegen das Gambitsystem in FFXIII und da würde es auch Sinn machen!

Mir wärs irgendwie trotzdem lieber der ganzen Party von Hand die Befehle zu geben

Zitat Zitat
    Gambits sind bis Dato die Beste KI,die es in einem Spiel bis Dato gibt!
    Man müsste as System nur etwas erweitern wie z.b. "Wenn Gegner Fliegen kann,dann Bogen [Waffenname] equipen" und eventuell auch "Wenn Bossgegner,dann Possition immer links vom Boss einnehmen" Also ich hätte nichts gegen das Gambitsystem in FFXIII und da würde es auch Sinn machen!
    Und Final Fantasy XV spielt sich dann so?
    http://www.youtube.com/watch?v=gsVJGRuHA8k

Soundtrack, GamePlay und KS absolut 1A.

So muss ein FF aussehn!

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und Final Fantasy XV spielt sich dann so?
    http://www.youtube.com/watch?v=gsVJGRuHA8k
    Ist doch Unsinn, in FF XII ("Gambits") kann man jedem Charakter jederzeit Befehle zuweisen. Jetzt ist noch nicht mal völlig klar ob _das_ in FF XIII geht

Zitat Zitat von Enkidu
    Es gibt immer zwei Arten von "schwierig". Wenn sie es sich einfach machen, werden billigerweise nur HP und Statuswerte nach oben geschraubt. Vorbildlich wäre hingegen, die Gegner mit dynamischen Angriffsmustern und Spezialattacken auszustatten, wodurch sie sich auf das Verhalten des Spielers ein Stück weit einstellen und auf besondere Kampfsituationen reagieren können (z.B. gezielt Charas mit kritischen HP-Werten oder den Heiler angreifen).
    Die Statuswerte hochzuschrauben klingt zwar billig, ist aber auch effektiviv. Ultima Weapon in FFVIII z.B. hatte nur eine starke Attacke, aber der Kampf wurde dadurch anspruchsvoll, dass Ultima einen so hohen Geschickwert hatte.
    Und gerade bei hektischen Kämpfen ist es entscheidend, wie viele HP ein solcher Gegner hat, denn dann kommt die Frage auf, wie lange man ein solches Tempo durchhält. Die Evil Wall in FFIV ist da auch ein gutes Beispiel.

Natürlich sind solche Kämpfe interessanter, in denen Gegner ihre eigene Strategie verfolgen, oder ihre Angriffe koordinierter ausführen. Aber deswegen würde ich die andere Variante nicht als "billig" bezeichnen, sie sorgt genauso für einen ansprechenden Schwierigkeitsgrad, oder kann zumindest dazu beitragen.

Zitat Zitat
    An sich würde ich natürlich auch eher das System aus XII bevorzugen und ausbauen, aber wir haben hier ja über die Möglichkeit eines Kompromisses zwischen den Kämpfen aus XII und XIII spekuliert
    Es liegt ja bei dir, wie viel du von welchem System beibehalten willst.
    Das Umschalten mit R1 klingt eigentlich ganz gut, aber jeden seiner Charaktere einzeln eine Position zuzuweisen, wäre wohl auch etwas schwierig.
    Ich denke, man kann durchaus die positiven Dinge aus XIII in XII integrieren, ohne das Grundgerüst des Systems zu ändern. Um das System allerdings noch einigermaßen flüssig zu konzipieren, wie es ja auch intendiert ist, würde man sich aber wohl gezwungen sehen, Teile des Systems direkter zu verarbeiten. Das bedeutet im Klartext, dass es stärker in Richtung Action-KS ginge, und da kommt die Frage auf, wieviel davon noch vertretbar ist.

Zitat Zitat
    Gab es etwas entsprechendes nicht auch in XII?
    Leider nicht. Einzelne Zauber hatten keine ködernde oder abstoßende Wirkung auf Gegner, insofern hatte man machen können, was man wollte. Und Möglichkeiten, die Gegner auf Distanz zu halten, gab es gar keine, wobei das stellenweise gar nicht verkehrt gewesen wäre. Selbst der Unsichtbar-Zustand, der für sowas gedacht war, erwies sich als ziemlich unbrauchbar, da nur ein paar Monstertypen davon geblendet werden konnten, und man in diesem Zustand auch nicht kämpfen konnte. Die Wirkungsreichweite war auch sehr beschränkt.

Zitat Zitat
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man im Spielverlauf mal ein Gebiet durchqueren muss, in dem eine bestimmte Monsterart zu Hause ist, die zu diesem Zeitpunkt noch viel zu stark für die Party ist.
    Gab es das nicht sogar mal in irgendeinem Spiel?
    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber irgendwie kommt mir die Idee sehr bekannt vor. Ich wünschte, ich wüsste, woher...
    Wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn man sowas mal einbauen würde. Ich hatte in dem Zusammenhang mit schwierigen Dungeons bei FFXII ja mal von einem Thrill geredet, der da ein bisschen erzeugt wird. Ich fände es schon cool, wenn sowas mal nicht nur nettes Nebenprodukt wäre, sondern beabsichtigt erzeugt wird.
    Ich fand es ja schon toll, dass man in FFVIII auf dem Balamb Kontinent in einen Archeodinos rennen konnte, oder nördlich von Esthar manchmal an einen Morbol gerät. Wenn man ein Mal so ein Schreckenserlebnis hatte, dass man von so einem starken Monster kalt überrascht wurde, dann geht man gleich mit einem ganz anderen Gefühl durch die Welt. ^^

Zitat Zitat
    Gibt noch zu wenig Bildmaterial -_^ Aber schonmal recht vielversprechend.
    Vielleicht überzeugen dich die neuen Bilder: http://final-fantasy-future.de/cms/

Ich finde es übrigens gut, dass man die Verwandschaft zu Lightning so gut erkennen kann. So eine Detailarbeit ist sonst eher die Ausnahme.

Zitat Zitat von Rina
    Oder Baby Sazh ist in der Party, hält sich für den Helden und die Party muss gegen seinen verrückten Vater (also Sazh ^^ ) antreten
    Wäre zumindest mal was anderes.

Aber so wie in manchen Videos schon von Sera geredet wurde, wird sie auf jeden Fall eine wichtigere Rolle spielen.

Zitat Zitat
    ch finde "schwierig" oder besser gesagt herausfordernd aber immer wenn man nicht zu~ effizient leveln und/oder skillen kann. Leider geht sowas auch oft einher mit einem mäßigen Skillsystem und ist dann mehr nervig als herausfordernd '^^
    Abgesehen von Schwächen im System geht so eine Idee auch mal schnell nach hinten los, wenn man nämlich an einem harten Gegner sitzt, überhaupt nichts mehr machen kann, weil es in einem abgeschlossenen Gebiet auch keine Zufallskämpfe mehr gibt. Und wenn das System dann noch so eingeschränkt ist, dass man mit ein paar Einstellungsänderungen seine Situation in keinster Weise verbessern kann, dann ist es nur noch frustrierend. Ich finde, der Kern einer Herausforderung sollte immer sein, dass sie ohne zu großen Wahrscheinlichkeitsfaktor gemeistert werden kann. Das geht zwar, aber es ist sehr viel frustrierender, wenn man keinen direkten Einfluss mehr darauf hat, den Kampf zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Wenn man FFIX auf Extrem (also Lv.1) spielt, ist Kongemini z.B. so ein Kampf:
    An sich hat man zwar die Möglichkeit, seine Chancen zu verbessern, sogar entscheidend zu verbessern, den Kampf zu gewinnen. Besser gesagt, man hat die Möglichkeit, seine Truppe so einzustellen, dass der Kampf von "unmöglich" auf "haarsträubend schwer" abgedämpft wird. Aber letzten Endes braucht man mehr Glück als Verstand, denn eine falsche Attacke vom Gegner bedeutet zwangsläufig das Aus.

Zitat Zitat von Zelretch
    Mir wärs irgendwie trotzdem lieber der ganzen Party von Hand die Befehle zu geben
    Ich denke mal, es wird, ähnlich wie in FFXII, wieder einen Wait-Modus geben, mit dem es dann wieder möglich sein wird, jeden Charakter per Hand anzuweisn; für alle, die es mögen.

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Soundtrack, GamePlay und KS absolut 1A.

So muss ein FF aussehn!
    Ich hoffe, das war Ironie. ^^

Es stimmt schon, dass ein noch ausgedehnteres Gambit-System die Kämpfe nur noch mehr zu Selbstläufern reduzieren würde. Da ginge mir auch irgendwann die Spannung verloren, denn ich will in einem Spiel schon gerne ein Akteur seink, kein Zuschauer.

Zitat Zitat von Rina
    Ist doch Unsinn, in FF XII ("Gambits") kann man jedem Charakter jederzeit Befehle zuweisen.
    Es geht nicht darum, dass man es kann. Es geht eher darum, dass man es nicht muss. Wer die Viertelstunde investiert, seine If-Then-Algorithmen zu programmieren, der braucht in FFXII auch fast nichts mehr zu machen, als seine Charaktere per Analog-Stick von A nach B zu steuern. Praktisch für diejenigen, die sich nicht mit jedem Gegner einzeln befassen wollen, aber wenn man die Möglichkeiten noch weiter ausdehnen würde, wie es Gogeta schon angedeutet hat, dann wird es wirklich langweilig.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, dass man es kann. Es geht eher darum, dass man es nicht muss. Wer die Viertelstunde investiert, seine If-Then-Algorithmen zu programmieren, der braucht in FFXII auch fast nichts mehr zu machen, als seine Charaktere per Analog-Stick von A nach B zu steuern. Praktisch für diejenigen, die sich nicht mit jedem Gegner einzeln befassen wollen, aber wenn man die Möglichkeiten noch weiter ausdehnen würde, wie es Gogeta schon angedeutet hat, dann wird es wirklich langweilig.
    Tja wenn SE MIR die Möglichkeit nimmt, meine Charas da zu possitionieren,wo ICH will,dann sollte man MIR wenigstens eine Alternative dazu bieten.
    Denn glaub mir,es gab nichts nervigeres in FFXII als "blöde" KI Charas die direkt vor dem Boss standen und draufgehauen haben und voll im Angrifsradius waren.
    Sowas nervt mich einfach als Spieler wenn man solche optionen nicht erhält,im gleichen Atemzug es aber als "normal" ansehen muss!

Zitat Zitat
    ich will in einem Spiel schon gerne ein Akteur seink, kein Zuschauer
    Tja,genau das hast du ja in FFXIII,wenn du nur einen gegner steuern kannst und der Rest KI gestützt agiert.

@Serah Wow,man erkennt die Ähnlichkeit zu Lightning wirklich! Respekt

Zitat Zitat
    @Serah Wow,man erkennt die Ähnlichkeit zu Lightning wirklich! Respekt
    IMO sieht Serah aus wie Vanilla, Vanilla wiederum wie Lightning und wie wiederum wie Serah. Sehen alle drei identisch aus, glaub die Detailarbeit ist da eher unabsichtlich gelungen.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Tja wenn SE MIR die Möglichkeit nimmt, meine Charas da zu possitionieren,wo ICH will,dann sollte man MIR wenigstens eine Alternative dazu bieten.
    Denn glaub mir,es gab nichts nervigeres in FFXII als "blöde" KI Charas die direkt vor dem Boss standen und draufgehauen haben und voll im Angrifsradius waren.
    Sowas nervt mich einfach als Spieler wenn man solche optionen nicht erhält,im gleichen Atemzug es aber als "normal" ansehen muss!

Tja,genau das hast du ja in FFXIII,wenn du nur einen gegner steuern kannst und der Rest KI gestützt agiert.
    Beginnst du neuerdings alle Absätze mit "Tja..."? ^^

Mir ging es weniger um Positioniermöglichkeiten, im Gegenteil. Es hat wirklich die Möglichkeit gefehlt, seinen Charakteren eine feste Position zuzuweisen, und die KI entsprechend anzuweisen.
    Aber wenn man wirklich sowas einstellen kann wie "Wenn Gegner feuerempfindlich und nicht immun gegen Schusswaffen dann rüste aus Formalhaut und Napalmkugeln", dann ginge mir das schon zu weit. Das Prinzip der Gambits ist es zwar, genau diese sonst manuellen Eingaben zu überbrücken, aber ich fänd es langweilig, würde ich mich um gar nichts mehr kümmern müssen.

Hier noch ein (sehr) kurzes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=hEnexMO1-0I

Ich mag den Bösewicht nach wie vor optisch nicht. :/

Auch wenn ich ahne , dass es schon jeder herausgefunden hat. Sera ist ein Cameo. Hier der unantastbare Beweis:

Ich wusste doch, dass ich sie irgendwo mal gesehen habe.

Hallo erstmal,
    ich lese schon einige Zeit hier mit und möchte nun auch mal meine Gedanken zu Final Fantasy XIII niederschreiben

Das was man bisher gesehen hat in Form von Trailern und Screenshots ist zwar nicht viel, gefällt mir aber schon sehr gut. Vor allem die Verwandlungen von den Bestias finde ich sehr interessant. Und ich glaube ich weiß auch den Grund warum die Verwandlungen wie eine Art Fahrzeug aussehen. Sazh seine Bestia soll sich ja laut Trailerbeschreibung in eine Art Formel1 Auto verwandeln. Ich kann mir schwer vorstellen das man damit dann durch Wald und Wiese fahren kann. Aber einen Sinn muss es neben den Kämpfen noch haben, deshalb vermute ich stark das es statt Blitzball diesmal Rennen in Form von Wipeout geben wird (wäre auf jeden Fall ein cooler Ersatz für das Kartenspiel und Blitzball). Es ist schon lange her, aber ich kann mich erinnern das in einem Scan mal ein Sceenshot abgebildet war, wo man sowas wie eine Rennbahn und Fahrzeugen sehen konnte (ähnlich Wipeout). Werde auf jeden Fall mal nachschauen ob ich den Scan noch finden kann, vielleicht hat den ja aber einer von euch schneller zur Hand
    Sazh macht auf mich auch so nen Mechaniker-Typ Eindruck, vielleicht ist er ja ein berühmter Rennfahrer.

Die Charaktere finde ich bis jetzt eigentlich gar nicht mal so übel, mal abgesehen davon das ich bei Final Fantasy im Vorfeld noch nie so überzeugt war und sie mir dann erst im Laufe des Spiels ans Herz gewachsen sind.
    In einem Trailer hatte ich auch das Gefühl, das Vanille sich zu Snow hingezogen fühlt. Das könnte dann eine Art Dreiecksbeziehung werden und Vanilles Eifersucht wird die Truppe dann in einen Haufen Schwierigkeiten bringen. Naja kann auch sein das ich da gewaltig daneben liege, trotzdem finde ich, die Charaktere haben diesmal eine Menge Potential.

Aber wenn ich mit dem "Racing-Game" daneben liege soll mich der Blitz treffen

Edit: Habe hier noch den Screenshot gefunden, der meine Rennspiel-Theorie belegt http://i1.tinypic.com/zlvihf.jpg
    Geändert von Rokurota (12.09.2009 um 18:28 Uhr) Grund: 1

Also ich mag ja diese Synchro, hoffentlich gibt's die optional dazu:

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/82...ns1_42909.html

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen

*lach*

"Let's bounce, bitch!"

Aber hey, immerhin hat Sazh hier den "Soul", der seiner offiziellen englischen Stimme fehlt.

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen

Aber bitte nur optional. Für mich ist der japanische Dub immer noch der beste Am besten beide, dann gibts auch keine Diskussion und jeder kann wählen, was er lieber mag.