Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Erst mal zum Release. 17. Dezember ist für mich reichlich spät, nachdem die Aussage war "Kommt früher als die meisten denken..."...denn Tatsache ist Dezember ist im Grunde der späteste Zeitpunkt der möglich war, denn 2009 stand ja schon fest und war eigentlich der Release mit dem alle gerechnet haben...wie kann man da davon reden das es früher kommt als die meisten denken, wenns im Grunde so spät kommt wie nur möglich?
Zweitens rechne ich für mich persönlich den Winter meteorologisch und nicht astronomisch, d.h. Winterbeginn ist am 1.Dezember. Wie das die Firmen sehn ist halt die andere Sache
Es war nie "nur" von 2009 die Rede, sondern immer von "Winter 2009" und dieser erstreckt sich vom 21.12.2009 bis zum 21.03.2010. Meteorologie spielt im Übrigen bei Release-Zeiträumen von Spielen eine wohl eher völlig untergeordnete Rolle, wenn bei Spielen von Jahreszeiten die Rede ist, wird immer vom kalendarischen Jahreszeit-Zeitraum gesprochen. Also ist der 17.12.2009 durchaus "früh", denn es ist sogar noch im Herbst und weit vom Winterende im März 2010 entfernt.