Nachdem ich mir die Videos alle angeschaut hab die jetzt so aufgetaucht sind, muss ich in Sachen KS erst mal bei dem Standpunkt bleiben, das es doch eher nach Rückschritt aussieht. Das Paradigm Shift mit dem sofortigen Wechseln der "Aufgaben" sieht zwar schön aus, aber letztendlich ist es für mich wieder eine zu starke Verallgemeinerung der Charaktere. Da wird die Story an sich aber hoffentlich genug dagegenwirken.
Trotzdem fand ich es wieder ziemlich ernüchternd zu sehn wie die Charaktere eigentlich 2min im Kampf ständig nur das gleiche gemacht haben. Klar geh ich davon aus das es später auch wieder Ultima/Holy/Onislash ähnlichen Kram geben wird...aber bisher sah man echt nichts ausser "Ice/Ice/Ice" und "Fire/Fire/Fire, oder "Lightning/Lightning/Lightning" und ab und zu mal dazwischen en Schlag. Aber wie man schön erkannt hat wird zwischen Attacker/Blaster/Enhancer/Healer unterschieden...was für mich so viel heisst wie...
Attacker=Meele
Blaster=Range/Magic
Enhancer=Buffen halt
Healer=...is ja klar...
Für ein dynamischen KS mit viel Abwechslung will ich diese Dinge frei nach Wahl kombinieren und nicht erst den Leuten neue Rollen zuweisen, mit der sie alles vorige dann vernachlässigen. Also so oder so...das KS muss mich im Spiel direkt erst mal noch überzeugen. Ich bin immer noch etwas "negativ" eingestellt gegenüber dem KS xD
Zur Welt an sich...konnte man in den neuen Videos immer noch nich wirklich viel sehn, ausser das Cocoon auf jeden Fall etwas großflächiger zu sein scheint und vor allem auch größflächiger begehbar...irgendwie müssen Snow und Serah ja auch schliesslich zu diesem See da kommen^^
Wegen MidgarD...war halt en TypoIch meinte Midgar...hab halt nur auch zu viel VP und dergleichen gespielt, daher war Midgar in meinem Kopf schon zu MidgarD geworden
Ansonsten...KS sieht für mich halt immer noch "so-la-la" aus...der Rest hat auf jeden Fall Potential und wirds auch hoffentlich nutzen![]()