Schade, dass das Event praktisch keine Infos zum Spielinhalt selbst gebracht hat. Releasedatum war schon geleakt, ein PS3-Bundle war sowas von klar, und dass es neue Suntory-Getränke gibt ist jetzt auch nicht so die spektakuläre Enthüllung
Auf das Titelthema bin ich mal gespannt. Und habe ich das richtig verstanden, wird es noch weitere Vocal-Stücke im Soundtrack geben, die auch während ganz normaler Erkundung gespielt werden? Das könnte mir gefallen, wenn es nicht zu aufdringlich ausfällt.

Übrigens, schaut euch mal das Bild an, auf dem die einzelnen Elixier-Dosen zu sehen sind. Manche Dosen sind wahrscheinlich absichtlich umgedreht. Hinter der einen oder anderen könnte sich also noch das Bild weiterer spielbarer Partycharaktere und Antagonisten verbergen -_^
Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Cocoon hat das Potential auf viel Fläche und ggf unterschiedliche "Schichten" von Bewohnern, heisst Reichenviertel, Armenviertel etc. So ähnlich wie Midgard in FFVII und da sehe ich eigentlich das Potential in FFXIII. Cocoon könnte ein wenig die Rolle von Midgard übernehmen, wo man erstmals ewig nur dort Zeit verbringt um dann letztendlich von der Größte der Welt überrascht zu werden.
Mir gings zumindest so, 1997 hatte ich noch kein Internet und in den Zeitschriften stande nicht so viel wie man im Internet vorher schon lesen kann. Da war ich nach 20h aus Midgard raus und dachte mir dann erst "WTF, was kommt da noch alles ausserhalb der Welt"...so einen ähnlichen Effekt wünsch ich mir in FFXIII auch.
Klar war Midgar toll, genau so ging es mir damals auch. Dachte zuerst, die ganze Handlung würd nur in Midgar stattfinden, und dann ist da auf einmal noch so eine riesige Welt ...
Aber ganz im Ernst, ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass das hier wieder so laufen wird. Selbst bei FFVII haben sie afaik im Vorfeld schon was von Cosmo Canyon und Nibelheim gezeigt. Wenn es in XIII auf Pulse noch zig abwechslungsreiche Städte gäbe, dann würden sie nicht nach drei Jahren (oder was weiß ich wie lange die offizielle Ankündigung schon her ist) bis ein paar Tage vorm Release warten, um das alles mal der Öffentlichkeit zu präsentieren (denn sowas wäre die beste Werbung die man kriegen kann).
Zitat Zitat
Die Kritik das FFXII eher "un-bombastisch" war kann ich aber nicht wirklich teilen...klar wars nicht spektakulär...aber was hat man denn bisher von FFXIII gesehn das einem das Gefühl vermittelt, dort wäre es anders?
Ja klar, die 3 Punkte Version des Eis und Blitzzauberns von Snow und Lightning sehn nice aus...aber mal ganz ehrlich...alles was man von FFXIII bisher hört, lässt irgendwie darauf schliessen das die Anzahl der Angriffe stark eingeschränkt sind...
z.B. keine Limitangriffe und nur ein Drive Modus mit dem Summon...ich sehe hier FFVIII Potential in dem man im Spiel ungefähr 500x(Eden lässt grüssen) die gleiche Animation anguckt, weils eben nichts besseres/anderes gibt. Was bringt mir schon ein schöner Lightning/Ice Move...wenn man ihn nicht ausbauen kann zu größeren oder besseren Versionen etc, denn da er auch im Endspiel 3 Punkte benötigen soll, seh ich nicht sonderlich viel Platz für Verbesserungen in der Hinsicht.
Die Zauber und andere Kampfeffekte in FFXII waren imho wirklich unspektakulär (allerdings auch das einzige, was ich an der Grafik des Spiels nicht beeindruckend fand). Vielleicht war es bei dem System besser so, weil es an sich schon ziemlich chaotisch durcheinander werden kann auf dem Schlachtfeld. Aber dennoch - als ich da zum ersten Mal den Feuerzauber gesehen habe, hab ich mich gefragt, ob die Aktion jetzt ausgeführt wurde oder nicht, weil man diese superkurze Miniatur-Animation kaum wahrnehmen konnte. Wenn man das mal mit dem vergleicht, was so in FFVII bis X abging ...
Da macht XIII schon einen anderen Eindruck. Und ich denke es ist voreilig zu glauben, dass es in dem Spiel nur wenige unterschiedliche Aktionen geben wird. Es mag keine traditionellen Limits mehr geben, was ich auch schade finde, aber was wir in den Screenshots und Videos abgesehen von den Zaubern bereits an Spezialtechniken ausmachen können, die auch auf die einzelnen Charaktere zugeschnitten zu sein scheinen, ist schon erstaunlich viel und mehr als im Vorfeld bei den Vorgängern veröffentlicht wurde. Auf den neuen Bildern ist z.B. Snows "Frost-Blow" zu erkennen. Und wenn man jetzt neben Paradigm-Shift & Co noch bedenkt, dass man auch Aerial-Combos machen, also die Gegner in die Luft befördern kann und es darüber hinaus für die Animation und ggf. auch Strategie einen Unterschied ausmacht, ob man nun "Feuer-Angriff-Feuer" oder "Feuer-Feuer-Angriff" eingibt, scheint für genug Abwechslung gesorgt zu sein.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Seh aber hier keine Anzeichen dass es "weniger Städte" als in FF X gibt, bisher...
Das stimmt mich jetzt auch nicht grade fröhlich. Wenn es genauso wie in FFX aussieht oder nur unwesentlich mehr geboten wird, wärs für mich schon eine mittelschwere Katastrophe :-/
Insbesondere wenn ich mir reinziehe, was in XI und XII mit den Städten angestellt wurde. Die haben diese Bezeichnung auch verdient. So groß muss es imho auch nicht immer sein, aber Spira hatte keine Städte, sondern nur vier winzige Örtchen (Besaid, Kilika, Luca, Guadosalam). Was man nicht betreten darf zählt natürlich nicht.