Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Äh... doch, genau das heißt es nämlich, wie ich das sehe.
http://www.youtube.com/watch?v=K1VOrvxoaPc (0:15)
So könnte das zb. dann auch bei FF13 aussehen. Das "return to title screen" muss man dann nur noch gegen "start from last save" eintauschen.
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
ich denke, es geht eine Menge Spannung aus dem Spiel, wenn potentiell schwere Kämpfe so oft bestritten werden können, bis man sie irgendwann durch richtige Taktik doch geschafft hat. Da ist einfach kein Druck dahinter, kein Nervenkitzel. Wenn die Kämpfe so schwer wären wie sie sind, und man auch wirklich bei einer Niederlage neu laden müsste, wäre das was ganz anderes. Siehe oben.
WIr wissen ja gar nicht, ob es dafür eventuell einen Malus geben wird. Wenn man den Kampf dann halt resetet, bekommt man nach dem Kampf weniger exp.,schlechtere Items oder man kann keine 5 Sterne Bewertung bekommen etc. FF13 hat ja schon solch ein Bonussystem implementiert.
Zitat Zitat
Und selbst wenn es so wäre, wäre das für mich nicht , sondern , denn dann wäre es ja noch einfacher, als ohnehin schon. ^^
Wieso einfacher, eher zeitsparender und sinnvoll^^
Dann könnte man nämlich noch ein bisschen Leveln und durch den 1 Kampf kennt man dann ja schon die Angriffe des Gegners und kann sich dementsprechend besser vorbereiten. Dann müsste man auch nicht gleich verzweifelt ins i-net oder ins Lösungsbuch schauen.
Ich kann es aber auch schon verstehen, wenn einigen Spielern dann der "Reiz" genommen wird. Vielleicht baut SE ja dann noch einen alternativen Schwierigkeitsgrad ein, in dem das nicht möglich ist. Es ist ja schon öfters vorgekommen, das die Japaner Fehler im Spiel bemängelt habe, es daraufhin in der westlichen Version verbessert wurde und dann die Japaner eine "international Version" bekommen haben ^___^°