Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
Dass man vor Kämpfen nicht mehr davonlaufen kann ist jetzt nicht wirklich schlimm aber dass es keine Limits mehr gibt...
Ich hasse es <_<' . In FF X war es ja immer am sinnvollsten vor jedem Kampf zu flüchten, am Speicherkristall speichern, eine Storysequenz betrachten und dann gucken ob man mit dem Endgegner fertig wird oder noch skill/leveln muss.

Hier wäre es aber ein Witz wenn Lightning einen 20m hohen Rückwärtssalto und einen dreifachen Lutz springen kann und dann in einem Kampf gegen einen unbeweglichen Soldaten festhängt. D.h. ein "Rückzug" Skill sollte schon irgendwo im Skilltree versteckt sein, meinetwegen verliert man dabei wie in der guten alten Zeit ein paar Gil '^^

Zitat Zitat von Diomedes
Ich glaube, wir sind uns so ziemlich alle einig (Enkidu wohl eingeschlossen), dass das ziemlicher Mist ist. ^^
Ernsthaft, wie sind die denn auf so eine bescheuerte Idee gekommen?
Nö. Gab es auch in TWEWY z.B. (IIRC )
Zitat Zitat von Diomedes
Das heißt übersetzt wahrscheinlich, dass es definitiv DLC geben wird, und dieser als Ausrede dafür herhalten wird, dass es im eigentlichen Spiel kaum optionale Inhalte gibt. Hoffentlich irre ich mich, aber momentan erwarte ich bei FFXIII täglich neue Schreckensmeldungen.
Nichts anderes hat man bei FF X International / PAL gemacht mit u.a. den schwarzen Bestia als neue Gegner und Herausforderungen. Nur halt als DVD Release.
Zitat Zitat von Diomedes
Enkidu behält mal wieder Recht: In FFXIII wird es nur eine kleine Auswahl an optisch unterschiedlichen Waffen geben. ^^

Wird wohl ähnlich sein wie in FFX, Waffen/Rüstungen generell stehen wohl eher wieder im Hintergrund,während der Status-Wert der Charaktere von größerer Bedeutung ist. Finde ich persönlich nicht so toll, aber wenn die Möglichkeiten, die Waffe "anzupassen" etwas vielseitiger sind als in FFX, wirds vielleicht ganz interessant.
Ist schade aber wie gesagt, die Waffen können ja auch unterschiedlich sein auch wenn sie der gleiche Waffentyp sind :3 . Bezweifel aber dass man da viel erwarten kann...