mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 303
    sie haben versprochen FFXIII wird genial aussehen,
    darauf hatte ich mich echt gefreut. dann erste echte ingame
    klar sieht das noch sehr gut aus. "FFXIII für 360 schwierig,
    leistung zu schwach" totaler blödsinn
    kein vergleich zu uncharted! ich geh weinen

positiv kampfsystem und charakter (abgesehen von milchbubi)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    wer guckt sich schon die ganze Zeit den Boden an
    Kommt auf die Kamera an ^^' !

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Das stimmt so nicht!
    Schau dir die Demo Videos des letzten Jahres an. Dort sieht man zwar, dass das Bild "umwechselt" mit diesem stylischen Licht,aber eine seperate Kampfarena gabs in der Demo nicht. Es wurde immer noch an der gleichen Stelle gekämpft,in der man auch die Monster gesehen hat.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Also hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber soweit ich das bis jetzt verstanden habe, gibt es in XIII keine separaten "Arenen" mehr für die Kämpfe. Gekämpft wird wie in XII direkt in der Umgebung, nur halt deutlich getrennt von der Erkundung in einem separaten Kampfmodus. Aber die Umgebung bleibt afaik die gleiche.
    Seit ihr sicher dass das überall so ist
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ich kann mir Lightning schon jetzt mit nichts anderem mehr als ihrer Gunblade vorstellen, eine Axt oder ein Bogen oder so würden zu ihr nicht passen. Bei XII war das ganz anders, dort haben die Partymitglieder sogar in vielen Werbe-Illustrationen und Artworks keine besondere Waffen dabei, während die XIIIer Truppe selten ohne zu sehen ist (müsst ihr mal drauf achten).
    Stimmt, wobei ich den Waffentyp in FF XII auch bei keinem der Charaktere wirklich oft gewechselt habe. Naja, das ist ja auch der Vorteil, dass man da einige Freiheiten hat
    Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn es unterschiedliche Waffen pro Klasse gibt, dann ist es aber so gut wie sicher, dass die im Kampf auch sichtbar anders aussehen werden.
    Das halte ich dann auch für die beste Alternative... Lightnings Waffe scheint ja auch für Fern- und Nahkampf geeignet. Da könnte man bei den anderen sicher auch ein paar Varianten einbauen oder unterschiedliche Waffentypen. Vor allem sollte das nach Final Fantasy Gaiden auch Standard in der Serie werden . Aber naja...

Zitat Zitat von Vascar
    klar sieht das noch sehr gut aus.
    Genau

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Vor allem sollte das nach Final Fantasy Gaiden auch Standard in der Serie werden .
    Hä? Wie ich schon sagte, das ist seit dem ersten Final Fantasy Standard in der Serie ^^ Sogar im ersten Teil sieht man die Waffen beim Angriff kurz, und je nach dem was man dabei hat haben die unterschiedliche Farben usw. Das war anno 1987 schon was besonderes. So war es auch in allen Nachfolgern. In VII zum Beispiel, da sieht auch jede (!) Waffe im Kampf anders aus, siehe zum Beispiel Clouds berühmte Ultima Weapon. Oder in VIII, Squalls blaues Löwenherz (hieß doch so ^^'?) ... die Besonderheit an XI und XII war nur, dass die Ausrüstung (bzw. in XII "nur" Waffen und Schilde) nicht mehr nur im Kampf, sondern praktisch immer, also auch bei der Erkundung zu sehen ist, was schlicht daran lag, dass Erkundung und Kampfmodus miteinander verschmolzen wurden.

Das muss nicht erst in der Serie Standard werden, weil es nie anders war ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähm, die "neuen" Screens sind doch schon wochenalt. (...)Andererseits zeigen die Screenshots, wenn schon welche veröffentlicht werden, ein Spiel normalerweise immer von der besten Seite.
    Ich glaube nicht das das schon die finale Grafik ist. Der letzte Feinschliff kommt ja immer erst zum Schluss...naja ok der Schluss, bzw. Winter ist ja bald schon erreicht
    Das spricht nicht gerade für FFXIII. Nicht, dass hinterher noch die meisten Orte so weitläufig, aber karg und leer sind, nur damit genug Platz für das Kampfgeschehen geboten wird.
    Wenn die Areale aber mal angenommen nur so "klein" wie bei FFx sind, ist die Umgebungsgrafik doch schon ein bisschen enttäuschend....spätestens auf der TGS werden wir dann aber wohl richtiges finales ingame-Material zu sehen bekommen (fuck you closed theater^^) und da gilt dann die Aussage Demomaterial auch nicht mehr
    Bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass es keine verschiedenen Waffen für die jeweiligen Charas, oder gar eine freie Auswahl wie in XII geben wird.
    Mir würde eine Waffengattung pro Char schon reichen. Bei FFx fand ich das zb. sehr gut gelöst, weil dort jeder char seine Aufgabe hatte und das auch sehr gut geklappt hat...naja bis auf Lulu die brauchte ich nur mal kurz am Anfang *g*
    Wäre ja auch möglich, dass Waffen an sich in XIII ähnlich wie in X-2 gar nicht zur Ausrüstung gehören sondern man ständig nur ein und die selbe dabei hat.
    Viel. hat man dann ja wirklich nur 1 einzelne Waffe und kann diese dann mit Bausteinen "upgraden" und somit auch das Aussehen verändern. Gut möglich, das man dann auch noch eigene Graffitis auf die Waffen klatschen kann, wie es zb. schon einige ego-shooter anbieten.^^"
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Kamera an ^^' !
    Ist btw. eigentlich schon bekannt, ob die Kamera automatisch laufen wird, oder man auch selber nachjustieren kann?

Hat wohl keiner Lust die Neuigkeiten zu posten,was? ;P
    Von Final-Fantasy-Future.de

Zitat Zitat
    Die neuste Ausgabe der japanischen V-Jump enthält einen neuen Artikel zu Final Fantasy XIII. Und obwohl der Artikel nur eine Seite lang ist, enthüllt er allerhand neue Dinge. So wird uns ein neuer Charakter enthüllt, den wir bereits aus dem E3 2009 Trailer kennen. Als der silberhaarige Mann bekannt, dürfen wir ihn jetzt Yaag Rosch nennen. Lieutnant seines Zeichens. Das Magazin beschreibt ihn als Rivalen von Lightning und Co., er könnte also gut die Rolle der Turks in Final Fantasy VII oder die von Seymour in Final Fantasy X einnehmen. Auch er will Frieden für die Bürger von Cocoon - aber der Weg ist ja bekanntlich oft das Ziel. Wie bereits bekannt, hat Odin, der bereits als Summon vorgestellt wurde, einen ähnlichen Modus wie Shiva, die sich in ein Motorad verwandelt. Ist es bei Shiva der Driving Mode, so ist es bei Odin der Gestalt Mode. Er verwandelt sich in ein Pferd für Lightning. Nun sind auch die Befehle für Odins Transformation bekannt. Seine Befehle lauten: Auto Drive, Roaring Sword, Vacuum Breaker, Crying Heaven Ten Thousand Thunder, Lightning Decapitation und Zantetsuken. Meist folgen derartigen neuen Informationen weitere Magazine, die zusätzliches enthüllen. Wir dürfen also auf die nächsten Tage gespannt sein!
    Ich bin echt mal gepannt ob nächste Woche wieder eine Bilderflut aus anderen Magazinen angespült kommt.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Viel. hat man dann ja wirklich nur 1 einzelne Waffe und kann diese dann mit Bausteinen "upgraden" und somit auch das Aussehen verändern. Gut möglich, das man dann auch noch eigene Graffitis auf die Waffen klatschen kann, wie es zb. schon einige ego-shooter anbieten.^^"
    Klingt nach einer guten Lösung, so wäre auch der Unterschied zu den Videos (in denen man die Waffen sieht) sehr gering. Wenn es dann noch 2 Kampfstile geben würde käme man auch mit einem Waffentyp aus.

Zitat Zitat von Enkidu
    Hä? Wie ich schon sagte, das ist seit dem ersten Final Fantasy Standard in der Serie ^^ Sogar im ersten Teil sieht man die Waffen beim Angriff kurz, und je nach dem was man dabei hat haben die unterschiedliche Farben usw. Das war anno 1987 schon was besonderes. So war es auch in allen Nachfolgern. In VII zum Beispiel, da sieht auch jede (!) Waffe im Kampf anders aus, siehe zum Beispiel Clouds berühmte Ultima Weapon. Oder in VIII, Squalls blaues Löwenherz (hieß doch so ^^'?) ... die Besonderheit an XI und XII war nur, dass die Ausrüstung (bzw. in XII "nur" Waffen und Schilde) nicht mehr nur im Kampf, sondern praktisch immer, also auch bei der Erkundung zu sehen ist, was schlicht daran lag, dass Erkundung und Kampfmodus miteinander verschmolzen wurden.

Das muss nicht erst in der Serie Standard werden, weil es nie anders war ^^
    Hmm in 7 - 10 ( und 4 ... ) war man doch aber auf einen Waffentyp fixiert

Und da 13 irgendwo der "Nachfolger" von 10 ist wäre doch eine erweiterte Version dessen keine utopische Lösung zumal vom Level- und Skillsystem ja auch noch recht wenig gezeigt wurde.

Mehr braucht es ja nicht - ich kann mir Lightning mit Axt und Bogen auch genauso wenig vorstellen wie z.B. Balthier aus FF XII, auch wenn es da geht ^^'

Zitat Zitat
    Wie Final Fantasy XIII-Produzent Yoshinori Kitase auf der Gamescom mitteilte, wird das lang ersehnte Rollenspiel im Frühling 2010 in Europa und den USA erscheinen.

„Wir haben zwar noch keinen konkreten Releasemonat gesetzt, allerdings wird Final Fantasy XIII im Winter in Japan und im Frühling in den Staaten und Europa erscheinen.“, so Kitase. „ Xbox 360 und PS3-Fassung werden in Europa und den USA zur selben Zeit zu haben sein.“

Kitase fuhr fort und betonte, dass man sich höchste Mühe gebe, die Lokalisierung möglichst schnell abzuschließen. Die deutsche Version wird demnach komplett lokalisiert auf den Markt kommen. Sehr wahrscheinlich schon kurz nach dem Release des Spiels in den USA.
    http://www.looki.de/games/final_fant...ws_n77016.html
    Keine Ahnung ob das stimmt, das wäre aber schon sehr nett^^ Übrigens erscheint die 360 Fassung auf 3 DvDs.
    Ach ja, die main-quest soll 50 std. lang sein, wohlgemerkt ohne sidequests.

edit

Sprach man bei Star Ocean The Last Hope nicht auch von einer "full localisation" ^^?
    Damit meint man dann wahrscheinlich wohl doch "nur" die texte °_°

edit2

Zitat Zitat
    Finally, Kitase announced that the English dubbing for the game is finished and that the game will have English and Japanese sound dubs only, but will have subtitles in your native language.http://www.vg247.com/2009/08/20/ffxi...ers-announced/
    Damit wäre das wohl auch geklärt '
    Geändert von Lucian der Graue (20.08.2009 um 15:06 Uhr)

Frühling 2010? Kommt früher als erwartet.

Ich fresse nen Besen wenn das game wirklich Dual Audio hat...

In einen früheren interview sagte man ja das man keine komprimisse bei der XBox 360 Version machen und alles reinpacken wird was auch auf der PS3 Versions ein soll.
    Ob dan wirklich 3 DvD wirklich ausreichnen werden mag ich mal zu bezweifeln aber bei Lost Oddysse gings ja auch obwohl dort nur die Storyszenen vertont waren wenn ich mich recht erinnere.
    Der release zeitpunkt sagt natürlich nicht viel aus da ja Star Ocean 4 für SE auch im Frühling noch gekommen ist... war zwar erst im Juni aber würde mich auch nicht wundern wenn es erst mitte nächsten jahres kommt.

Zitat Zitat
    Das Entwickler-Team würde darauf hinarbeiten, alle Daten auf 3 Discs unterzubringen. Außerdem würde Square Enix hart daran arbeiten, so viel wie möglich zu komprimieren und die Qualität gleichzeitig hoch zu halten.
    Aus nem neuen Interview.

@Shinjo

Das is halt Final Fantasy und ne Spieleschmiede aus Japan - Pure Skill.
    Eventuell haben sie ja schon neue Möglichkeiten zu komprimieren um damit den Qualitätsverlust wirklich gering zu halten.
    Is nich wie bei den Ami entwicklern "Tjo kein Bock,andere Plattform Version muss scheiße werden"

Ich hoff sie kündigen auf der TGS noch ein PS3 Slim + FFXIII Bundle an - Dann wär der Winter gerettet

Wenn sie das Spiel wirklich auf 3 DVDs bekommen, Hut ab. War aber auch irgendwie zu erwarten, dass es keine zig Discs werden würden, ein Unternehmen wie Square Enix kann mehr mit Komprimierungsverfahren machen als manch anderer. FFXII hat damals auch auf eine einzige DVD gepasst, während diverse RPGs, die nicht ansatzweise so gut aussahen, häufig mindestens zwei brauchten.
    Finde ich auch wesentlich sympathischer, wenn die 360-Version von XIII in eine ganz normale Hülle passt ^^

Was mich irgendwie wundert ist die Aussage, dass die PS3 Version zu 90%fertig ist und die Xbox 360 Fassung schon zu 70%... Also ich find das ja super,trotzdem etwas seltsam,da SE ja nicht wirklich lange an einem Port arbeitet! ^^

Doppelpost stinkt! Aber hier ist ja nichts mehr los und das an der Flut von News! Ich bin leicht entsetzt ;P

Zitat Zitat
    The Symbol Encounter System highlights enemies on the field with symbols, displaying their strength in relation to your party which means no more random encounters, and the ability to avoid a fight you know that you would lose. In fact its due to this new system that the development team have removed the option to escape from battle. Yes, that is correct - you will no longer be able to escape from a battle if you find yourself suddenly over-matched!
    Oha man kann also nicht mehr von Battles davon laufen. Mal sehen was Wolfi dazu sagt.

Zitat Zitat
    Oh yeah, we did also ask whether or not we can expect to see other classic summons such as Ifrit and cryptically Kitase told me that we will indeed be seeing other familiar faces appearing as summons, alongside some new ones.
    Yes! Ich hoffe inständig dass es mehr werden als 5! Und natürlich hoffe ich auch,dass Kitase da nicht einfach rumblubbert

Zitat Zitat
    Unfortunately for legacy Final Fantasy fans the limit breaks which have featured in every title since Final Fantasy VII won’t be returning in this installment. The reason we was given for this is that the Summoned Creatures are so powerful and so integral to your success within the game that it felt like adding limit breaks was ‘too much’. It’s slightly disappointing but as the two gentlemen explained there was no need to have two powerful, and very different, modes for the characters to use when one would suffice. In my view we can understand as already when you consider the Paradigm Shift system, alongside the Symbol Encounter System, there wouldn’t actually need to have another system, sometimes too much can be…too much, you know?
    Stört mich keinesfalls dass keine "Ekstasen" ;P mehr vorhanden sind. Wenn die anderen Systeme gut funktionieren und nicht wie in FFXII einfach nur da sind,dann find ich das mehr als ok. ^^

Zitat Zitat
    We were also given a sneak preview at two brand new characters in the game and are due to be revealed in Japan next month, likely in the Famitsu immediately before Tokyo Game Show. The first is what Kitase believes to be the cutest character of Final Fantasy XIII, and she comes complete with platinum blond hair tied in a ponytail, dressed in a red pleated skirt, leggings and brown/white boots with a white top and approximately eighteen years old-ish….maybe. Nothing we could say to our translator would entice either Kitase or Toriyama into revealing her name (Serah?) or any more details except he did tell us we have seen her previously in the trailers already around the internet so more news on when we get it.

The second new character to be unveiled was Sazh’s gentle son, and he comes with his own little afro and childish smile - never mind the fact that he looks like he belongs on Diff’rent Strokes. I believe that this little one may end up being a driving force for Sazh, as the producer then informed us that the theme of the game this time is the “determination to fight against your own destiny.” This leads me to believe that the characters within FFXIII are doomed to fight a losing battle, until the inevitable conclusion - but as always with Final Fantasy, when has anything been that final?
    Hm...da bin ich mal gespannt ob man die auch ins Team bekommt. Ich hoffe ehrlich gesagt eher nicht. Ich will endlich eine etwas erwachsenere truppe haben und bis auf Hope macht die Party einen ziemlich guten Eindruck bis JETZT!

Zitat Zitat
    With regards to localization the European subtitles are complete for France, Germany and so on as is the English voice-recording, and the final game will be lip-synced for both Japanese and English speaking markets. When asked about whether or not the Japanese voice track will be available for download via DLC, Kitase explained that they had underestimated the popularity of such a feature in the game for English speaking players. Square-Enix are aware of the desire by many fans for this feature and are considering it for post-release. Toriyama asked us hypothetically if we would actually want to pay for that, and a show of hands confirmed what we all felt in our hearts in that small room. The answer was ‘yes’ of course
    Das die Lippensynchronisation wirklich auf beide Sprachfassungen angepasst wird,habe ich nach dem E3 Trailer auch nicht anders erwartet,da man da bereits erkennen konnte wie sich die Lippenbewegungen in beiden Versionen (es gab ja einen japanischen E3 trailer) unterscheidet haben. Einfach nur sehr geil! Und ja,sowas ist für mich extrems wichtig (man siehe sich derzeit einfach nur die Tri Ace spiele an -.-°)! Und die sollen den JP Audiotrack zum Download anbieten. Ich würde dafür sogar locker 1.200 Microsoftpunkte zahlen.
    Geändert von Gogeta-X (22.08.2009 um 13:49 Uhr)

Dass man vor Kämpfen nicht mehr davonlaufen kann ist jetzt nicht wirklich schlimm aber dass es keine Limits mehr gibt...

Zitat Zitat
    Wie Final Fantasy XIII-Produzent Yoshinori Kitase auf der Gamescom mitteilte, wird das lang ersehnte Rollenspiel im Frühling 2010 in Europa und den USA erscheinen.
    Also war es wirklich er, der mir auf dem Gang entgegengekommen ist.^^
    Hätte ich, anstatt mich zu fragen, ob das jetzt wirklich Kitase war, mal schnell nach einem Autogramm gefragt.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Damit wäre das wohl auch geklärt '
    Er hat gesagt, das es englische und japanische Dubs geben wird, aber es war nie die Rede davon, dass sich beide auch auf derselben Disc befinden werden.

Zitat Zitat von Gogeta mit X
    Oha man kann also nicht mehr von Battles davon laufen. Mal sehen was Wolfi dazu sagt.
    Das wichtigste hast du sogar noch vergessen:
    Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
    Wenn man aber doch im Kampf besiegt wird, hat man die Möglichkeit, diesen neu zu starten, um zu gewinnen. Ob man dafür bestraft wird, wurde nicht gesagt, aber die einzige andere Möglichkeit ist, sich geschlagen zu geben und von einem früheren Save Point wieder anzufangen.
    Ich glaube, wir sind uns so ziemlich alle einig (Enkidu wohl eingeschlossen), dass das ziemlicher Mist ist. ^^
    Ernsthaft, wie sind die denn auf so eine bescheuerte Idee gekommen? Dass man nicht flüchten kann, ist eine Sache, aber dass es auch kein Game Over mehr gibt?

Es gibt eigentlich keine echten Kämpfe mehr, eigentlich laufen auf der Karte nur noch Herausforderungen herum, an denen man sich versuchen kann. Für ein optionales Side-Quest, im Stile einer Battle-Arena, wäre das eine coole Idee gewesen, da wäre auch das Ranking-System passend, aber das ganze Spiel so zu gestalten, wirkt auf mich soweit ziemlich lähmend.
    Es klingt ja ganz spannend, dass man Kämpfe, die man bestreitet, auch zu Ende kämpfen, und auf Gedeih und Verderb gewinnen muss, aber die Spannung wird auch gleich wieder dadurch entschärft, dass man Kämpfe beliebig oft bestreiten kann. Das wird dann ungefähr so aussehen:

1. Versuch: Verflucht, das Monster ist ja richtig stark. Ich bin Game Over, und darf nochmal alles von vorne machen... ach nein, muss ich ja gar nicht.

2. Versuch: Hm... wieder verloren. Aber wenn ich jetzt mal Hast benutze, haut das sicher hin.

3. Versuch: Mensch, ist der Gegner einfach, wenn man ein bisschen aufpasst.

Normalerweise würde man zwischen Versuch 1 und Versuch 3 zwei Mal neu laden müssen, nochmal bis zu besagtem Monster laufen, und unterwegs sicher auch ein bisschen Frust ansammeln.
    Der wesentliche Unterschied zum neuen System aber, neben den unterschiedlich großen Zeitfenstern, besteht darin, dass man normalerweise denken würde "Man, ist das Spiel schwer" und wesentlich aufmerksamer durch das Spiel gehen. In FFXIII dagegen geht aller Reiz an den Kämpfen verloren, weil ein Game Over eine absolute Ausnahme bleibt.
    Game Over gibt es eigentlich nur in den wenigen Fällen, in denen ein Gegner wirklich zu stark ist, wie etwa der Dino in der Ostwüste in FFXII, den man zu Beginn des Spieles unmöglich schaffen kann.
    Aber dass so etwas passieren könnte, kann man ja auch dank Items und dieser Analyse-Fähigkeit bequem umgehen:

Zitat Zitat
    Es wurde auch ein neues System vorgestellt, was im Spiel implementiert wurde, das "Symbol Encounter System". Dieses markiert Gegner auf dem Feld mit Symbolen, welche ihre Stärke im Vergleich zur Party zeigen

...

Es gibt aber Wege solchen Kämpfen zu entgehen - zB durch das Benutzen bestimmter Gegnstände, die den Gegner davon abhalten einen zu fixieren.
    Egal, wie schwer FFXIII nun geplant war, dank dieses neuen Systems werden die wenigsten von uns es merken. Mal ganz zu schweigen davon, dass jede Dramatik dabei flöten geht. Wie blöde würde dass denn bitte bei Bossgegnern oder beim Endkampf aussehen, wenn man im Kampf um das Bestehen der Welt verliert? "Muahahahaha, jetzt steht mir niemand mehr im Weg, um die Welt zu zerstören! ... Wie, nochmal von vorne?"

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Yes! Ich hoffe inständig dass es mehr werden als 5! Und natürlich hoffe ich auch,dass Kitase da nicht einfach rumblubbert
    Wenn es mehr Summons werden, müsste es auch mehr Charaktere geben. Vielleicht wird die Party in FFXIII ja doch größer als erwartet.

Zitat Zitat
    Stört mich keinesfalls dass keine "Ekstasen" ;P mehr vorhanden sind. Wenn die anderen Systeme gut funktionieren und nicht wie in FFXII einfach nur da sind,dann find ich das mehr als ok. ^^
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Summons ein würdiger Ersatz zu Limit Breaks werden, da sie viel zu unterschiedlich funktionieren. Das sieht man auch schon an FFXII. Da waren Summons und Mysth-Teks auch ziemlich gleichgestellt, allerdings konnte man Summons nie in den Kämpfen benutzen, in denen man sie brauchte, da entweder Esper oder Charakter viel zu schnell zu Boden gingen. In FFXIII wird es wohl kaum anders aussehen.

Was es sonst noch an Infos gab:
    Zitat Zitat
    In früheren Interviews sagten die Entwickler von Final Fantasy XIII immer wieder, DLC (herunterladbare Inhalte) seien eigentlich kein Thema. Inzwischen überdenkt man bei Square Enix diese Aussagen. In einem Interview von OneLastContinue.com antwortete man auf die Frage, ob Square Enix die japanische Synchronisation im Westen nicht vielleicht via DLC anbieten könnte, wie folgt. Man habe die Popularität von DLC im Westen sehr unterschätzt und werde inzwischen in jedem Interview danach gefragt. Darum würde man es inzwischen in Betracht ziehen, wenn die Leute tatsächlich dafür zahlen wollten. Auch ein anderes Interview, das wir bereits komplett übersetzt haben, macht DLC-Fans Hoffnung. Darin spricht Kitase sogar konkret über Dinge, die man via DLC anbieten könnte. So seien zusätzliche Karten oder Bossgegner denkbar. In Stein gemeißelt sei bisher allerdings nichts. Ihr seht, das Thema ist längst nicht vom Tisch!
    Das heißt übersetzt wahrscheinlich, dass es definitiv DLC geben wird, und dieser als Ausrede dafür herhalten wird, dass es im eigentlichen Spiel kaum optionale Inhalte gibt. Hoffentlich irre ich mich, aber momentan erwarte ich bei FFXIII täglich neue Schreckensmeldungen.

Keine Ahnung, ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde:
    Zitat Zitat
    Es wurde auch noch verraten, dass es in Final Fantasy XIII möglich sein wird, die Waffen individuell zu verändern.
    Enkidu behält mal wieder Recht: In FFXIII wird es nur eine kleine Auswahl an optisch unterschiedlichen Waffen geben. ^^

Wird wohl ähnlich sein wie in FFX, Waffen/Rüstungen generell stehen wohl eher wieder im Hintergrund,während der Status-Wert der Charaktere von größerer Bedeutung ist. Finde ich persönlich nicht so toll, aber wenn die Möglichkeiten, die Waffe "anzupassen" etwas vielseitiger sind als in FFX, wirds vielleicht ganz interessant.
    Geändert von Diomedes (23.08.2009 um 15:23 Uhr)

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Dass man vor Kämpfen nicht mehr davonlaufen kann ist jetzt nicht wirklich schlimm aber dass es keine Limits mehr gibt...
    Ich hasse es <_<' . In FF X war es ja immer am sinnvollsten vor jedem Kampf zu flüchten, am Speicherkristall speichern, eine Storysequenz betrachten und dann gucken ob man mit dem Endgegner fertig wird oder noch skill/leveln muss.

Hier wäre es aber ein Witz wenn Lightning einen 20m hohen Rückwärtssalto und einen dreifachen Lutz springen kann und dann in einem Kampf gegen einen unbeweglichen Soldaten festhängt. D.h. ein "Rückzug" Skill sollte schon irgendwo im Skilltree versteckt sein, meinetwegen verliert man dabei wie in der guten alten Zeit ein paar Gil '^^

Zitat Zitat von Diomedes
    Ich glaube, wir sind uns so ziemlich alle einig (Enkidu wohl eingeschlossen), dass das ziemlicher Mist ist. ^^
    Ernsthaft, wie sind die denn auf so eine bescheuerte Idee gekommen?
    Nö. Gab es auch in TWEWY z.B. (IIRC )
    Zitat Zitat von Diomedes
    Das heißt übersetzt wahrscheinlich, dass es definitiv DLC geben wird, und dieser als Ausrede dafür herhalten wird, dass es im eigentlichen Spiel kaum optionale Inhalte gibt. Hoffentlich irre ich mich, aber momentan erwarte ich bei FFXIII täglich neue Schreckensmeldungen.
    Nichts anderes hat man bei FF X International / PAL gemacht mit u.a. den schwarzen Bestia als neue Gegner und Herausforderungen. Nur halt als DVD Release.
    Zitat Zitat von Diomedes
    Enkidu behält mal wieder Recht: In FFXIII wird es nur eine kleine Auswahl an optisch unterschiedlichen Waffen geben. ^^

Wird wohl ähnlich sein wie in FFX, Waffen/Rüstungen generell stehen wohl eher wieder im Hintergrund,während der Status-Wert der Charaktere von größerer Bedeutung ist. Finde ich persönlich nicht so toll, aber wenn die Möglichkeiten, die Waffe "anzupassen" etwas vielseitiger sind als in FFX, wirds vielleicht ganz interessant.
    Ist schade aber wie gesagt, die Waffen können ja auch unterschiedlich sein auch wenn sie der gleiche Waffentyp sind :3 . Bezweifel aber dass man da viel erwarten kann...

Zitat Zitat von Rina
    Hier wäre es aber ein Witz wenn Lightning einen 20m hohen Rückwärtssalto und einen dreifachen Lutz springen kann und dann in einem Kampf gegen einen unbeweglichen Soldaten festhängt. D.h. ein "Rückzug" Skill sollte schon irgendwo im Skilltree versteckt sein, meinetwegen verliert man dabei wie in der guten alten Zeit ein paar Gil '^^
    Wenn es keine Möglichkeit geben soll, zu fliehen, dann gibt es wahrscheinlich auch keine. Nichtmal eine versteckte. Sieh es ein: No Escape!

Bloody persistent!

Zitat Zitat
    Nö. Gab es auch in TWEWY z.B. (IIRC)
    Möglich, ich habs nie gespielt. Keine Ahnung wie es in "The World Ends With You" war (ernsthaft, ich hätte nie gewusst was "TWEWY" ist, wenn es mir Google nicht gesagt hätte), aber wirklich ansprechen tut mich das jetzt nicht unbedingt.
    Vielleicht gibt es Strafen, wenn man Kämpfe wiederholen muss, aber keine Strafe kann so übel ausfallen wie ein übliches Game Over. Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass die Trennlinie zwischen Kampf- und Erkundungsmodus in der fertigen Version etwas schwächer ausfallen wird als noch in der Demo, aber das ist jetzt wohl auch abgehakt. Wenn die Gegner wirklich wie in SO3 stellvertretend für eine Gruppe von Monstern herumlaufen, man jeden Kampf vollständig geheilt beginnt, und jeder Kampf wie ein abgeschlossener Raum ist, den man erst wieder verlassen kann, wenn man den Schlüssel operativ aus der Magengrube des Gegners entfernt hat, dann kann man diese Trennlinie schon als Mauer bezeichnen. Was besonders deswegen frustrierend und unverständlich ist, da es keinen separaten Kampfbildschirm gibt. Dass es wesentlich strukturierte ablaufen wird als FFXII, war schon längst klar, aber so extrem hatte ich mir den Kontrast eigentlich nicht vorstellen wollen.

Zitat Zitat
    Nichts anderes hat man bei FF X International / PAL gemacht mit u.a. den schwarzen Bestia als neue Gegner und Herausforderungen. Nur halt als DVD Release.
    Stell dir vor, die International-Versionen finde ich genauso blöd.
    In Europa hatten wir zwar das Glück, dass FFVII und X hierzulande auf dem Stand der International-Version waren, bei X-2 und XII dagegen das Pech, das besagte Versionen hier nie erschienen sind.
    Bei DLC wird es wohl hoffentlich nicht nur auf Japan beschränkt sein (zumal das Interesse angeblich vor allem aus dem Westen kommt), allerdings sollte DLC wirklich nur ein kleines Extra sein, und keine Notwendigkeit besitzen. Wenn das Spiel an optionalen Dungeons/Bossen/Sidequests/Minigames wirklich null zu bieten hat, und dann irgendwann jemand was von DLC redet, dann werde ich wirklich stinkig, denn da wird offensichtlich, dass man sich zu schade war, solche Dinge gleich ins Spiel zu packen, und nur extra kassieren will.
    Wenn es nicht über kleine (evtl. später auch größere) Extras hinausgeht, hat DLC auch seinen Sinn. Dann will ich auch nichts gesagt haben. Aber wenn das Spiel spürbar auch nur halbfertig im Laden zu kaufen ist, dann ist das Abzocke.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wenn es keine Möglichkeit geben soll, zu fliehen, dann gibt es wahrscheinlich auch keine. Nichtmal eine versteckte. Sieh es ein: No Escape!

Bloody persistent!
    Tja...
    Zitat Zitat von Diomedes
    Möglich, ich habs nie gespielt. Keine Ahnung wie es in "The World Ends With You" war (ernsthaft, ich hätte nie gewusst was "TWEWY" ist, wenn es mir Google nicht gesagt hätte), aber wirklich ansprechen tut mich das jetzt nicht unbedingt.
    Tut mir Leid, ich werd demnächst den Titel jedes RPGs das ich erwähne ausschreiben nton: . Jedenfalls werd ich diese Minute die man braucht um vom Restartpunkt oder der Kirche neu zu starten nicht vermissen. Vom Sterben innerhalb eines Dungeons der ca. 6 Stunden dauert mal ganz abgesehen.

Abgesehen davon, neben zu flüchten hasse ich es fast noch mehr zu sterben. Manchmal resette ich vorher wenn es unausweichlich ist. Das macht ja hier keinen Sinn mehr. Mist '

In The World Ends with You war es wie gesagt so wenn ich mich recht entsinne. Dafür konnte man aber auch den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern, so mehr/andere Items und Exp bekommen und ganz nebenbei sich (im wahrsten Sinne des Wortes ) die Gegner immer herauspicken (abgesehen von Endgegnern etc. natürlich)

Zitat Zitat von Dio
    Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass die Trennlinie zwischen Kampf- und Erkundungsmodus in der fertigen Version etwas schwächer ausfallen wird als noch in der Demo, aber das ist jetzt wohl auch abgehakt. Wenn die Gegner wirklich wie in SO3 stellvertretend für eine Gruppe von Monstern herumlaufen, man jeden Kampf vollständig geheilt beginnt, und jeder Kampf wie ein abgeschlossener Raum ist, den man erst wieder verlassen kann, wenn man den Schlüssel operativ aus der Magengrube des Gegners entfernt hat, dann kann man diese Trennlinie schon als Mauer bezeichnen. Was besonders deswegen frustrierend und unverständlich ist, da es keinen separaten Kampfbildschirm gibt. Dass es wesentlich strukturierte ablaufen wird als FFXII, war schon längst klar, aber so extrem hatte ich mir den Kontrast eigentlich nicht vorstellen wollen.
    OK wenn du es so kompliziert formulierst kann ich eigentlich auch nur zustimmen . Es wirkt auf jeden Fall nicht so als würde dieses KS _das_ Highlight von Final Fantasy XIII werden - umso wichtiger IMHO das Skillsystem. Oder Auron den man kurz einwechseln kann um gepanzerte Gegner zu besiegen :3

Zitat Zitat von Dio
    Wenn es nicht über kleine (evtl. später auch größere) Extras hinausgeht, hat DLC auch seinen Sinn. Dann will ich auch nichts gesagt haben. Aber wenn das Spiel spürbar auch nur halbfertig im Laden zu kaufen ist, dann ist das Abzocke.
    Also nach SEs Aussagen geh ich jetzt erstmal davon aus dass es in Japan zu 100% ohne wichtigen DLC kommt und danach dann einfach DLC, ähnliche Sachen wie in den International Versionen (Dungeons, Gegner, Voices, Monsterfarm etc. pp ) die man einfach in ein paar Monaten nicht extra für die USA und Europa auf die Disk(s) packen möchte. Macht jedenfalls so ürgendwo Sinn '^^