Besonders herausragend finde ich ihn jetzt nicht, aber auch nicht unbedingt direkt schlecht. Zumindest ist er mir als obligatorischer Kindcharakter (vom Ersteindruck her) lieber als irgendein kleines, hibbeliges Mädchen ist. (Und ich hoffe, dass Vanille dem Klischee nicht allzusehr folgen wird...).
Die Namenswahl ist in FF13 meiner Meinung nach allgemein ein wenig kitschig geraten, um ehrlich zu sein.
Da macht "Hope" den Kohl auch nicht mehr fett. ^^
Wäre natürlich schön, wenn Square da charaktermäßig noch ein bisschen was in der Hinterhand hätte. Ich mag die Truppe bisher eigentlich, aber es darf eigentlich nie genug sein. Da fehlt noch ein wenig "Epik".![]()
irgenwie fehlt noch der Tier bzw Monster Chara ( Kimahri, Quina, Freya, Red 13, ( 8 hatte ja keinen) )und ein richtig Cooler Badass Chara. ( Snow ist mir zu sonny-boy mäsig und lightning zu ernst)
Was auch mal wieder toll wäre, wäre ein Chara der zuerst auf der seite der antagonisten ist und später das Lager wechselt und dort auch permanent bleibt.
Ja, bitte. Ich möchte die Langhaarige mit der Brille. Das wäre die Epik, von der ich sprach. *lach*
But I think, there's little Hope.
Ha......ha.....
Edit:
Peitsche und Brille, die Kombination hatten wir doch irgendwo schonmal.
Ich wäre eher für irgendwas Elegantes, ein Florett/Degen oder so.
So, und ihr zu Ehren, habe ich mal ihren Satz aus dem Trailer in meine Signatur gepackt!
Finde nur ich, dass der total nach einem Werbeslogan für irgendeine IT-Firma klingt?
Geändert von The Judge (17.07.2009 um 10:54 Uhr)
ja die wäre echt eine tolle ergänzung fürs team. eine kalte, kalkulierende, sarkastische pesönlichkeit ^^ das bräuchte das Team
Edit: und als waffe bekommt sie ne peitsche ^^
Sazh' Chococo Küken... Fehlt eigentlich mal wieder ein Mogry in der Party. Denke auch das wäre ein schöner "FF"-Effekt innerhalb der Party.
Bei Hope bzw. an dem Namen stört mich eigentlich nur dass es ein normales englisches Wort ist und demnach (für Englisch-kundige) ein bisschen der Klang fehlt. Nicht, dass es auf Latein besser klingen würde ._.
Vielleicht ist "Lightning" ja vorerst nur ein Deckname, innerhalb des Spiels oder nur für die Werbung, wie schon vermutet und man kann den Namen nachher im Spiel ändern wenn sie ihren richtigen Namen enthüllt hat.
Das bezweifle ich irgrendwie stark dass man den Namen ändern kann. Find ich auch ehrlich gesagt gar nicht Storyförternd wenn jemand keinen richtigen "namen" hat wenn es um sachen Sprachausgabe etc... geht.![]()
Schwer zu sagen, wie die Chancen stehen. Sicher, vom Spiel insgesamt haben wir nach wie vor nur Fetzen gesehen, daher kann man auch hinsichtlich der HCs keine qualifizierte Aussage machen, aber bisher war es eigentlich üblich, dass die Truppe schon lange vor dem Release komplett vorgestellt ist. Und auch wenn SE gerade bei diesem Teil soweit einen sehr eigenwilligen Weg bei der Preisgabe von Informationen ging, wirklich Grund zur Hoffnung besteht für mich jetzt nicht.Zitat von Enkidu
Dieses Mitglied vom Team Nora kennen wir zwar noch nicht, aber hieß es nicht an anderer Stelle auch, dass alle vom Team Nora (außer Snow) Nebencharaktere sind?
Naja, man wird wohl einfach abwarten müssen.
Verdammt blöder Witz, aber gerade weil er so blöd war, musst ich spontan lachen.Zitat von The Judge
Ich fände es auch toll, wenn besagte Person zur Truppe hinzukommt, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich. Einerseits deswegen, weil es schon eine ganze Weile her ist, seit es so eine Wendung in der Story zuletzt gegeben hat (FFVI, FFIX), und der kreative Output seitdem nicht merklich zugenommen hat, andererseits deswegen, weil ihr Outfit etwas zu unspektakulär ist. Eine recht einfach geschnittene Uniform ohne viele Details klingt eher nach Minor Villain. Und dass sich die Designer die Mühe machen, mehr als ein Charaktermodell anzufertigen, kommt wohl noch seltener vor als solche Storywendungen.
Aber ich muss gestehen, noch toller fände ich es, wenn ein Charakter hinzukommt, der soweit noch nirgends gezeigt wurde. Die Frau hat zwar schon was sehr markantes, aber wenn sie zu einem vollwertigen Charakter würde, dann gäbe es, zumindest an den Trailern abgelesen, auch keine Figur mehr, deren Rolle im Spiel völlig offen ist.
Wenn man so drüber nachdenkt, fällt auf, dass nicht nur die Truppe mit fünf (bzw. dann sechs) Charakteren recht überschaubar ist, auch die Gegenseite ist mit zwei (bzw. einer) Figur nur sehr knapp abgedeckt, und spontan fühle ich mich da an FFX erinnert, wo im Vorfeld neben Seymor auch kein echter Antagonist vorgestellt wurde, und im Spiel kamen dann leider auch kaum mehr hinzu.
In FFXII wurden zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich mehr Charaktere enthüllt, und auch wenn die Storysequenzen in dem Teil im Verhältnis zu knapp ausfielen, gehörten Vayne, Venat, und ganz besonders Cid mit zu den besten Schurken der gesamten Serie.
Der einzige (soweit erkennbare) Antagonist in FFXIII ist diese Nomura-Silberlocke (evtl. noch diese halbmaschinelle Kreatur), und auch wenn man davon ausgehen darf, dass da noch ein paar hinzukommen, habe ich ein wenig Angst, dass sich die "böse Seite" wieder zu stark auf eine Person konzentriert, und damit von der Story viel Reiz und Potential flöten gehen.
Mag stimmen, dass es kaum noch gut durchdachten Charaktere gibt, aber es hat sicher weniger mit dem Zeitfaktor zu tun, oder damit, dass viele Projekte nebenher laufen - den Verantwortlichen fehlen eher die zündenden Ideen.Zitat von Duke
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Die "letzten Final Fantasys" in denen Sakaguchi nicht mitarbeitete, waren nur FFXII und, je nach Auslegung, noch FFXI und X-2. Allzu viel Bewährungsproben gab es für SE in der Hauptserie noch nicht seit seinem Weggang.Zitat von Gogeta-X
Und wenn ich mir die Mistwalker-Teile ansehe, bin ich auch ein wenig skeptisch, ob Sakaguchi noch das Gespür früherer Tage besitzt. Die Spiele waren zwar nicht schlecht, lagen aber auch nur knapp über dem Durchschnitt.
Und ihr richtiger Name lautet dann Flame oder so. ^^Zitat von Gearfried
Welcher Name wirklich passend wäre (und sich auch toll in der Story machen würde), wäre Crystal. Aber das jetzt nur als Gedankenspielerei.
Leider wahr.Zitat von Gloomilicious
FFVII hatte noch eine gewisse Klasse, und verlieh der Serie einen frischen Aufwind damit, dass die Charaktere plötzlich so modern und "anders" waren. FFVIII hat sich mehr am Realismus orientiert, war insofern aber auch ein Novum in der Serie.
Seitdem wartet man auf echte Highlights von ihm leider vergebens. FFX war schon eine ganze Ecke kalkulierter, und seit Kingdom Hearts sieht eigentlich jeder Charakter von Nomura, egal ob das jetzt Advent Children, Dissidia, Crisis Core, Versus XIII oder sonstwas ist, gleich aus.