Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
Auch in Hinblick auf Rinas Post mal eine generelle Frage:

Warum wird in diesem Forum eigentlich dauernd FFX gebashed? Ehrlich, möchte ich wirklich mal wissen.
_Wo_ hab ich FF X gebasht
Zitat Zitat von Mando Diao
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit der See-Szene 8)
See-Szene, was war denn da nochmal~ ' ?

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Ein Spiel Aufgrund 1 störenden Sache schlecht zu reden ist sowieso
Aber sie meinte das wohl eher nicht negativ, sonder es ist halt nichts besonderes.
Ich finde die Summons kommen sowieso viel zu "normal" rüber. Man sollte das lieber wie in WA mit den Mediums halten :3
Und das letzte ff das die Summons gut in Szene gesetzt hat, besonders in den Zwischensequenzen müsste eigentlich ff9 gewesen sein, wenn ich mich da nicht vertue (hängt aber auch vom Geschmack ab ')
Ich bin mit ffx jedenfalls immer zufrieden gewesen. Besonders die Grafik hatte mich anno....2002 (?) besonders "ergriefen" und es gab danach nicht mehr viele Spiele (besonders im jrpg Bereich) die da auf der ps2 nachziehen konnten. Ich betrachte jedenfalls jedes ff sozusagen als "Einzelstück" und gehe immer unvoreingenommen ans zocken.
Naja, ein Einzelstück ist es sicher, aber der Vergleich mit FF X ist halt auch nicht völlig abwegig, denke ich. Im negativen, aber halt auch im positiven ^^

Bei den Summons stört mich z.B. Beispiel dass man nicht mit den Summons kämpfen kann (also z.B. Yuna, Bahamut und Tidus gleichzeitig) - die Möglichkeiten da sind ja eigentlich noch größer als reine Guardian Forces / Pokemon im Kampf.

Zitat Zitat von Enkidu
Aber hey, der Name hat auch etwas Gutes: Wenn das stimmt, spricht das erstmal stark gegen die Gerüchte, es handele sich um den Antagonisten mit den kurzen grauen Haaren aus dem Trailer. Der Bösewicht wird wohl kaum Hope heißen ^^ Das hört sich viel mehr nach einem neuen, weiblichen Partymitglied an, und dagegen hätte ich bei der nach wie vor sehr kleinen bekannten Truppe sicher nichts einzuwenden!
Bösewicht oder Held, wer weiß wer weiß ^^

Nach den bisherigen Eindrücken war sich die Party ja auch nicht immer einig... Find ich durchaus mal einen interessanten Ansatz, den man ruhig weiter ausführen darf.

Zitat Zitat von Gogeta-X
Ich mag sein Design ja eigentlich schon,aber das gesicht erinnert mich irgendwie stark an einen Vaan und imho zu 08/15 mäßig (im gesicht!).
Dein Avatar erinnert mich irgendwie~ an Vaan~