-
Schwertmeister
Wegen den wenigen Summons schätze ich mal, das sie so etwas wie mehr Spezialmodis einbauen werden, die man finden kann, damit man die Summons effektiver nutzen kann/verstärken.
Also anstatt das man viele Summons wie früher findet, kann man nun neue Attacken/Features für die Summons finden (so, wie es in FFIII der Fall ist, wo die Beschwörungen mehrere Attacken beherrschen und einsetzen können).
Auf der anderen Seite: Wer soll der Charakter werden/sein, der Bahamut besitzt? Und noch dazu soll er gleich von Beginn an so stark sein?
Ich glaub, da wird es noch irgendeine Entwicklung geben, die bis jetzt absichtlich noch nicht angesprochen wurde, um die Kritiker unter uns zu überraschen (eventuell das jeder einen zweiten Summon, der nur für ihn bestimmt ist, finden kann, oder das später 2, 3 Charaktere in die Truppe kommen, die erst Später L'cies werden).
Was mich ebenfalls stört sind die minimale Anzahl an Charakteren ... Es kann doch schon ruhig mal eine größere Truppe sein, wo man sich wirklich seine Lieblinge raussuchen kann und mit denen Kämpfen (so wie in Infinite Undiscovery, wo man eine große Palette an Charakteren bekam und sich die symapthischsten rausuchen konnte, und jeder auf seine Art speziell und gut aussah).
Ich hätte echt nix dagegen, wenn mal wiede 10, 11, 12 Charaktere spielbar wären (like FFVI oder FFVII).
Da ja Cocoon und Pulse als Planeten bezeichnet werden, setzt natürlich die Hoffnung stark runter, eine richtige Weltkarte zu bekommen, denn wenn sie in der Next Generation schon jetzt Schwierigkeiten haben, auch nur eine Weltkarte gescheit zu integrieren, wären 2 wohl unmöglich ^^
Aber so, wies mir vorkommt, wird man recht wenig auf Cocoon rumgeistern. Am Anfang, eventuell in der Mitte noch einmal, und dann am Schluss beim finalen Ansturm.