Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Charaktere und Summons brechen in ihrer Anzahl die Negativrekorde (jeweils 4, maximal 5), und alle Charaktere sind, um es mal etwas überspitzt zu formulieren, vom gleichen Verein, was bedeutet, dass eigene Hintergrundgeschichten etc. wegfallen, und die Truppe wohl ähnlich aufgebaut ist, wie in FFVIII. Die Summons ersetzen im Kampf wieder mal unnötigerweise zwei Drittel der Truppe, Spezialattacken (Driving-Mode bzw. Gestalt-Mode) funktionieren bei jedem Charakter gleich oder sehr ähnlich, daher wird man auf Summons wohl weitestgehend verzichten können und wollen. Und ein Teil der Welt (wohl der Interessantere) wird mal wieder gesperrte Zone sein.

Eine völlig homogene, erschreckend kleine Truppe, in der keiner für Abwechslung und Kontroversen sorgt, eine futuristische Welt, von der man nur die zurückgebliebenen Teile erkundet, Summons, die kein Mensch braucht weil ihr Einsatz mehr Stress als Entlastung bedeutet... ich habe schon jetzt das Gefühl, dass mir am Ende von FFXIII etwas fehlen wird, und ich mich wieder mal fragen muss: Wieso nur?
Übertreibst du nicht etwas? Es klingt so, als hättest du das Spiel schon durchgespielt. Vielleicht klingt es auch nur auf dem Papier so 'schlimm' und ist praktisch dafür spaßig. Was mir aber auffällt ist, dass du in eine negative Richtung spekulierst (ja, basiert eben nicht alles auf den Fakten, was du sagst) und dich dann umso mehr in deinen Pessimismus reinsteigerst. Nimms positiv, Lightning sieht doch ganz okay aus