Nachdem ich mir nun die ganzen News und Posts in diesem Thread durchgelesen habe, bin ich auch in meinem -leider negativen- Gefühl bestärkt worden, dass FF XIII Storplot technisch an FF XII anknüpfen wird.

Sprich: - Story sehr einfach und uninteressant
- 0815 Charas (Obwohl mir Lightning mehr verspricht) die nahezu alle von Anfang an dabei sind

- das Reisen von Tempel A-F bis man die super göttliche Wahrheit/Waffe/was auch immer, zusammen hat, zwischendurch mal ne Wüste und ne Höhle. Nicht gerade ne Abwechslungsreiche Abfolge der Geschehnisse und Orte.


- Die Bestia Technick höhrt sich sehr interessant und für ein FF auch innovativ aber seit Square mit Enix fusioniert ist, wird aus FF einfach nur noch einfachster Dünnpfiff.
Jede Bestia verwandelt sich in ein, wie schon mal erwähnt, Powerranger artiges Fahrzeug......sehr einfallsreich
Wenn wenigstens jede Bestia ihrem jeweiligigen Chara individuell ausstatten würde ala Odin fusioniert mit Lightnings bester Waffe (Limit Break/Ekstase) und ermöglicht 100% mehr schaden und ein x % Warscheinlichkeit auf einen Eisenschneider artigen Angriff.


Ich hoffe doch, dass die Bestia auch mal nützlich sind und nicht wie bei FF XII nach 2 Attacken platt sind bevor man was nützliches machen kann.
Fand FF XII nicht gerade berauschend wie man das mit den Bestia gelöst hat.

Ich hoffe doch inständig, dass die Story dieses mal wieder ein Kracher wird und nicht so ne absolute Niete wie beim Vorgänger.
Ich will wieder ne Story die fesselt wie in FF VII oder VIII oder auch IX die mit überraschenden Wendungen und der Auflösung mit dem noch nicht bekannten, geheimen Drahtzieher aufwartet.

Ansosnten war´s dann wohl das letzte FF welches ich mir antue.
Müsste mir sowieso erst mal ne PS3 anschaffen