Odins Gestaltmode wurde anhand einer Skulptur auf der Comiccon gezeigt.
http://img148.imageshack.us/i/18993801.jpg/
Das Design sieht nett aus,auch wenn ich mich nicht wirklich damit anfreunden kann, dass mit Odin einer der coolsten Charas beschnitten wurde. *gg* Und warum das SquareEnix ausgerechnet auf der Comiccon zeigt, ist mir auch mehr ein Rätsel. *lol*
Sleipnir hat nicht immer 6 Beine wie man in FFIV sieht: http://www.youtube.com/watch?v=fT728vQ9TuE In einem anderen FF hatte er auch nur 4 Beine,weiß aber gerade nicht welches. xD
um... wo sind die ganzen Objekte a la Gras, Stäucher, Bäume etc? sieht sehr leer, nüchtern und einfallslos aus. technisch ziemlich unten durch. altbacken.
ffxi war ja eigentlich auch ein schlauch-system, zwar nicht so heftig wie ffx, aber man hat halt nicht außerhalb der grenzen gehen können (auch wenn zB 1 meter höhere ebenen gleich daneben waren, siehe zB Yuhu/Yhoa-jungle)
Könnte daran liegen, dass eine flache Ebene gezeigt wird? wo sollen da bäume/Sträucher sein?^ dass es auch waldgebiete gibt, hat man schon gesehen.. und eine steppe bzw. eine Flache ebene muss nicht unbedingt bäume bieten
Sowas nennt sich im englischen im übrigen "Plains" zu deutsch "Flache Ebenen".. hier sehe ich auch keine bäume oder büsche.
Ansonsten stimme ich dir zu, wenn die bodentexturen sehr undetailliert (verwischt) sind..
Ich sehe diesen screenshot aber eher wie die "weltkarte" von FFXIII an, ähnlich wie in FinalFantasy 8, wenn man sich auf der weltkarte bewegte und rumlief, also kein wunder, dass dies dann nicht so detailliert ausfällt wenn es sich beim obrigen screenshot (nur) um die weltkarte handeln sollte. Mit FFXI würde ich das nicht vergleichen.
Geändert von Tonkra (18.06.2009 um 10:18 Uhr)
Hm, das stimmt. Die Bodentexturen sind ja selbst bei Star Ocean 4 besser.
Der Rest der Szenerie ist aber durchaus stimmig und vielleicht tut sich da ja auch noch was, wer weiß.
Cooles Vergleichsbild ^^'
Der größte Unterschied ist aber dass in FF XIII etwas in der Ferne zu sehen ist. Wenn man das tatsächlich ohne Streamingprobleme erreichen kann - und ohne Schlauchverbindungsebenen - dann kann ich mit "wenig Gras" leben ^^
Schön wären dagegen Wind, Tiere und natürlich eine etwas lebendigere Beleuchtung, Wolken etc. (was es aber gibt) oder Insektennton:
Find eh wenn da was aufploppt und auch Random Encounters, sowas kann schnell die ganze Atmosphäre zerstören. Sowas wie in dem Bild bzw. so wie ich es mir in Bewegung vorstelle (also das aus FF XIII) ist mir da auch wichtiger als das Bild als Postkarte ausdrucken zu können ^^'
genial wäre es wenn die Wolken schatten auf den Boden werfen....oder es verschiedene Witterungen geben würde.
Wäre schade wenn FFXI mit einem Echtzeit Wetter sowie tag/nachtwechsel FFXIII übertrumpfen kann. >_<
hm naja gut, in wow kam das auf die grafik einstellungen und pc power an. da hatte ich nie diese "ast"-problemein ff11 auch nicht.
ich weiß jetzt auch, was mich an dem bild wirklich stört... weniger das mit dem gras aber viel mehr dieses extrem unnatürlich wirkende licht. farbe, helligkeit, schattenwurf, schattierungen (auch wolken wie erwähnt wurde). deswegen wirkt diese ebene auch so platt und diese hellgrüne bodentextur so mies.
In dem Trailer (http://www.gametrailers.com/video/e3...-fantasy/51250) sieht man bei ~bei 2:40 kurz wie Lightning über die Ebene rennt, schaut in Bewegung schon besser aus, vor allem weil da noch Viecher und große Objekte wie Seen und Berge in der Ferne zu sehen sind. Ich denke der Screensot ist da einfach ein wenig ungünstig aufgenommen.
sieht besser aus als auf dem screenshot ja
hab mich die letzten jahre nie über ff13 informiert und versucht alle infos zu vermeiden. hab nur mal gehört, dass wieder 2-3 teile davon (versus xmotherfu2976bla)... da verlor ich das interesse an der offline serie.
aber irgendwie musste ich einfach nachgucken^^ und ich werds mir trotzdem zulegen![]()
Ich find's genial, wie wir uns alle an diesem einen Bild hochziehen können.
Mich soll die Grafikqualität an sich auch nicht sonderlich stören, das mit der Bodentextur ist nur insoweit auffällig, da man von einem FF eigentlich state-of-the-art-Grafikqualität erwartet.
Solange die Kulisse stimmt, kann das sowieso vieles wieder wettmachen. Die Szene in der Demo gefiel mir schon sehr gut, weil überall im Hintergrund etwas los war. Und bei dem beschriebenen Bild finde ich Cocoon am Himmel ziemlich nobel.
Würde mich freuen, wenn sie noch ein paar sehr "einzigartig" wirkende Umgebungen an der frischen Luft ins Spiel bringen könnten. Die Standard-Plains, Wälder und Schnee-Ebenen hatten wir ja schon zuhauf.
http://i43.tinypic.com/e182td.jpg
Das kam alles erst mit der Zeit.
Ebenso diese "Shadow Quality" - Seitdem braucht WoW nen stärkeren PC als Far Cry 2 auf Max Details :/
Naja, brauch ich jetzt nicht unbedingt aber wie gesagt ein bisschen mehr Leben einzuhauchen wäre eine gute und auch nicht allzu schwer umzusetzende Idee, dazu gehört auch Wetter aber mich stört es auch nicht wenn man das so wie FF XII lösen würde :3
Die Ausleuchtung ist eigentlich ziemlich perfekt. Vielleicht guckst du auch auf das Foto und nicht auf den FF XIII Screen ^^' . Das einzige was mich etwas stört ist dieser Cyan / grün Stich im Bild, aber sowas gibt es irgendwie in jedem zweiten Spiel dieser Generation '^^Zitat von Blade_ss