Subjective Meinungen sind ein wunderbares Feature unserer Demokratie, aber ehrlich, lies das mal , lies es dir einfach mal laut vor. Das klingt ja schon absurd~ und lustig. Ich habs jetzt 5 mal gelesen und im Gedanken mitgesprochen, es ist immernoch lustig.
Anyway~
Wo Menschlichkeit in Spielen oft fehlt, und daran kranken auch andere Medien wie Filme, Serien etc. ist, dass "die Mission" dominiert.
Selbst ein Typ, der danach strebt die Welt zu retten/erobern wird noch andere Gedanken haben als "muss Antagonist aufhalten". Menschen die zusammen durch die Gegend reisen oder Zeit miteinander verbringen interagieren miteinander, sozial miteinander nicht nur Task-basiert.
Wenn du ein Typ wärst der von einem tag auf den anderen mit nem Magischen Schwert durch die Welt tuckerst, würdest du nicht mit deinem Sidekickbegleiter und dem Elfenmädchen nicht "menschlichere" Gespräche führen als "Wir müssen zum Feuertempel" "ja, wir gehn durch den Wald" "ja" ?
Vielleicht war UID überzeichnet, doch es enthielt eine ordentliche Portion Mensch-Mensch interaktion, spielte dabei Geschickt mit den Charakteren und deren Merkmalen und wirkte somit lebhafter und Menschlicher als irgend eine tiefschürfend dramatische Person mit glaubwürdig komplexer Hintergrundgeschichte und nem Buch voller Psychosen.