Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Nanashi「名無し」0.3.1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nchster Beitrag Nchster Beitrag
    Hab die Demo mal gespielt und wollt kurz meine Meinung loswerden.

Insgesamt ist mein Eindruck ganz weit im positiven Bereich. Du schaffst es wirklich eine gewisse japanische Atmosphre zu schaffen, das finde ich klasse.
    Ich finde die Story geht sich ziemlich interessant an und motiviert auch zum Weiterspielen.
    Ich fand die Dialoge zwischen den Personen im Allgemeinen ziemlich gut geschrieben. Es gab zwar Momente, wo es schon ein bisschen knstlich wirkte, aber im Groen und Ganzen waren sie meiner Meinung nach ziemlich gut.

bers Mapping und das Raumdesign brauche ich nichts zu sagen, da hast du es definitiv drauf. Alle Maps sind stimmungsvoll und versetzen einen in eine Welt, die dem alten Japan zumindest sehr hnlich sieht.

Das Kampfsystem fand ich gut. Das Rm2k3 KS finde ich sowieso solide und super. Es funktioniert flssig und gut und das ist das Wichtigste.

Kommen wir zu dem, was mir nicht so sehr gefallen hat:
    Ganz vorne sind da die zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich finde es schrecklich, wenn man sich nicht die Mhe gibt sein Spiel von einer kompetenten Person korrekturlesen zu lassen. Ich denke du hast Freunde oder Bekannte/Verwandte, die dazu in der Lage wren. Die Fehler rauben einem echt extrem den Spielspa.

Das Rennen-System finde ich ziemlich nervig, wenn ich ehrlich bin. Ich finde, dass der Charakter einfach nur schnell laufen sollte, weil langsam laufen will echt keiner (auf der WorldMap finde ich den Walkspeed auch viiieeel zu langsam). Und man muss stndig doppelklicken, damit er schnell luft und das funktioniert auch manchmal nicht ganz reibungslos. Wenn du dem Spieler schon die Mglichkeit geben willst zu entscheiden, ob er nun rennen oder gehen will, dann kannst du im Men eine Option einbauen oder einen Hotkey, der zwischen den beiden Modi umschaltet (ist natrlich meine persnliche Meinung ).

Da gibt es noch etwas, was mich ein bisschen genervt hat. Diese Einblendung von japanischer Schrift auf schwarzem Hintergrund und deutschen Untertiteln fand ich nicht nur unntig, sondern sogar strend, weils einfach viel zu lange gedauert hat. Besonders die Stelle, wo die 8 Erdteile vorgestellt werden, also das ist echt zu lang^^. Die Namen merkt sich sowieso keiner. Es wre meiner Meinung nach besser gewesen, wenn du eine Karte angezeigt httest und auf der Karte kurz alle Erdteile vorgestellt httest, mit deutscher Schrift.

Ok, also wie gesagt ist das alles meine persnliche Meinung^^, insgesamt fand ich das Spiel ja echt spielenswert. Die paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefielen machen der hohen Qualitt von Nanashi kaum einen Abbruch.

MfG,
    Schiman

Edit:
    Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    Wer spielt bitteschn Pokemon?
    Hey, ich bin zwar schon kein Teenager mehr, aber Pokemon hat ein geniales Spielprinzip. Klar ist es bissel niedriges Niveau, aber die Idee mit dem Kampfsystem und den Viechern, die man einfangen kann ist genial. Ich finde Pokemon immer noch cool (die RPGs natrlich) und ich steh dazu .

Gendert von Schiman (07.08.2009 um 10:12 Uhr)