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Thema: [Neverdream] The Alluring Darkness - Vollversion

  1. #1

    [Neverdream] The Alluring Darkness - Vollversion







    The Alluring Darkness
    Eine verdammte Nacht mitten im Herbst. Es war schon spt als ich an diesem Gasthaus ankam. Ich hatte ihn durch die halben Bergen bis hier hin verfolgt. Es fehlte nur noch dieser Kerl, dann htte ich den letzten Auftrag meines Lebens beendet.
    Ich stieg aus meinem Auto aus, es war ein alter Sabre von 1978. Das Gasthaus schien noch ein bisschen tiefer im Wald zu liegen, denn es schien als sei ich schon ber eine halbe Stunde unterwegs. Das Mondlicht kam kaum durch die dichten Bume hervor. Zwischenzeitlich war ich vollkommen von der Dunkelheit verschlungen. Nach einer geschlagenen Stunde erreichte ich das Gasthaus, es brannte Licht. Ich schaute ins Fenster und sah einige Leute, die am Tresen saen.
    Ich ging durch die Tr. Alle starrten mich, als htten sie noch nie einen Fremden in dieser verlassen Gegend gesehen.
    „Ich will nur eine Kleinigkeit erledigen, lassen sie sich bitte nicht von mir stren.“, sagte ich zu den Leuten. Alle warfen mir ihre Blicke zu, nur der Kerl mit halb ausgetrunkenen Bier nicht. Das schien mein Mann zu sein. Ich hielt mein Sdsbel bereit. Als ich direkt hinter ihm stand, schielte er zur Seite, zckte ein Messer und sprang auf mich los.
    Ich schaute in den Nachthimmel, zndete mir eine Zigarette an und wischte die restlichen Blutflecken von meinem Mantel. Der Spaten steckte noch in der frischen Erde. „Er ruht nun in Frieden“, murmelte ich. Mein Job war getan, ich war frei ... fr immer. Ich ging zurck zum Auto und dachte daran wie es wre, ganz ohne Arbeit. Als ich am Auto ankam hatte ich inzwischen meine zweite Zigarette geraucht und trat sie auf der langen Waldstrae aus. Ich nahm ein Tuch hinten aus dem Kofferraum und putzte
    mein altes Sdsbel „Nan Dao“, mit einer 64cm langen Klinge, damit:"Nun kommst du in die Vitrine", seufzte ich.
    Eine lange Fahrt hatte ich vor mir. Doch der Regen der nicht nachgelassen hatte wurde pltzlich strker."Verdammter Mist, dieses blde Unwetter. Da hinten scheint ein Gebude zu sein." schimpfte ich meine Windschutzscheibe an. "Das ist das Berghotel, an dem ich vorhin vorbeigekommen bin".
    Ich entschloss mich die Nacht dort zu verbringen, um nicht zu riskieren
    einen Unfall zu bauen. Als ich aus dem Auto aus stieg, hat es krftig angefangen zu gewittern.
    Es stand noch ein Auto vor dem Hotel. Einige Fliegen kreisten um den Kofferraum, ich wollte gar nicht wissen, was dort drin ist, deshalb ging schnurstracks ins Hotel, immerhin war ich so schon total durchnsst. Als ich in der Eingangshalle stand blickte mich ein Mann an, er war schtzungsweise 40 Jahre. Seinem mrrischen Blick zufolge schienen wohl nicht viele Gste hier zu bernachten.
    „Guten Abend.“, begrte ich ihn. „Da haben Sie sich ja einen schnen Abend ausgesucht. Es ist besser das Sie hier bleiben wollen.“, antwortete der Hotelbesitzer.
    In der Eingangshalle waren einige Tische mit Sthlen und ein Tresen, alles etwas veraltet aber fr ein Berghotel sehr atmosphrisch.
    „Sie haben nicht zufllig noch ein Zimmer frei?“ Natrlich wusste ich, dass er noch ein Zimmer hat, immerhin standen keine Autos vor dem Hotel. „Natrlich, im ersten Stock ist noch eins frei. Wenn Sie mir bitte folgen mchten, mein Herr.“
    Wir gingen eine knartschende Holztreppe nach oben in den ersten Stock. Ein recht langer Flur und einige Minuten spter standen wir vor meiner Zimmertr, er schloss sie auf und wnschte mir einen schnen Aufenthalt. Ich holte nur einige Sachen aus meinen Auto als ich meinen Mantel und die nassen Sachen ber einen Stuhl zum trocknen hing. Ich lschte die Kerzen, die ber meinem Bett als Zimmerbeleuchtung dienten und legte mich ins warme Bett.

    Game Features
    - Action Kampfsystem
    -> Schwert, sowie Schusswaffen
    -> Animation mit Attacken, beim Helden sowie bei den Gegnern
    -Das Verhalten des Helden gegnber den anderen Personen im Spiel kann variiren.
    Wenn sich der Protagonist rcksichtslos verhllt werden positive oder negative Variablen gesetzt, die das Ende des Spiels bestimmen.
    - Die Personen, die whrend des Spielverlaufs auftauchen, knnen sterben, wenn Sie sie nicht rechtzeitig retten.
    - Es sind insegsamt 5 verschiedene Enden
    - Selbsterstelltes Men bestehend aus Pictures, kein Standart Men.
    - Es gibt Kmpfe wo ihnen NPC`s helfen knnen gegen einige Gegner zu bestehen.



    Rtsel Features
    - Verschiedene Informationsquellen. (Hilfreich: Zettel und Stift bereitlegen)
    - Etwas Grundwissen, bzw. logisches Denken aufweisen.
    - knifflige Texte verstehen und in ein Rtsel assoziieren
    - Zahlencodertsel
    - "Soundrtsel", man muss sich auf Sounds konzentrieren um das Rtsel zu lsen.


    Weitere Fearures:
    -Taschenlampe
    -Mantel Animation (Waffe ziehen)
    -Karte mit Anzeige von bereits besuchten Rumen
    -3 Schwierigkeitsgrade jeweil fr Rtsel und Kampf
    - Helligkeitsregler, 3 verschiedene Helligkeitsstufen

    E-Mails an Eat-Sushi@web.de oder canlace@gmx.net

    Website
    http://www.neverdream.de.vu/

    Downloads:

    Trailer No2: The Alluring Darkness Trailer 2

    Trailer zum Kampfsystem: The Alluring Darkness Kampfsystem

    Soundtrack:
    The Alluring Darkness Original Soundtrack
    Wer meine Lieder in seinen eigenen Projekten verwenden will oder sonst irgendwo, dem bitte ich mir eine Mail zu schicken und mit mir das abzusprechen.
    Eat-Sushi@web.de


    Wallpaper:
    The Alluring Darkness Wallpaper


    ----------------------------------------------------------------------
    Die Vollversion 1.1

    THE ALLURING DARKNESS



    - Neues Mendesign
    - Bugs behoben
    - Klavierrtsel leichter gemacht
    - Schrift leserlicher
    - Helligkeitsstufen angepasst

    Gendert von Sushi (05.01.2008 um 20:34 Uhr)

  2. #2
    Sehr schner Horrorstil, wirkt interessant. Ich wrde es mal anspielen, von daher ist die Vorstellung gelungen.
    Allerdings scheint irgendwas kaputt zu sein, der Link zur Demo existiert nicht =/

    Und du solltest die Screens nicht ALLE nebeneinander setzen, sondern lieber untereinander xD Es ist grausam stndig von links nach rechts zu scrollen.

    Zumindest funktioniert der Download ber die Website einwandfrei^^

  3. #3
    saug mir grad erstmal den Trailer, die Screens schaun ganz nice aus, fr Story hab ich im mom keine zeit.

    achja, der Download ber letsshareit.net funktioniert grad irgendwie nicht, wrd es aber gerne mal anspieln, hoffentlich kannst du es noch wo anders hochladen

    Edit:hab mir jetzt mal den Trailer angesehn und muss sagen, dass er wirklich gut gelungen ist
    Freu mich schon drauf, wenn der Download klappt
    welcome im forum btw.

    Gendert von Pincky (10.01.2007 um 21:11 Uhr)

  4. #4
    mh, wei nicht genau was ich davon halten soll =/

    Viele Sachen sind nett gemacht und gut atmosphrisch unterlegt. Vor allem bei den Rtseln sind einige neue Ideen dabei.
    Ich habe eben bis zu der Stelle gespielt wo man auf das Rothaarige Mdchen trifft, den ersten Schlssel bekommt und dann in den Raum gekommen wo man durch das Schlsselloch spht. Danach bin ich nochmal runter und habe ins Gstebuch geschaut, wollte dann auf die Karte gehen und mit einem "ungltigen Event"-Fehler hat sich das Spiel geschlossen.
    Das war in dem Sinne rgerlich, da ich bisher noch nicht herausgefunden habe wie man speichern kann.

    Auerdem sind mir einige unntige Rechtschreibfehler aufgefallen, die man beim Durchspielen eigentlich sehen msste.
    Dann unterscheidet sich die grafische Qulitt an einigen Stellen einfach zu stark. Das beste Beispiel dafr ist die Autofahrt am Anfang. Das Auto sieht aus wie mit Paint gezeichnet und das Licht der Scheinwerfer ist herrlich atmosphrisch.

    Und dann wirkt vieles auf mich etwas komisch. Beispielsweise, dass der Typ am Anfang in die Bar geht, den Mann ttet und keine Reaktion von den restlichen Leuten kommt.

    Eine Erklrung wie sich die Schwierigkeit des Kampfes und der Rtsel im Spiel auswirkt wre brigens sehr nett^^

    Mein bisheriger Eindruck: Das Spiel ist ganz nett, aber man sollte nicht zu viel erwarten

  5. #5
    Ja danke fr deine Kritik!

    Aber erstens mchte ich mich entschuldigen nochmals, fr den anderen "sinnlosen" Thread. Das war ein Missverstndnis meiner Seits.

    Dann zum Spiel selbst. Wenn man auf die Signatur zu unser Homepage geklickt htte und 4 Stze in den News gelesen htte, htte man gesehen, dass wir seit einigen Wochen Downloadprobleme haben, auf unserem Server und auf dem letsshareit Server. Auf jeden Fall wurde alle Links nun berarbeitet.

    Dann endlich zu zu deiner sciherlich langerwarteten Antwort Daos-Mandrak:
    Dieser Fehler mit dem ungltigen Event ist rgerlich, das ist ein ganz einfach gesagt "Bug". Den wir behoben haben. Das dir einige Rechtschreibfehler aufgefallen sind verwundert mich auch... naja ndern...
    Mit dem Auto, ich fands nun nicht so, aber ich kann das mir durch den Kopf gehen lassen.

    Dann zum Intro: Du wirst dich sicherlich "freuen", aber wir sind dabei das Spiel von vorn zu berarbeiten, die Demo sollte nur schnell rauskommen, damit viele wissen, dass "Wir" da sind! Auf jeden Fall ist das Intro mit "besserer" Animation und vernderten Gesprch zun fertig. Auerdem arbeiten wir an einem eigenen Soundtrack und die Lightmaps mssen auch noch fr viele Maps gemacht werden.
    Die Story wird auch zum Teil berarbeitet, ich hoffe die Demo war nicht SO schlecht, dass der erste Eindruck alles zerstrt hat und ihr das Spiel nun endgltig abgehakt habt.

    Wie gesagt wenn ihr Fragen habt eine E-Mail oder fr die schnellen News:
    http://neverdream.rpgmakerworld.de/news.php

    Dort findet ihr auch die Downloads...

    MfG
    Desires

    PS: Ein neuer Trailer soll auch entstehen wenn die ntigen Maps fertig sind!

  6. #6
    Naja, was soll man sagen. Klassische Horrorware eben.

    Das Intro ist irgendwie geschmacklos. Man erfhrt nichts - und hei
    gemacht wird man irgendwie auch nicht. Die ersten Schrift-Bilder
    im Intro sind brigens verdammt schwer entzifferbar - dabei habe
    ich die Helligkeit meines Monitors aufgedreht. Die anschlieende
    Szene in der Bar ist ebenso seltsam. Der Protagonist kommt in die
    Bar. Alle schauen ihn verdutzt an. Er gibt einen Spruch von sich,
    zieht seinen XXL-Mantel aus und richtet enfach einen Typen
    hin. Anschlieend verschwindet er ganz stillos und sagt, dass es
    heute ein schei Tag wre. Die restlichen Bar-Besucher verziehen
    keine Miene. Passiert ja fters.

    Die Scheinwerfer des Autos sind brigens zu grell und keineswegs
    atmosphrisch (Orangetne? Bhh)

    Im Haus angekommen, fallen einem diese tierisch langsam ablaufenden
    Dialoge auf. Das geht einem auf den Geist, zumal nichts interessantes
    erzhlt wird. Nach dem "Schrei" (ocha super Innovativ) geht der
    Protagonist durch ein vllig dsteres Hotel. Man sieht nichts! Aber
    echt nichts - auer wenn die Blitze zucken. Mag sein, dass sowas
    manche Menschen fr Atmosphrisch halten, ich finde es jedoch
    unntig, zumal die Maps sowiso nicht zu den Besten gehren.

    Mapping ist eher unterer Durchschnitt. Viele Logikfehler (z.B Kerzenstnder
    in den Wnden). Theodore und M&B Only Chipsets passen imho ebenfalls
    ganz und gar nicht zusammen. Klassicher Stilbruch. Die angekndigten
    Lightmaps sind auch nicht das Wahre. Der Story fehlt es jeglicher
    Tiefe. Alles im Grunde nur innovationslose Ware - dazu noch schlecht
    verpackt.

    Erinnert mich an meine ersten Projekte: Die klassischen, oft gescheiterten
    Horrorspiele. Dreamland 1 (Release vor mehreren Jahren) ist um Lngen besser,
    als dein Spiel. Solltest du unbedingt mal anspielen.

    Cya MaDMaX

  7. #7
    naja aller anfang ist schwer

    aber um erhlich zu sein mir geflts so frn anfang
    story net schlecht un so wie ich das mit bekommen habe auch
    KEINE Zombies als gegner, das ist schon ma gut^^

  8. #8
    Ok, also... Darf man sich verteidigen?

    Dreamland soll besser sein? Ok, deine Meinung, wenn du auf so welche Spiele stehst, klar hab ichs gespielt ist ja auch ein Klassiker!
    Aber warum erfhrt man nichts im Intro? Das versteh ich nicht... Es wird doch einiges gesagt... Auerdem hab ich versucht die Gesprche recht kurz zu halten, aber gut... NOCH KRZER!

    Die Helligkeit des Spiels ist regelbar. Aber nicht in der TEST Demo. Auerdem ist das sogenannte "geschmaklose Intro" teil der Story... aber ok ich werds berarbeitet und mehr Infos zum Charakter einbauen...

    Zum Hotel, naja ich habe angekndigt und es ist schon LANGE in Arbeit, dass wir Lightmaps zu jedem Raum erstellen, dann ist es auch heller!

    Zitat Zitat
    Mapping ist eher unterer Durchschnitt. Viele Logikfehler (z.B Kerzenstnder
    in den Wnden). Theodore und M&B Only Chipsets passen imho ebenfalls
    ganz und gar nicht zusammen. Klassicher Stilbruch. Die angekndigten
    Lightmaps sind auch nicht das Wahre. Der Story fehlt es jeglicher
    Tiefe. Alles im Grunde nur innovationslose Ware - dazu noch schlecht
    verpackt.
    Kerzenstnder in der Wand? hm das sind Kerzenhalter die man an Wnde anbringen kann! Sowas solls geben.
    Zitat Zitat
    Theodore und M&B Only Chipsets
    Was soll das bitte sein? Ja sag schon "warum wei der das nicht" so ein Tro...

    Und dann kme noch die Story. Naja wenn ich die Story JETZT schon verraten wrde, dann wrde es keiner mehr spielen. Aber ich kann ja auch es ganz einfach machen...
    Also es ist neblig, es regnet Asche und eine einsamer Mann geht durch eine gottverlassene Stadt mitten im nirgendwo...

  9. #9
    Will nur mal einwerfen, dass der Text nicht zu lang war (es kann hchstens sein, dass die Textgeschwindigkeit zu langsam ist).

    Die Helligkeit war ebenfalls okay, ich hatte keine Probleme beim Spielen.

    Theodore und M&B sind Chipsetstile, also mehrere Chipsets vom selben Autor und im gleichen Stil.
    Ich denke eigentlich, dass die beiden Stie zusammen passen, gibt schlimmeres.

  10. #10
    Also wenn du zum release der VV ne lngere Intro einbaust
    und die story besser "rber kommt" dann scheints doch nen gutes game zu werden!

  11. #11
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ok, also... Darf man sich verteidigen?

    Dreamland soll besser sein? Ok, deine Meinung, wenn du auf so welche Spiele stehst, klar hab ichs gespielt ist ja auch ein Klassiker!
    Aber warum erfhrt man nichts im Intro? Das versteh ich nicht... Es wird doch einiges gesagt... Auerdem hab ich versucht die Gesprche recht kurz zu halten, aber gut... NOCH KRZER!

    Die Helligkeit des Spiels ist regelbar. Aber nicht in der TEST Demo. Auerdem ist das sogenannte "geschmaklose Intro" teil der Story... aber ok ich werds berarbeitet und mehr Infos zum Charakter einbauen...
    Ganz ehrlich Ich wrd mein Game jetzt net total ber den Haufen werfen und alles einfgen und ndern was nur geht, nur weil es einem nicht gefallen hat, vorallem dann wenn es einer ist der sich sowieso irgendwe fr den King des Mappings und des Horrorgenres hlt....sorry aber langsam aber sicher kommt mir das so rber....

    Zu deinem Game kann Ich nicht viel sagen Ich gucks mir daheim alles an bin hier auf der Arbeit am Laptop und da geht das net sooo gut^^
    MfG Kroan

  12. #12
    Zitat Zitat von Kroan Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Ich wrd mein Game jetzt net total ber den Haufen werfen und alles einfgen und ndern was nur geht, nur weil es einem nicht gefallen hat, vorallem dann wenn es einer ist der sich sowieso irgendwe fr den King des Mappings und des Horrorgenres hlt....sorry aber langsam aber sicher kommt mir das so rber....

    Zu deinem Game kann Ich nicht viel sagen Ich gucks mir daheim alles an bin hier auf der Arbeit am Laptop und da geht das net sooo gut^^
    MfG Kroan
    Mhhh... Es ist dein Spiel aber warum nderst du das ganze Intro nur weil es einer sagt, mit der Helligkeit verteidigst du dich nur... NooB

  13. #13
    Naja ist auch erst mein 2. Project. Aber ich hoffe trotzdem, dass es viel besser wird als mein erstes.

    Auf jeden Fall mchte ich hier einen Screenshot reinschieben, da viele mir sagten, dass das Autolicht am Anfang zum kot... sei. Auerdem fand ich es auch kacke.


    Die Autofahrt zum Berghotel mit neuem Autolicht (berarbeitet)

    Wie ihr sehen knnt hab ich den Alten und den Neuen zusammengeschnitten um den genauen Uterschied zu sehen.

  14. #14
    Also ich find die Bilder echt Atmosphrisch aber ds hintere Licht sieht besser als das vordere Licht aus

  15. #15
    Also hab ich das jetzt richtig verstanden, du findest das "Linke" besser als das Rechte. Oder was meinst du mit "Hinteren"?
    Rcklicht oder das linke?

  16. #16
    Das Linke Licht.

  17. #17
    okey eine paar fragen
    1willst du das project durschziehen oder hrst du spter auf?
    2baust du mehre endings ein?
    un 3wird es kurtz oder lang werden?

  18. #18
    Huch? Was fr Fragen!

    1. Aufhren? Auf gar keinen Fall, da das Spiel zu 80% fertig ist. Das Men ist fertig, das Kampfsystem ist fertig, die Gegner sind fertig. Es kommen nur noch die 3 Enden, ein gutes, ein schlechtes ein ... keine Ahnung wie ich es erklren soll!

    2. Dann wr ich auch schon bei Enden... s.o.

    3. Naja also die Demo spielt man eigentlich schon recht lang. Ich brauch mindestens auch wenn ich alles wei 45min. Aber wie definierst du "lang"?
    3Stunden, 6Stunden? Es ist auch kein Rollenspiel wo man 50Stunden dran zocken knnte. Es ist ein Horrorspiel. Natrlich sollte es nicht ZU kurz sein.
    Aber die Demo ist das erste Kapitel und ich habe inzwischen 3 Kapitel. Jedoch sind die anderen Kapitel lnger als das Hotel, da man nicht nur in einen Gebude ist sondern auch anderorts ist.

    Wenn die BERARBTEITETE Demo erscheint werde ich einige Neuerungen vorstellen, aber ich wollte noch nicht alle Orte verraten...

    MfG

  19. #19
    ^^ok
    freut mich zu hren hat schon angst mir
    gefllt es nmlich
    un mit lang mein ich weil es ein horror game is so
    naja 3-11h

    P.S.:nicht wundern bin nene horror-game freak
    deshalb interesirt mich sowas sehr
    gut dann noch viel glck bei denn restlichen 20%

  20. #20

    Der dichte Wald, von dem viele Orte umgeben sind

    Da ich lange nichts neues zu berichten hatte, bringe ich jetzt erstmal ein Screen von einem Wald.
    Der Wald ist ein Verbindungsstck zu einem anderen Kapitel. Da es mehrere verschiedene Mglichkeiten gibt das erste Kapitel zu beenden. Welches wiederum die Story ndern.

    Auerdem haben wir auf unserer Webside einen Statusbereich eingebaut.

    Wir werden weiter Ligtmaps erstellen und hoffen das die neue Demo bald rauskommt. Es wird sicherlich auch noch ein berarbeiteter Trailer erscheinen.

    Ok, wir haben alle Lightmaps fr das Kapitel 1 fertig, nun testen wir die neue Demo noch und denken das wir es nchste Woche hochstellen knnen, ein genauer Termin fr die Demo ist noch nicht klar, aber die neusten Neuigkeiten findet ihr auf unserer Seite.

    Auerdem wrd ich mich ber eine Screenbewertung freuen...

    MfG

    Gendert von Sushi (03.02.2007 um 16:21 Uhr)

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