Was ist denn mit dir nicht in Ordnung, ich weis nicht was daran Pokemon ist,Zitat
ein anderer vielleicht? Der Vergleich hinkt wie kein zweiter aus meiner Sicht.
Und die Mhe mit mehrmals drcken in eine Richtung ist nun auch nicht sooo
schrecklich, ich finde eher es ist ein mehr oder weniger erfolgreicher oder
gescheiterter Versuch, die Mechanik etwas realistischer zu machen.
Zitat
Die Sache mit dem Itemladen, ich habe es ne weile nichtmehr gespielt
aber wird nich gesagt was der Laden ist? Was man nur zugeben muss,
Leute die auch アイテム als Item lesen knnen sind hier dann aber mal
klar im Vorteil, und ich denke fr Liebhaber des Stils und Leute die das
(oder auch wenigstens einigermaen) entziffern knnen ist das Game
besser geeignet.
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Was mich selber betrifft, ich warte lieber immernoch auf 0.4 oder gar 0.5,
und ob 名無し als Name bleibt wage ich gerne immernoch zu bezweifeln. :'D
Gerade dieses Davorstehen und lesen finde ich klasse. War ich sehr begeistert.
Das Kampfsystem ist grausiger. Die Aktionen gehen so schnell, man hat kaum Zeit sich eine Technik rauszusuchen, mal zu lesen mit welchem "Skill" der Gegner angreift... Gerade zu Beginn ein furchtbares Enter-Gehmmere, welches mir gegen die Banditen null geholfen hat. Ich habe das Spiel dann frustriert beendet.
brigens wre es auch schn gewesen, wenn man erfahren htte, dass der "6. Sinn" an den TP zerrt. Und wieso berhaupt von beiden Charakteren? Sehe ich nicht ein.
Also tolles Mapping und Optik. Aber spielerisch, so weit ich das mitbekommen habe, recht schwach. Die stndigen Rechtschreibfehler sind auch nicht toll
Also meinen Eindruck kann man im LetsPlay2k ber Nanashi sehen (derzeit bis Part 2 oben). Bin eher enttuscht.
[EDIT] Part 3 wird gerade hochgeladen
[Tm]
Gendert von TrueMG (02.08.2009 um 00:23 Uhr)
Themetal:
Das Review ist ... gttlich.
Ich wei nicht warum, aber ich fande es witzig. Im positiven Sinne. Besonders als Du richtig angefangen hast zu spielen.
Zum Spiel:
Ein Stil wre besser. Das ist ja ein wahres Charset-Wirrwarr.
Das Review hat mir gereicht. Endgeil. Also das Review.
Ohne Kreativitt kein Spiel.
Lass dich motivieren, z.B. lies Texte oder seh' dir Bilder an.
Hre dir Ideen an, niemand zwingt dich allein zu makern.
Und glaub' mir, ich bin mir sicher, das das Spiel was wird.
Hab die Demo mal gespielt und wollt kurz meine Meinung loswerden.
Insgesamt ist mein Eindruck ganz weit im positiven Bereich. Du schaffst es wirklich eine gewisse japanische Atmosphre zu schaffen, das finde ich klasse.
Ich finde die Story geht sich ziemlich interessant an und motiviert auch zum Weiterspielen.
Ich fand die Dialoge zwischen den Personen im Allgemeinen ziemlich gut geschrieben. Es gab zwar Momente, wo es schon ein bisschen knstlich wirkte, aber im Groen und Ganzen waren sie meiner Meinung nach ziemlich gut.
bers Mapping und das Raumdesign brauche ich nichts zu sagen, da hast du es definitiv drauf. Alle Maps sind stimmungsvoll und versetzen einen in eine Welt, die dem alten Japan zumindest sehr hnlich sieht.
Das Kampfsystem fand ich gut. Das Rm2k3 KS finde ich sowieso solide und super. Es funktioniert flssig und gut und das ist das Wichtigste.
Kommen wir zu dem, was mir nicht so sehr gefallen hat:
Ganz vorne sind da die zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehler. Ich finde es schrecklich, wenn man sich nicht die Mhe gibt sein Spiel von einer kompetenten Person korrekturlesen zu lassen. Ich denke du hast Freunde oder Bekannte/Verwandte, die dazu in der Lage wren. Die Fehler rauben einem echt extrem den Spielspa.
Das Rennen-System finde ich ziemlich nervig, wenn ich ehrlich bin. Ich finde, dass der Charakter einfach nur schnell laufen sollte, weil langsam laufen will echt keiner (auf der WorldMap finde ich den Walkspeed auch viiieeel zu langsam). Und man muss stndig doppelklicken, damit er schnell luft und das funktioniert auch manchmal nicht ganz reibungslos. Wenn du dem Spieler schon die Mglichkeit geben willst zu entscheiden, ob er nun rennen oder gehen will, dann kannst du im Men eine Option einbauen oder einen Hotkey, der zwischen den beiden Modi umschaltet (ist natrlich meine persnliche Meinung).
Da gibt es noch etwas, was mich ein bisschen genervt hat. Diese Einblendung von japanischer Schrift auf schwarzem Hintergrund und deutschen Untertiteln fand ich nicht nur unntig, sondern sogar strend, weils einfach viel zu lange gedauert hat. Besonders die Stelle, wo die 8 Erdteile vorgestellt werden, also das ist echt zu lang^^. Die Namen merkt sich sowieso keiner. Es wre meiner Meinung nach besser gewesen, wenn du eine Karte angezeigt httest und auf der Karte kurz alle Erdteile vorgestellt httest, mit deutscher Schrift.
Ok, also wie gesagt ist das alles meine persnliche Meinung^^, insgesamt fand ich das Spiel ja echt spielenswert. Die paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefielen machen der hohen Qualitt von Nanashi kaum einen Abbruch.
MfG,
Schiman
Edit: Hey, ich bin zwar schon kein Teenager mehr, aber Pokemon hat ein geniales Spielprinzip. Klar ist es bissel niedriges Niveau, aber die Idee mit dem Kampfsystem und den Viechern, die man einfangen kann ist genial. Ich finde Pokemon immer noch cool (die RPGs natrlich) und ich steh dazu.
Gendert von Schiman (07.08.2009 um 10:12 Uhr)
Yah das stimmt, das Rennsystem ist noch nicht ganz ausgereift da gabs mal einen BUG wo man dann nur noch in Zeitlupe gehen konnte. Schon ziemlich Nervig aber dieser sollte nicht mehr vorhanden sein.
Dann noch mit den Zustnden. Die zeichen kann sich natrlich keiner merken, das sollte eigentlich schon lange gendert werden habe es aber dann verpeilt.
Das mit den Regionen nehme ich ganz raus weil es mich selber nervt :'D
An den Schreibfehlern wird natrlich wie immer Gearbeitet![]()