Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht. Die Herr der Ringe Bücher mögen zwar Interessant sein, aber für mich sind sie viel zu langatmig geschrieben. Ich hab angefangen, mit dem ersten Buch, und nach dem ich mich durch den Prolog gekämpft habe, gab ich auf. Mit abermillionen, imaginären Hirnwindungsknoten und -brüchen.
Eben ein Buch für Männer

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
Da kann ich dir nur zustimmen. Die Bücher sind zwar sehr gut, aber wie du schon gesagt hast, sehr langatmig geschrieben, aber dennoch einer meiner Lieblingstrilogien. Und 'Der Kleine Hobbit' ist auch sein super Buch. Mit dem habe ich auch angefangen. Man möchte ja mit einem gescheiten Hintergrundwissen, die Serie anfangen.
Ich habe das Buch, indem alle Titel zusammen drin sind mit irgendwie 50 Kapiteln mit je 8-15 Untersektionen ^^"... Ingesamt knapp 1500 Seiten xD
Der kleine Hobbit würde ich gerne nochmal lesen aber ich glaube nicht das ich es mir kaufen werde. Next time mal unserer Bibliothek einen Besuch abstatten

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
Ich würde stark "The Hobbit" empfehlen, am besten noch vor HdR. Da bekommst du die Vorgeschichte noch viel ausführlicher erzählt (auch wenn du diesbezüglich ja schon gespoilert wurdest ;O), es ist ebenfalls recht interessant und spannend, aber lang nicht so langatmig und vor allem ohne die kapitellangen Landschaftsbeschreibungen. ^^'
Aber HdR sollte man trotzdem auch mal gelesen haben, wenn's einen halbwegs interessiert. ^^
Interesse ist definitiv vorhanden, nur wäre das Buch wohl interessanter wenn ich ohne Filmwissen reingehen würde. Letztendlich dient das lesen des Buches nur dem Zweck, dass ich auch jene Informtionen erhalte, die ich den Filmen nicht entnehmen konnte Ich mag es eig ganz gerne wenn etwas genaustens beschrieben wird, da kann ich mir alles schön im Kopf ausmalen und mir vorstellen wie Tolkien es sich evtl vorgestellt haben könnte