Ah, ich hab auch nen Mathe/Physikerwitz. Ich fand den echt klasse, da ich von Mathe und Physik aber doch recht wenig Ahnung habe kann ich nicht sagen ob er zu 100 Prozent Sinn macht.
Ein theoretisch veranlagter Physiker, ein praktisch veranlagter Physiker und ein Mathematiker werden für zwei Wochen in jeweils einen Raum gesperrt. Alles was jeder von ihnen bekommt ist eine Dose Bohnen und ein Bleistift.
Nach zwei Wochen WIrd der Raum des theoretisch veranlagten Physikers zuerst geöffnet. Die Wände sind vollgeschmiert mit Formeln und es ist eine Delle in der Wand, die Dose ist offen und der Physiker lebt.
Danach wird der Raum des praktisch veranlagten Physikers geöffnet. Die Wände des Raums sind übersäht mit dellen, die Dose ist offen und der Physiker lebt.
Als letztes wird der Raum des Mathematikers geöffnet. Dieser liegt tot in der Mitte seines Raums und an der Wand steht "Ich definiere diese Dose als offen".
Apropos Mathe, morgen schreib ich ne Klausir über lineare Algebra für die ich grad fleißig am lernen bin. Ich brauche unbedingt meine fünf Punkte in Mathe. =/