Ich frage mich ernsthaft, wie du Billy Talent als den besten Auftritt bezeichnen kannst, Zabu. Insgesamt gesehen waren sie eher schwach drauf im Vergleich zu 2007 und so richtig ist der Funke nicht rübergesprungen. (Ist übrigens nicht nur meine Meinung, sondern auch die vieler Experten.) Vor allem hat mich aber gestört, dass sie eine Viertelstunde früher als angegeben aufgehört haben zu spielen und man so fast eine Stunde in der Kälte hocken durfte. Auch die restlichen Headliner haben sich im Vergleich zum Vorjahr eher schwach verhalten, obwohl das Line-Up mit Leuten wie Metallica, RATM und den Hosen natürlich auch schwer zu toppen war.

Richtig enttäuscht war ich vor allem von den Killers, die meiner Meinung nach ziemlich abgehoben daherkamen und kaum eine gute Publikumsinteraktion zustandegebracht haben. Das lief bei Machine Head, Papa Roach (ich sage nur "Last Resort"), Flogging Molly und Volbeat wesentlich besser. Obwohl der Sound bei Machine Head definitiv in die Kategorie "Laut, lauter, am lautesten, Thrash Metal" fiel.

Mein Fazit:

Beste Band: Dragonforce (trotz dem Crowdsurfer/ Stagediver)

Bester Song: Papa Roach - Last Resort (kommt leider nicht so gut in der Fernsehübertragung rüber)

Beste Stimmung: Flogging Molly (Tänzchen im Regen bei 7° sind echt toll)

Beste Bühne: Alternastage

Größte Enttäuschung: The Killers

P. S.

Sag mal, Zabu: Wo habt ihr jetzt eigentlich gecampt?