Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
Interesse ist definitiv vorhanden, nur wäre das Buch wohl interessanter wenn ich ohne Filmwissen reingehen würde. Letztendlich dient das lesen des Buches nur dem Zweck, dass ich auch jene Informtionen erhalte, die ich den Filmen nicht entnehmen konnte Ich mag es eig ganz gerne wenn etwas genaustens beschrieben wird, da kann ich mir alles schön im Kopf ausmalen und mir vorstellen wie Tolkien es sich evtl vorgestellt haben könnte
Ahja, ich hab's ein paar Jahre vor den Filmen das erste Mal gelesen, ist schon ein Vorteil. ^^' Dafür ärgert man sich dann bei den Filmen gleich, dass Tom Bombadil weg ist! XD Wobei ich ehrlich sagen muss, dass HdR noch eine der vernünftigsten Filmumsetzungen bekommen hat, die ich kenne, echt nicht schlecht.

Ahja, das Silmarillion ist eigentlich auch recht interessant, finde ich, wenn man den Rest kennt und mag, und gern noch mehr Hintergrundwissen hätte.
Allerdings ist es in einem deutlich anderen Stil, so ziemlich wie griechische Sagen geschrieben. Die ich auch sehr mag, also mir machte das nichts, aber als Warnung an alle, die keine gesamte Schöpfungsgeschichte lesen wollen. ^^''

@ Alex, Kate: Benützt Firefox!