Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Was sind eigentlich empfehlenswerte (Kostenlose) Kreditkarten Anbieter? bzw. Sind diese Teile wirklich sicher und nicht womöglich eine Schuldenfalle? Ich bin gerade am Überlegen ob DKB , Comdirekt oder Postbank, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass irgendwo noch ein Haken sein muss, wenn Prämien im Wert von 50+€ einfach mal so hinterher geschmissen werden. Am liebsten wärs mir natürlich wenn das Konto erst gar nicht ins Negative ausfallen kann. Irgendwelche Empfehlungen?
Ich bin bei der ING-DiBa und bestens zufrieden, alles kostenlos. Die Prämien und kostenlosen Kontoführungen bei Direktbanken sind ganz einfach zu erklären: kein Filialnetz. Dadurch sparen die sehr viel Geld. Von der Postbank halte ich schon alleine nichts, weil die Postbeamten einem bei jedem Besuch ein Konto aufschwatzen wollen, obwohl die dauernd unterbesetzt sind. Nebenbei ist die Postbank auch keine Direktbank.
Ein weiterer Vorteil von Direktbanken ist, dass du mit der VISA an JEDEM Geldautomaten gebührenfrei abheben kannst. Dazu kommt noch, dass wenn du mit der VISA einkaufst, dein Girokonto direkt belastet wird wie beim Einkauf mit einer EC-Karte. Deswegen nennt sich die VISA auch VISA-Direct-Card. Maximaler Kosten-/Ausgabenüberblick also und keine Nachteile gegenüber einer "üblichen" VISA. Außerdem ist der Internetauftritt von Direktbanken im Vergleich zu "normalen" Banken besser aufgebaut und komfortabler, ich war vorher bei der Spasskasse.

Nachteil: Du kannst Bargeld nur an Geldautomaten gebührenpflichtig einzahlen. Wenn man Kunde bei der DiBa ist, kann man jedoch auch bei jeder Degussa-Filiale gebührenfrei auf sein Konto einzahlen. Wie das bei anderen Direktbanken ist, weiss ich nicht.

Zumal ist der Zinssatz bei den Sparkonten häufig auch bei den Direktbanken besser.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich auch per PN melden.


Nein, ich arbeite bei keiner Direktbank und bekomme auch keine Provisionen.