Merendit, ich verstehe dein Ansinnen ebenfalls in keinster Weise, als Maker-Team, dass mit Fug und Recht behaupten kann, der "ewige Zweite" zu sein und von Uid deklassiert worden zu sein, kann ich nur sagen, dass UiD es in jeder Weise verdient hat.
Spiele wie Velsarbor, UiD und Allreise sind in ihren Eigenarten Meilensteine par Excellence und haben es bei einem Award wie Diesem mehr als verdient, auf der Treppe zu stehen.

Wenn es um die größten Fussballspieler aller Zeiten weltweit gehen würde, könnte man auch nicht anfangen Pele und Beckenbauer einfach rauszunehmen, nur damit Spieler im Format eines Ballacks sich "als beste Spieler aller Zeiten" schmücken dürften.

Davon ab, dass man sowieso keine Grenze ziehen kann, ab wann ein Spiel als groß gilt.

Der vielleicht einzige Kritikpunkt der Wahl ist, dass ältere Spiele und neu erschienene Spiele einen größeren Bekanntheitsgrad haben und die Ranglisten mit einer Jury, die alle nominierten Spiele zu spielen hat, vielleicht anders ausgesehen hätte, aber diese List ist exakt die Liste, die angekündigt wurde:
Der Maker-Oskar aller bisher erschienen Spiele oder Ideen oder Lebenszeichen und ich bin für meinen Teil absolut zufrieden damit.