Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Der goldene Deiji - Endergebnis

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaub ich bin wohl echt der einzigste, dem UiD überhaupt null zusagt.

Wobei ich trotzdem zugeben muss, dass es irgendwie Charme hat und sich auch gut spielt.

Ansonsten Gratulation an alle. Die Reise ins All hätte mehr verdient, aber naja...das Volk halt.
    Auch einen Glückwunsch an die Gewinner unter "Sonstiges". So sah in etwa auch meine Rangliste aus.

Merendit, ich verstehe dein Ansinnen ebenfalls in keinster Weise, als Maker-Team, dass mit Fug und Recht behaupten kann, der "ewige Zweite" zu sein und von Uid deklassiert worden zu sein, kann ich nur sagen, dass UiD es in jeder Weise verdient hat.
    Spiele wie Velsarbor, UiD und Allreise sind in ihren Eigenarten Meilensteine par Excellence und haben es bei einem Award wie Diesem mehr als verdient, auf der Treppe zu stehen.

Wenn es um die größten Fussballspieler aller Zeiten weltweit gehen würde, könnte man auch nicht anfangen Pele und Beckenbauer einfach rauszunehmen, nur damit Spieler im Format eines Ballacks sich "als beste Spieler aller Zeiten" schmücken dürften.

Davon ab, dass man sowieso keine Grenze ziehen kann, ab wann ein Spiel als groß gilt.

Der vielleicht einzige Kritikpunkt der Wahl ist, dass ältere Spiele und neu erschienene Spiele einen größeren Bekanntheitsgrad haben und die Ranglisten mit einer Jury, die alle nominierten Spiele zu spielen hat, vielleicht anders ausgesehen hätte, aber diese List ist exakt die Liste, die angekündigt wurde:
    Der Maker-Oskar aller bisher erschienen Spiele oder Ideen oder Lebenszeichen und ich bin für meinen Teil absolut zufrieden damit.

hmm, es sind immer wieder die gleichen Spiele ...
    Uid, Velsabor ... es wird langsam langweilig ...

Schade, das mein Spiel noch nicht fertig ist, aber es kommt bestimmt irgendwann.

@Merendit: Danke! Endlich spricht es einer direkt aus.
    Das stimmt schon, wenn es zum Thema RPG-Makespiel kommt, hört man nur Velsabor und UiD. Die Spielen waren gut, keineswegs. Aber das UiD in besten Mapdesign gewinnt. Leute! Wirklich. UiD ist alt und daher sieht die Grafik dementsprechend aus. Da gibt es echt viel besser aussehende Spiele... (siehe Restplatzierte!)

Aber das wirkliche Problem seh ich glaub ich nur darin, dass UiD sich einfach in die Köpfe der User gebrannt hat. Und das auch nur, weil ich schätze, dass es die meisten gespielt haben. Wurde ja auch gut verbreitet über Screen Fun damals etc. Daher kennt es jeder. Und viele wussten bei der Wahl einfach nicht, oder nein... anders gesagt: Haben sich nicht wirklich Gedanken darüber gemacht welches Spiel gewinnen soll. -Ach ich kenne UiD, dass wähl ich, da bin ich auf der sicheren Seite- und das ist glaub ich der Fehler. Statt zu sagen - Hey Allreise (Beispiel) hat Grafisch mich sehr überzeugt. Dem geb ich mal eine Chance. Aber so ist das hier nicht. Seh ich leider überall. Allein bei jeder Most Wanted Wahl - UiD/Velsarbor etc... ist meist am führen...
    Quelle 1
    Quelle 2
    Quelle 3
    Aber ich bin positiver Hoffnung. Wenn in 5 Jahren die nächsten Wahlen kommen, denke ich, dass nicht UiD das Spiel machen wird. Sondern andere Spiele - Cold Winter sehe ich als wirklichen Top-Favorit. Also lasst alle die Wahl sacken, die besten Spiele wurden gewählt. So sei es. Jetzt Kopf hoch allesamt und Konzentration bitte auf Konteste und Spiel des Jahres

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Aber das UiD in besten Mapdesign gewinnt. Leute! Wirklich. UiD ist alt und daher sieht die Grafik dementsprechend aus. Da gibt es echt viel besser aussehende Spiele... (siehe Restplatzierte!)
    Mapdesign != Lichteffekte und Edits.

Beim Mapdesign gehts zumindest imo, eher um die spieltechnische Nützlichkeit, die interessante Struktur und der logische Aufbau der Map, da sehe ich UiD vll nicht vorne, aber sicher gut dabei und verstehe jeden der dem Spiel seine Stimme gibt. Für das Aussehen der Maps gibts die Grafik-Deijis und da ist UiD ja nicht mal auf dem Treppchen.

Tja, für die etwas "kleineren" (irgendwie auch eine schwache Beschreibung) gibt es doch das Spiel des Jahres und Projekt des Monats. Und der Sinn dieses Awards ist es doch, die Besten zu küren.

Ich wiederhole mich nur...

Wir können ja mal die goldene RPG-Maker-Himbeere einführen für die schlechtesten Spiele.
    Und den Award fürs Lebenswerk.

Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    Wir können ja mal die goldene RPG-Maker-Himbeere einführen für die schlechtesten Spiele.
    Und den Award fürs Lebenswerk.
    Vermutlich gewinnt da Vampires Dawn, in beiden Kategorien.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Vermutlich gewinnt da Vampires Dawn, in beiden Kategorien.
    LOL

Da schau ich mal wieder rein und sehe es gab einen All-Time Award ^^
    Wundert mich ein wenig, dass VD überhaupt noch vertreten ist, nachdem das so böse böse dummer Kommerz geworden ist

Naja, heute betrachtet vermisse ich ein wenig die große Zeit des Makers damals, und freue mich umso mehr, dass die Community nochmal einen All-Time Award auf die Beine gestellt hat, auch wenn die Beteiligung ja doch eher überschaubar ausgefallen ist (1. Platz mit teilweise gerade mal 20 Stimmen O_o).

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und Gratz an alle, deren Herzblut hiermit gewürdigt wurde!

Zitat Zitat von Marlex Beitrag anzeigen
    LOL
    Wundert mich ein wenig, dass VD überhaupt noch vertreten ist, nachdem das so böse böse dummer Kommerz geworden ist
    Ach was. Das hat es ja wohl mehr als verdient. ^^
    VD + VD2 = Beste Makerspiele Alltime. <33333

Naja, heute betrachtet vermisse ich ein wenig die große Zeit des Makers damals, und freue mich umso mehr, dass die Community nochmal einen All-Time Award auf die Beine gestellt hat, auch wenn die Beteiligung ja doch eher überschaubar ausgefallen ist (1. Platz mit teilweise gerade mal 20 Stimmen O_o).
    Du könntest ja mal zwischendurch wieder was makern, natürlich nur was ganz kleines, den Fans zuliebe. <333 Muss auch kein wirkliches Comeback sein. Das wäre so geil!

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute und Gratz an alle, deren Herzblut hiermit gewürdigt wurde!
    Das hast du so schön gesagt ;_; *schniff* Hach, es ist ein Jammer, dass ich erst der Makerszene zugestoßen bin, als du schon weg warst. T_T

LOL

Naja, der ursprüngliche Deiji war ja in zig deutschen Communitys vertreten (was ich auch besser fand - nicht jeder ist im Atelier angemeldet). Whatever.

On a side note, wann ist endlich der Dawnatic Games Creator fertig? XD

@Miau: joar, peinlich!

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    @Miau: joar, peinlich!
    Ach komm, du würdest demjenigen, der dein Lieblingsspiel gemacht hat, dafür auch am liebsten einen blasen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Ach komm, du würdest demjenigen, der dein Lieblingsspiel gemacht hat, dafür auch am liebsten einen blasen.
    Was zum-
    Nanaki, ich empfehle die Anschaffungs eines Lollis. Den darf man ganz legitim lutschen.

Pah, Blasen, ein drei Meter hoher Schrein reicht doch ...

@DarkNanaki: Igitt. Lutsch lieber irgendwas Pelziges, wird dir bestimmt besser gefallen.
    @Marlex: VD war halt eine wichtige Initialzündung für viele so genannte "Screenfun"-Kiddies, mit dem Makern zu beginnen. Daraus sind zum Teil tolle Entwickler geworden. Die Spiele mögen zwar qualitativ nicht mehr mithalten können (Okay, VDII war auch damals Banane), aber ihrer Bedeutung für die Szene gebührt besondere Anerkennung.

Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    @Marlex: VD war halt eine wichtige Initialzündung für viele so genannte "Screenfun"-Kiddies, mit dem Makern zu beginnen. Daraus sind zum Teil tolle Entwickler geworden. Die Spiele mögen zwar qualitativ nicht mehr mithalten können (Okay, VDII war auch damals Banane), aber ihrer Bedeutung für die Szene gebührt besondere Anerkennung.
    Genauso hab ich das gemeint. VD war in meinen Augen ein ziemlich langweiliges Game, hat mich aber zum Makern gebracht und viele andere auch.
    In dem Sinne hat Marlex schon so etwas wie ein Lebenswerk erschaffen. Wobei ich mich dann natürlich frage, warum ausgerechnet VD sowas bewirkt hat, wenn es denn so schlecht war.