Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 139

Thema: Der goldene Deiji - Endergebnis

  1. #61

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich erbärmlich.
    Bei jedem Spoiler den ich öffne, sehe ich folgendes:
    Unterwegs in Düsterburg, Die Reise ins All, Velsarbor.
    Ist fast in jedem Spoiler.
    Es kotzt mich einfach nur an...
    Ich frage mich, warum mir dieser Einfall erst jetzt kommt:
    Diese "großen" Spiele sollten von solchen Wahlen kommplett ausgeschlossen werden.
    Ich finde das einfach unfair, es ist vor jeder Wahl sowieso schon klar, wer gewinnt: Uid!
    etc!
    Das soll ja nicht böse gemeint sein, aber diese Giganten nehmen JEDEM Teilnehmer jegliche Hoffnung auf einen Sieg..Das ist kein Wettbewerb, sondern eine tägliche Bestätigung für die Riesen...

    Ich bitte, das zu berücksichtigen.
    Mfg.

    Ja, wieso das denn?
    Der Deiji ist eine Art "Allstar-Award", so war es geplant und so ist es auch gemacht worden. Da ist es logisch, dass die "Großen" auch dabei sind.
    Wenn dich das so stört, ist das nicht das Problem dieses Wettbewerbs - Man kann was für die "Kleineren" ja gerne als anderen, gesonderten Award machen, aber so einen Neid und Unmut brauchst du hier nicht herzuschieben.

  2. #62
    Dafür haben aber erstaunliche viele andere Spiele auch Titel abgestaubt, dafür dass nur diese drei was gewinnen konnten. Außerdem ging es beim Denji darum, die besten Leistungen der Maker-Zeit (bis jetzt) zu würdigen - mit welchem Argument sollen dann die "großen" ausgeschlossen werden? Wenn sie nun mal in vielen Bereichen Maßstäbe gesetzt haben, die andere Spiele nicht erreicht haben, dann sollte genau das auch gewürdigt werden. Es geht hier ja nicht darum, neuen und unbedeutenden Projekten zu sagen, dass auch sie gut sein können - dafür gibt es andere Veranstaltungen. Wenn eben UiD Sachen bis heute besser gelöst hat als die "kleinen Spiele", dann kann man das eben bei genau so einer Veranstaltung auch mal sagen ... dafür ist sie ja da.

  3. #63
    Bärchen@

    Ja, ebend, ich weiß nicht, was an Uid so toll ist...

    Spongie@
    neid, wieso?
    Ich hatte nix zum Wettbewerb angemeldet, eher Gerechtigkeitssinn, und evnt. etwas Frust, das keiner meiner Favoriten gewonnen hat.

    Miau@

    Hmpf, einer sieht das so, der andere So..

  4. #64
    @Merendit, du schlägst wohl auch nur Kleinere, oder? Es ist nur fair das alle Spiele teilnehmen dürfen, an einem Contest an dem das beste Spiel evar ermittelt werden soll. Es ist ja nicht so das Grandy irgendwelche Vorteile hatte als er UiD erstellt hat. Wenn ihr Wettbewerbe zwischen Spielen eines Jahres wollt, wartet auf die Spiel des Jahres Umfrage.

  5. #65

    Users Awaiting Email Confirmation

    Merendit, wenn du UiD nicht magst, ist das vollkommen okay. Dann finde dich aber auch damit ab, wenn ein Großteil der Szene UiD sehr gut findet und eben entsprechend würdigt. Klar spreche ich von Neid, denn du scheinst dem Spiel seine Popularität nicht zu gönnen.

  6. #66
    Ich mag Uid.
    Wie kanman als Makerer Uid nicht mögen.
    Ich spielte Uid sehr oft mit Spass, und bin ein großer Fan gewesen.
    Aber irgendwann nervt der Hype darum einfach, da Grandy auch einfach nichts Neues bringt..
    Er kann nicht, ich weiß, aber dann sollte man das auch akzeptieren..
    mfg.

  7. #67

    Users Awaiting Email Confirmation

    Tun wir ja. Aber das macht UiD doch nicht schlechter, oder?

  8. #68
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Ich mag Uid.
    Wie kanman als Makerer Uid nicht mögen.
    Ich spielte Uid sehr oft mit Spass, und bin ein großer Fan gewesen.
    Aber irgendwann nervt der Hype darum einfach, da Grandy auch einfach nichts Neues bringt..
    Er kann nicht, ich weiß, aber dann sollte man das auch akzeptieren..
    mfg.
    Dann erklär mir mal, wieso man das ja wohl laut der deutschen Community beste und beliebste RPG aus einem Allstar-Award ausschließen soll. Um irgendwelchen "No Name" Spielen die Chance auf den Sieg zu geben?

    Srsly, wenn du meinst, die Großen müssten ausgeschlossen werden, dann ist das quasi so "Die gewinnen sowieso alles, schließen wir die lieber aus". Ist natürlich ungemein besser, eh?

  9. #69
    @Merendit
    Und mit welchem Argument sollte man die Spiele ausschließen? Neid? Das ist eine völlig haltlose Forderung. Gerade UiD ist kein Hype, denn Hypes sind immer kurzfristig und verschwinden danach wieder. Das Spiel ist so beliebt, weil es eben sehr vielen Spielern gefällt.

    Zitat Zitat
    Er kann nicht, ich weiß, aber dann sollte man das auch akzeptieren..
    Warum machst du es dann nicht? xD Mal abgesehen davon verstehe ich den Zusammenhang nicht. Wieso muss ein Entwickler neue Spiele rausbringen, damit seine alten bei einem Contest teilnehmen dürfen?

  10. #70
    Hm, ja, mein Standpunkt war jetzt ein anderer..Ich mein nur, vielleicht sollte es einen Contest für kleinere Games geben^^
    Mfg.

  11. #71
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Hm, ja, mein Standpunkt war jetzt ein anderer..Ich mein nur, vielleicht sollte es einen Contest für kleinere Games geben^^
    Mfg.
    Wie definierst du denn "kleinere" Games ?

  12. #72
    Für aktuelle Projekte haben wir ja das "Projekt des Monats", da sind die "Riesen" ja nicht mit dabei. Das andere hört ich mehr nach "Ich will einen Award, bei dem mein Spiel/meine Lieblingsspiele gewinnt/gewinnen" an. Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Awards sollen ja die Meinung der breiten Masse widerspiegeln, da ist es normal, dass das Ergebnis nicht jedem passt

  13. #73
    Das war ja mal eine Interessante Wahl, kam mir schon vor wie bei der Europawahl. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, sind zumindest alle meine Lieblingsgames dabei. Hätte noch erwartet das vielleicht mehr anderes sprachige spiele es schaffen, aber so ist es auch okay. Glückwünsch an alle die dabei sind, scheint ja dieses mal alles gut geklappt zu haben.

    Persönlich freue mich ja das Sternenkind Saga und Von Menschen und anderen Dämonen auch es in die Charts äh Platzierung geschafft haben.


    @Lachsen
    Hamma Bild, das nenne ich mal eine gute Dankesrede.

    mfg waterboynation

  14. #74
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, besseres Spiel als UiD machen. Hat bisher scheinbar keiner geschafft.
    Maker starten -> New Project -> Los geht´s! Also ehrlich wenn du es schaffst...

    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum mir dieser Einfall erst jetzt kommt:
    Diese "großen" Spiele sollten von solchen Wahlen kommplett ausgeschlossen werden.
    Ich finde das einfach unfair, es ist vor jeder Wahl sowieso schon klar, wer gewinnt: Uid!
    etc!
    Das soll ja nicht böse gemeint sein, aber diese Giganten nehmen JEDEM Teilnehmer jegliche Hoffnung auf einen Sieg..Das ist kein Wettbewerb, sondern eine tägliche Bestätigung für die Riesen...

    Ich bitte, das zu berücksichtigen.
    Mfg.
    Würde Ich auch sagen. Besser wäre wenn man die neuen Spiele hernhemen würde sonst hat das ganze überhaupt keinen Sinn mehr...

  15. #75
    Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Maker starten -> New Project -> Los geht´s! Also ehrlich wenn du es schaffst...
    Längst in Arbeit.

  16. #76
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Längst in Arbeit.
    UID Origins?

    @Topic
    Öhm... Glückwunsch xD weiß jetzt nicht wer alles was gewonnen hat, hab nicht reingeguckt. UID scheint aber der Abstauber zu sein^^

  17. #77
    Zitat Zitat von Taxidriver Beitrag anzeigen
    Würde Ich auch sagen. Besser wäre wenn man die neuen Spiele hernhemen würde sonst hat das ganze überhaupt keinen Sinn mehr...
    Hm, ein Allstar-Award in dem nur die neuen Spiele berücksichtigt werden hat irgendwie keinen Sinn. Wie kommt man auf solche Ideen?
    Eigendlich wollte ich hier aber eh nur eins:
    @Lachsen:

  18. #78
    Ich glaub ich bin wohl echt der einzigste, dem UiD überhaupt null zusagt.

    Wobei ich trotzdem zugeben muss, dass es irgendwie Charme hat und sich auch gut spielt.

    Ansonsten Gratulation an alle. Die Reise ins All hätte mehr verdient, aber naja...das Volk halt.
    Auch einen Glückwunsch an die Gewinner unter "Sonstiges". So sah in etwa auch meine Rangliste aus.

  19. #79
    Merendit, ich verstehe dein Ansinnen ebenfalls in keinster Weise, als Maker-Team, dass mit Fug und Recht behaupten kann, der "ewige Zweite" zu sein und von Uid deklassiert worden zu sein, kann ich nur sagen, dass UiD es in jeder Weise verdient hat.
    Spiele wie Velsarbor, UiD und Allreise sind in ihren Eigenarten Meilensteine par Excellence und haben es bei einem Award wie Diesem mehr als verdient, auf der Treppe zu stehen.

    Wenn es um die größten Fussballspieler aller Zeiten weltweit gehen würde, könnte man auch nicht anfangen Pele und Beckenbauer einfach rauszunehmen, nur damit Spieler im Format eines Ballacks sich "als beste Spieler aller Zeiten" schmücken dürften.

    Davon ab, dass man sowieso keine Grenze ziehen kann, ab wann ein Spiel als groß gilt.

    Der vielleicht einzige Kritikpunkt der Wahl ist, dass ältere Spiele und neu erschienene Spiele einen größeren Bekanntheitsgrad haben und die Ranglisten mit einer Jury, die alle nominierten Spiele zu spielen hat, vielleicht anders ausgesehen hätte, aber diese List ist exakt die Liste, die angekündigt wurde:
    Der Maker-Oskar aller bisher erschienen Spiele oder Ideen oder Lebenszeichen und ich bin für meinen Teil absolut zufrieden damit.

  20. #80
    hmm, es sind immer wieder die gleichen Spiele ...
    Uid, Velsabor ... es wird langsam langweilig ...

    Schade, das mein Spiel noch nicht fertig ist, aber es kommt bestimmt irgendwann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •