Was mich nur an diesem Trailer stört, ist die Schrift, die zwischendurch mal kommt in anderen Szenen. Sonst finde ich es für einen Trailer nicht schlecht, da ein Trailer kurz zeigen soll, wie es dort abläuft und mehr nicht.
Schade, nachdem du im Vorfeld meintest, dass du die Szenen perfekt auf die Musik abstimmen willst, hatte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Mal abgesehen vom Anfang, wo der Gesang einsetzt und die Kamerafahrt über die Weltkarte kommt, schienen die Szenen mMn recht zufällig unter die Musik gelegt zu sein. Außerdem hätte ich doch gerne ein paar neue Szenen gesehen, aber dazu hast du dich ja schon geäußert. Was mit bei den bewegten Bilder wirklich negativ aufgefallen ist, ist dieses Zick-Zack-Laufen. Da sieht man mal wieder recht eindrucksvoll, was zu enges und zu sehr befülltes Mapping anrichten kann. So wird das Erkunden der Spielewelt wohl sehr mühselig ausfallen >_< Ansonsten fand ich diese komischen Hyroglypphen seltsam, die erscheinen wenn ein Gegner stirbt und das der Held im Bett nach "oben" schaut, sah auch seltsam aus. Ich finde es immer etwas schicker, wenn der Held nach unten sieht und langsam seine Augen schließt, aber das ist wohl Geschmacksache.
Aber genug gemeckert. Für den ersten Teaser war es sonst nämlich sehr ordentlich. Die Musik hat gepasst, die Bilder liefen flüssig und du hast den Zuschauer nicht mit zu langen Szenen gelangweilt.
@~Jack~:
Erstmal danke
Und dann hast du natürlich recht. Ich hatte zwar schon ein paar Szenen in denen der Krieg angedeutet wurde,aber richtig gepasst hätte es wohl nicht.
@Bleach Ichigo:
Danke für dein Lob.
@alpha und beta:
Hmnm ist wohl Ansichtssache^^ ich fand sie als ich den Teaser machte sehr passend. Naja die Farbe passt wohl nicht ganz^^ danke für dein Lob.
@Stoep:
Danke für deine ausführliche Kritik. Es ist war,ich wollte die Szenen perfekt auf die Musik abstimmen aber da ich kurz vorm Ende noch ein anderes Musikstück ausgewählt habe änderte sich das^^Das zu enge Mapping kann an manchen stellen stören aber das soll auch nur in orten kommen wo man ehe nicht wirklich viel erkunden kann. Und in Dörfern oder Städten. ich weiß nicht,ich mag Leere in Maps nicht so gerne. Aber ich werde mir das mal zu Herzen nehmen. Das mit den Zeichen beim Tod der Gegner kommt daher,das ich vergessen habe das zu ändern. Wurde aber schon behoben.
Ich muss leider sagen,dass der Teaser selber mir im Nachhinein auch nicht wirklich gefällt. Aber ich werde 100%noch nen weiteren Teaser bringen.
Er wird länger,hat bessere Musik zeigt mehr Szenen und Features. Ich bin erstmal nur froh,das ich meine ersten Gehversuche hinter mir habe ^^
Der zweite Teaser kommt dann so gegen Mitte August :P
Nun möchte ich die Feature Liste noch um zwei Features ergänzen. -Talent Menü
Es gibt eine Vielzahl an Talenten.
Neben den Kampftalenten gibt es Talente wie Rausreden,Schlösser Öffnen und anderen.
Seine Talente kann man bei verschiedenen Lehrern lernen.
Des weiteren gibt es Gildenspezifische Talente die man nur lernt wenn man sich der entsprechenden Gilde anschließt.
-Attribute
Die Attribute ändern sich nicht mit dem Level,sondern man kann diese ebenfalls bei einem Lehrer lernen.
Pro Level das der Charakter aufsteigt erhält er Talentpunkte.
Diese werden für die Attribute(Stärke,Geschicklichkeit etc.) ausgegeben aber auch für die Talente.
So muss der Spieler seine Talentpunkte mit bedacht ausgeben.
Das heißt, dass man nur bestimmte Talente bei bestimmten Gilden erlernen kann? Würde mich intressieren was es denn da für verschieden Arten gibt: Zauber, Kampftechniken oder etwas anderes?
Story:
WTF?!
Fast wie Seymaru!!
Da gibt es wirklich viele Gemeinsamkeiten..Artefakt..Schatten...Die Armee zwingt den Helden..
Daher gefällt mir die Handlung nicht.
Charaktere:
Nicolas:
Wasn das fürn Loser-Name?
Naja, nichts Neues, würde ich meinen..
Gefällt mir nicht.
Lyena:
Ich meine, da wiedersprüche in ihrer Beschreibung erkannt zu haben...
Ansonsten..Naja, nichts wirklich Neues..
Verenz:
Der übliche Schurke.
???:
Gott, bewahre.
Der allseitsbeliebte ??? Hat es auch hier wieder ins Spiel geschafft...
Finde ich nurnoch nervig.
Screens:
Screen 1:
Hm...Finde ich hübsch.
Screen 2:
Ähm ja..Hübscher LE.
Screen 3:
Gefällt mir nicht.
Sieht irgendwie komisch aus..
Screen 4:
Hübsch, aber ich meine, mehrere Mapping-Fehler gesehen zu haben..
Screen 5:
Gefällt mir überhaupt nicht.
Sieht unpassend aus.
Screen 6:
Ähm ja.
Features & Ruf-System:
Nichts Besonderes.
Finde die Features ganz okay, das Ruf-System finde ich langweilig.
Enden:
Wtf?!
Es gibt NUR 2 Enden?
Wie langweilig ist das denn?!
Dann kann ich mir nach 2-3 Entscheidungn schon ausmahlen, welches ich bekomme.
Würde ich ändern.
Gilden:
BÄH!
Talentmenü:
Hab ich auch schon zich mal gesehen..Langweilig.
Nungut..Ich finde, insgesammt ganz in ordnung..Ist viel dabei, wasman schon kennt, aber was solls...
Wenn endlich mal ne Demo rauskommen würde, würde mich das freuen.
Mfg.
Spiel mit Talentsysteme gibt es leider sehr selten. Die Grafik gefällt mri sehr gut von den Screens ausgehend und auch das mapping ist sehr gelungen. Bei dem Trailer... Wenn ein Charakter stirbt kommen wohl falsch angezeigte Wörter. Das würde ich in der Voc noch ändern.
Bin auf jedem Fall gespannt auf das Game. Ab wann kann amn mit etwas spielbarem rechnen?
Das heißt, dass man nur bestimmte Talente bei bestimmten Gilden erlernen kann? Würde mich interessieren was es denn da für verschieden Arten gibt: Zauber, Kampftechniken oder etwas anderes?
...
Ja unter anderem Kampftalente und ich nenne sie mal Hilfstalente.
So kann es zum Beispiel sein,das man bei der Königlichen Armee Unterstützungstalente für den Kampf erhält.
Das können Sachen sein wie "Selbstheilung" oder auch "Heiliges Licht".
In Drachenauge übernimmt die Königliche Armee also die Rolle der Paladine.
Bei den Banditen kann man zum Beispiel seine Diebestalente außerhalb des Kampfes erhöhen.
Ich sage mal so,du kannst z.B. Taschendiebstahl bis zu Level2 steigern aber das 3.Level bleibt nur Gildenmitgliedern der Banditen vorbehalten.
Ich möchte auch ein Stehlen Talent für den Kampf einbauen,das wirksamer wird,wenn man es auflevelt.
Die Drachenjäger erhalten Angriffstalente für den Kampf.
Wie zum Beispiel "Starker Hieb" oder "Rundumschlag" aber auch Talente die deine Attacken verstärken.
Zitat von 1Stone
Die Story erinnert mich ein Bisschen an mein Projekt.
...
In wie fern denn? Wenn ich fragen darf^^
@Merendit:
Gut das du es so ansprichst. Mein Projekt klingt in der Tat nicht nach neuem und sehr 08/15 mäßig. Aber genau das soll es ja auch. Als ich mit dem Projekt begonnen habe wollte ich eine einfache 08/15 Story machen und sehen wie gut ich es umsetzen kann,inkl.Features. Ich versuche es eben so umzusetzen,dass man zwar schon erkennt das die Story einfach gestrickt ist aber dennoch keine Langeweile aufkommt. Und auch wenn nicht so viel neues dabei ist,sollte es dennoch ein gutes Spiel werden können^^
Danke für dein Feedback.
@TheDude:
Danke für dein Feedback.
Ja das mit den Komischen Zeichen wird noch geändert,hatte das erst gesehen,als der Teaser fertig war^^ Was spielbares hoffe ich bis Oktober fertig zu stellen. Aber ich lege mich nicht mal fest,ich bin nicht so gut wenn es um das festlegen von Dingen geht. Da ich mich immer wieder um entscheide^^
Nun ja. In meinem Spiel, geht es auch ein Artefakt, mit dem Wort Drache im Namen. Außerdem gibt es auch eine dunkle Macht, welche besiegt werden muss.
Ein klassisches RPG eben.
Hallo Reding (vielleicht kennst du mich ja noch von damals!) Was Ich vorweg sagen möchte, ist das deine Vorstellung an sich alles in einem ziemlich ansehnlich ist. Gut geschriebene Texte und schöne Grafiken. Allerdings noch zu wenig Screenshot's meiner Meinung nach... Die Story gefällt mir. Sie ist zwar nicht wirklich neu, aber solange du sie gut und imposant hinüber bringst, bin Ich auch mit solidem zufrieden. Die Charaktere finde Ich allesamt auch gelungen, wobei die mysteriöse Person namens ??? gar nicht dabei sein müsste. Dein Mapping finde Ich sehr gut und vor allem im Teaser vielen mir einige kleine Animationen (bsw. der Junge der vor dem Hund wegrennt) auf. Aber auch die gut gewählten Lichteffekte gefielen. Alles in einem macht das alles hier richtig viel Lust auf mehr.
@1Stone:Achso..naja. Wer weiß wie unsere Geschichten ausgehen^^
Kommt am Ende immer auf die Umsetzung an.
@Mr.Zen:
Ja,ich meine mich zu erinnern^^
Zitat von Mr. Zen
Allerdings noch zu wenig Screenshots meiner Meinung nach...
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Keine Angst,werde euch am Wochenende mit ein paar neuen Screenshots versorgen^^
Auch vom Talentmenü,wollte das zu mindestens am Wochenende fertig machen
Danke für dein Lob
@T-Free:
Zitat von T-Free
warum musste es unbedingt Nicolas sein,
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Eine berechtigte Frage,die ich aber noch nicht beantworten möchte^^
Denn das ist ja auch ein sehr wichtiger "Kernpunkt" der Geschichte. Selbst wenn es sich am Anfang nicht so anhört.
Also entschuldige bitte,diese Geheimnistuerei.
Zitat von T-Free
Warum gibt es Konflikte zwischen den zwei Staaten Luran und Darlan?
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Das wiederum kann ich dir gerne erklären.
Das Unbekannte Land ist von einem Ring aus Bergen umgeben.
Vor längerer zeit fand Luran eine sehr ertragreiche Mine die,wie man vermutet,einen Eingang in das unbekannte Land bietet. Also fing Luran,deren Erzminen im Land sehr begrenzt waren,an die Mine wieder zu öffnen und den möglichen Eingang zum unbekanntem Land zu öffnen. Doch der König von Darlan war selber auf die Mine und dem unbekanntem Land aus und griff die Außenposten Luran's immer wieder an. seither herrscht Krieg um dieses Gebiet,das sich genau an der grenze zu Luran und Darlan befindet. nach einem Jahr jedoch,beschlossen die Reiche einen Waffenstillstand einzugehen. Als der Schatten auftauchte,glaubten beide reiche jedoch,dass das jeweils andere daran schuld wäre und es als eine Art Waffe sein soll. Den Bürgern wurde allerdings nur erzählt,das Luran das Land vernichten will,und das bereits seid der Entdeckung der Mine. Dies hatte auch eine Revolution in Darlan zur folge,die allerdings nichts mit dem Krieg zu tun hat und auch zu viel Spoilern würde
Kurz und Knapp gesagt,es ist ein Krieg aufgrund von Konflikten der Vergangenheit,die oftmals von Darlan ausgingen. Klingt zwar noch ausbaufähig^^ aber ich denke das kann man schon als plausiblen Grund ansehen.
Zitat von T-Free
Interessant, es gibt wirklich viel zu tun in einer Welt mit über 60 Nebenquests, hoffentlich sind diese auch abwechslungsreich gestaltet, denn sonst wird's schnell langweilig.
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Ja die sollen auf jedenfalls abwechslungsreich gestaltet sein.
Zu dem gibt es eine Menge optionale gebiete,die man jedoch nicht sofort komplett erkunden kann.
Oftmals wird es Training der Helden oder bestimmte Gegenstände benötigen um die Orte komplett zu erforschen.
Soll heißen,ein späteres zurückkehren lohnt sich immer^^
Ansonsten vielen dank für dein Feedback und dein Lob.
@Ankulas:Danke für dein Lob.
Hmm..fasse es doch mal lieber in nen neuen Post..bin eig. kein Edit Freund^^
@Xia:Ich glaube das ist so auch ganz gut,kann es mir ja mal anders ansehen^^
Aber mir gefällt es so eig. ganz gut.
Was hast du den gegen den TigRex auszusetzen?^^
Ach was solls,hier sind einfach mal zwei Screens^^
Es ist einma der Eingang einer verlassenen Erzmine und einmal,das innere.
Eines von vielen optionalen Gebieten in Drachenauge.
Jedoch kann man am Anfang noch nicht mehr tun,als oben durch den Ausgang an die Truhe zu gelangen.
Und im Inneren ein wenig auf Endeckungstour zu gehen