Hey Reding!
Erstmal sorry, für das verspätete Feedback. Nun habe ich aber einige Minuten um deine Spielevorstellung zu bewerten!

Zur Story:
Eine kleine Vorstellung der Spielewelt mit den für die grobe Story entscheidenden Orten wäre bei der nächsten Vorstellung vllt angebracht. Man liest zwar raus, dass Darlan die Hauptstadt ist, aber über die Beziehung des (namenlosen?) Königreichs mit dem nicht-beschriebene Luran, hätte ich gerne noch mehr erfahren. Zumindest über Luran selbst.
Weiterer Punkt: Warum schickt der König einen ehemaligen versoffenen Hauptmann und seine beste Magierin los, und keine Armee, o.Ä.? Bzw. Warum will Verenz gerade Nicolas zurück? Ich hoffe darauf gibt´s noch Antworten während des Spielverlaufs.
Ansonsten birgt die Story gute Ansätze für eine schöne Abenteuergeschichte, wenn die sie richtig inszenierst... aber da mache ich mir bei dir keien Sorgen!

Zu den Charakteren:
Sehr gute Beschreibungen! Auf das Alkoholproblem des Helden bin ich sehr gespannt! Pass da gut auf, dass du ihn nicht doch ausversehen zu nett machst. Ein bisschen grober und dramatische "Trink-Szenen" gäben dem Spiel echt ein bisschen dramatisches Salz!
Sehr interessant finde ich auch den Austausch der Charakterzüge von Nicolas und Lyena. Nicolas bekommt was gutes von Lyena und Lyena genau andersherum was schlechtes von Nicolas. Auf entsprechende Szenen freue ich mich, auch wenn die beiden scheinbar willkürlich als Duo losgeschickt werden!
Die BEschreibung von Verenz irritiert mich ein bisschen: Du beschriebst ihn als gebildeten und wohlgesitteten Mann, was aber dem widerspricht, dass er Nicolas mit hinterhältigen Mitteln zu sich holt. Und der Satz: "er zweifelt ob er die richtige Seite gewählt hat"... ähm, warum? Ist der König nicht gut? Ich dachte er wär ihm gegenüber sehr loyal? Hier wiederspricht es sich also auch wieder irgendwo oder ich verstehe etwas falsch...
Wer ist diese Person? Tja, das wüsst ich auch gerne! ^^ Aber schon gut: Ich warte die entsprechendne Szenen die du bei ihm beschriebst ab

Zu den Screenshots:
Ich will hier gar nicht viel sagen, da schon meine Vorredner die Kleinigkeiten hervorgehoben haben. Mir persönlich gefallen die Screens im Gesamtbild ausgezeichnet! Früher wurde dein Mapping immer als "solide" bezeichnet, aber mittlerweile ist es wirklich mehr als das! Schön detailliert und mit guten untermalenden Effekten, wie LE oder Nebel. Super! Achja: Schöne Textbox!!!

Zu den Features:
Jup! Klingt gut! ^^

Ich bin sehr gespannt auf den Teaser, der hoffentlich die Tage kommt?

Zu guter Letzt: Ich freue mich auf eien erste Demo und vllt ja sogar bald eine VV. Deswegen auch ein Plätchzen Nummer 3 von mir bei der aktuellen "Most Wanted" Liste

Viel Erfolg weiterhin,
IW