Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Spielvorstellung+Teaser–Drachenauge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Spiel sieht toll aus.
    Hab mir aber nur die Screens angeschaut, da es das einzige ist, wo ich mir sicher sein kann, dass diese im Spiel auch so vorkommen, wie hier gepostet.

Aber bei Reding vertrau ich eh drauf. Kickass Reding.

Wenn ich keine Gastrolle bekomme, hau ich dich.

Ich habe mir es mal bisschen durchgelesen und angeschaut. Ich glaube, du kannst schonmal zufrieden mit deiner Präsentation sein.

Die Geschichte ist einiger Maßen gut schrieben. An einigen Stellen musste ich mal kurz überlegen wer/wie/was gemeint ist, hab es jedoch dann später herrausgefunden. Die Charaktere finde ich, sind dir sehr gut gelungen. Ganz besonderes die weibliche Person gefällt mir.
    Die Bilder zeigen sogar, dass du dir richtig mühe gibt. Sie haben eine gute Atmosphäre. Zu den Besonderheiten, kann ich bisher noch nicht soviel sagen, da ich selber noch nicht wirklich was davon sehen kann/werde.

Im Großem und Ganzem richtig gut gelungen. Wie Andere auch schon geschrieben haben, gibt du dir richtig Mühe, also mach weiter so eine gute Arbeit.

Soviel zu meiner Bewertungen!

Na,dann will ich doch gerne mal den vieren Antworten,hoffe es werden noch mehr. Selbst wenn es nur ein Lob ist ^^
    Ihr könnt ihm übrigen auch mal hin und wieder in meinen Blog gucken

@Kedos:
    Danke für das Lob,habe mir in der Tat ne Menge mühe für die Vorstellung gemacht.
    Aber mit einer Beta wirst du wohl noch ne weile warten müssen.
    Als erstes kommt einmal der Teaser
    Werde natürlich regelmäßig über Neuigkeiten Informieren.

@~Jack~:
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hoffe du ziehst das aber durch und entscheidest dich nicht plötzlich wieder das alles umzuwerfen, wie du es gestern machen wolltest^^
    Na ich war wohl nur überarbeitet und wusste nicht was ich schreibe.
    Ich werde nicht den Fehler machen wie bei Over the Ocean und hau alles übern haufen,nur weil ich ne neue Idee habe. Nene ich zieh das jetzt durch.
    aber hoffentlich haben die Entscheidungen auch wirklichen Einfluss. Weil wenn ich mich einer Gilde anschlussen muss und das nur für ein paar unterschiedlichen Quests sorgt bzw. die spielrelevanten Entscheidungen garnicht soviel beeinflussen, würde ich mich etwas verarscht fühlen
    Die Entscheidungen werden einfluss haben.
    Es kommt halt immer auf die Situation an. Wenn Nicolas eine entscheidung trifft,dann verändert sie etwas für den Moment und am ende das letzte Kapitel. z.B. Man soll für einen Händler Geld eintreiben und dem Schuldner die Knochen brechen,damit dieser seine Lektion lernt. Nun entscheidet man sich aber,für die Rechtschaffende tat und bezahlt für den Schuldner. Dann kann der Händler stinkig sein und man kann seine Belohnung von diesem vergessen. Je nachdem wie oft man sich gut oder böse entscheidet wird das letzte Kapitel im Spiel anders ablaufen.
    Bei Lyena ist irgendwie ein seltsamer Kontrast zwischen ihrem Charakter und ihrer Position, weil irgendwie kommts seltsam, vorlaut und impulsis ist sowie an das gute im Menschen glaubt, aber eine angesehene Magierin is, aber vielleicht bringst du das ja auch auf interessante Art und Weise rüber.
    Diese Meinung teile ich nicht wirklich,die Person eines Menschen hat nicht unbedingt Auswirkungen auf seinen Job. Vielleicht macht sie sich so nicht viele Freunde,aber das ändert nichts an ihren Fähigkeiten als Magierin,die sie letzen endes unverzichtbar für die Akademie machen.
    Und wie nice, eine mysteriöse Person Na hoffentlich bleibt sie auch lange genug mysteriös, indem es nur spärliche Hinweise zwischendurch gibt.
    Oh ja..die Person bleibt sehr lange Mysteriös und geheim
    der Background beim Kampf gefällt mir absolut nicht. Wär gut, wenn du was besseres verwenden würdest. Hintergründe vom XP sind z.B. ganz nett
    Gut,den Background kann ich ja jederzeit ändern,dass ist ja nicht das schlimmste^^
    Ging mir eher darum,ob die Monster und Battlergrafiken gut sind.

@Byder:
    Oh..nein mein Lieber du bist einfach nur Kickass Byder

@alpha und beta:
    Das werde ich tun,danke für das Lob.
    Darf ich erfahren,warum dir Lyenas Beschreibung so gut gefällt?^^

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    @alpha und beta:
    Das werde ich tun,danke für das Lob.
    Darf ich erfahren,warum dir Lyenas Beschreibung so gut gefällt?^^
    Mir gefällt der Charakter Lyena so gut, nicht weil Sie weiblich ist, sondern eher weil du bei Ihr viel Gefühl eingebaut hast. Durch die Hilfe von Verenz und Nicolas hat Sie sich selbst hochgearbeit, ist jedoch immernoch so naiv und glaubt an sowas wie den Frieden in einem Menschen. Sie hast dennoch Menschen, die Ihre Nase zu hoch haben und genau das gefällt mir an Sie. Mir kommt sie, wie in einem Roman vor ... Nett, naiv, glaubt an das gute ( später eher verzweifelt Sie! ) ... sie hat sogesagt einen richtigen Lebendslauf für mich, denn du hier vorstellst!

Hoffentlich kannst du Sie auch so gut umsetzen!^^

Holla, ein Spiel, bei dem Drachen anscheinend mit vorkommen, muss ich mir doch mal näher betrachten
    • Ich finde deine Spielevorstellung sehr gelungen.
    • Die Story scheint wirklich etwas einfach gestrickt zu sein, dennoch glaube ich kaum, dass es wohl dabei bleiben wird
    • Die Charakterbeschreibungen klingen bei jedem Char interessant und machen einem neugierig auf mehr
    • Die Screens sehen auch super aus, daran hab ich auch nichts auszusetzen.
    • Auch die Features machen einen sehr neugierig, das mal in echt ansehen/testen zu dürfen.

Ja, so wirklich was zum Kritiseren hab ich nicht XD

Ich hoffe, dass du mit diesem Projekt viel Spass haben wirst und es auch durchziehst =3

- Das Inno -

Story
    Klingt interessant, ein nahender Krieg mit einer Priese Verschwörung. Sowas sagt mir immer zu

Charaktere
    Ich finde sie recht interessant, besonders Nicolas ist mal etwas andere als das normale. Sein Hang zur Flasche könnte einige Interessante Momente verursachen.

Screenshots
    Mir persönlich sind die Maps, bis auf die Worldmap, zu voll, aber wirklich schön gemappt. Man sieht, dass da Liebe drin steckt, besonders bei den Klippen.

Features
    Gilden \o/ Das mag ich seit Gothic und bin gespannt, wie du es umsetzt.
    Das mit den zwei Eden finde ich auch toll, da lohnt es sich, das Spiel dann mehrfach zu spielen.

Also bisher sieht es wirklich gut aus und ich bin gespannt auf eine Demo und dem Teaser

@alpha und beta:
    Ja ich muss sagen,dass was ich aus Lyena gemacht habe,gefällt mir selber auch ziemlich gut. Insgesammt stecken in allen drei Charakteren irgendwo ein Teile von meinen eigenen Eigenschaften drinne.

@Innocentia:
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    [*]Die Story scheint wirklich etwas einfach gestrickt zu sein, dennoch glaube ich kaum, dass es wohl dabei bleiben wird
    Da glaubst du sogar richtig,zu mindestens wenn ich meine Vorstellungen richtig umsetzen kann

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ja, so wirklich was zum Kritiseren hab ich nicht XD
    Scheint so als ob es den anderen auch so geht XD

@Mars:
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ich finde sie recht interessant, besonders Nicolas ist mal etwas andere als das normale. Sein Hang zur Flasche könnte einige Interessante Momente verursachen.
    Das hatte ich auch vor,ich wollte keinen Standart helden entwerfen ohne Probleme. Und ich habe auch vor ihn genau so dar zu stellen. Letzten endes,liegt es aber am Spieler ob Nicolas sich "gut" oder "böse" verhält.
    Nunja zumindestens was die eigenen Entscheidungen angeht oder das letzte Kapitel.

Mir persönlich sind die Maps, bis auf die Worldmap, zu voll, aber wirklich schön gemappt.
    Ha...du hast nur ein Teil am Wasser der Worldmap gesehen. Die Ganze Worldmap bietet nicht viel Platz zum freiem laufen,dennoch gibt es vieles optionales,das man finden kann. Ich mag halt enges/dichtes Mapping,aber wenn Gegner auftauchen,gibt es noch genug Platz um diesen aus zu weichen.

Man sieht, dass da Liebe drin steckt, besonders bei den Klippen.
    Das habe ich schon öfters gehört das ich die ganz gut mappen kann

Gilden \o/ Das mag ich seit Gothic und bin gespannt, wie du es umsetzt.
    Ja..ungefär so wie in Gothic,stelle ich es mir vor^^ Sollte ich auch gut umsetzen können.

Das mit den zwei Eden finde ich auch toll, da lohnt es sich, das Spiel dann mehrfach zu spielen.
    Naja zu mindestens zwei mal^^

Danke für euer Lob.
    Kritik habe ich jetzt meist nur zum Teil,ganz leicht,heraus gehört^^ Dankeschön.

Hiho Reding, schade, dass das mit OtO nicht geklappt hat. Aber ein Drachen-RPG ist ja auch nicht schlecht^_-

Hier erstmal ein paar Verbesserungsvorschläge:
    -Die Namen kann man auf den Facesets überhaupt nicht lesen. Setz sie doch besser drunter.
    -Beim ersten Screen sehen die roten Knollenpflanzen auf dem Wasser so aus, als würden sie schweben. Das gilt natürlich auch für die anderen Screens wo du so Pflanzen auf's Wasser gemappt hast.
    -Das Zaunstück links unterhalb der Axt würde ich ein Tile weiter runterzeihen damit der Zaun auch richtig verbunden ist.
    -Die Pflanze auf dem Dach sieht auch so aus, als wäre sie ausversehen da oben hingemappt worden.
    -Das Fesnter bei dem unteren Haus könntest du noch zentrieren, sieht so total schief aus.
    -Bei dem hellen Wald-Screen steht der Busch rechts auf der Wegtextur. Den würde auf grünen Boden setzen.
    -Nach einem Komma lässt man normalerweise auch eine Leerstelle.
    -Bei wörtlicher Rede kommt das Satzzeichen am Schluss auch noch zwischen die Gänsefüßchen -> ...werden."

Das Mapping ist im großen und ganzen aber wirklich sehr schick. Besonders die Baumvielfalt gefällt mir. Die von mir oben genannten Sachen sind natürlich auch nur Geschmacksache. Wenn dir das so gefällt, dann lass es ruhig so^_-

Die Handlung klingt durchaus interessant. Bin mal gespannt, wie du die Trinkerei des Helden mit einbringst. So eine Facette hat man nicht oft in einem RPG.

Insgesamt sieht das Projekt sehr vielversprechend aus. Bin schon sehr gespannt auf den Teaser
    In diesem Sinne: Wegtreten, weitermakern!

Gruß
    Stoep

@Stoep:
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -Beim ersten Screen sehen die roten Knollenpflanzen auf dem Wasser so aus, als würden sie schweben. Das gilt natürlich auch für die anderen Screens wo du so Pflanzen auf's Wasser gemappt hast.
    Ja das liegt an dem Wasser. Ich war auch schon am überlegen,ob ich es nicht austausche. Dann sieht es nicht mehr so aus,als ob die Schweben(mangelnde Wasseranimation :P)
    -Das Zaunstück links unterhalb der Axt würde ich ein Tile weiter runterzeihen damit der Zaun auch richtig verbunden ist.
    Oh,das habe ich gar nicht so gemerkt,dankeschön. Sollte eigentlich ne Kurve werden,sieht aber durch ein nicht vorhandenes Tile so aus^^
    -Die Pflanze auf dem Dach sieht auch so aus, als wäre sie ausversehen da oben hingemappt worden.
    Tatsächlich,ist sie aber mit Absicht da hingesetzt wurden,weil ich wollte das auch auf dem dach was wächst(tut es in wirklichkeit ja auch).
    -Das Fesnter bei dem unteren Haus könntest du noch zentrieren, sieht so total schief aus.
    Wollte ich tun,ging nicht weil das haus ein Tile zu schmal ist. Deshalb habe ich es jetzt auf die linke seite rüber geschoben und es sieht dann nicht mehr so schief aus^^(direkt unter dem Fenster ist dann auch eine Tür)
    -Nach einem Komma lässt man normalerweise auch eine Leerstelle.
    Ich habe noch nie eine Leerstelle gelassen und wurde auch nie darauf angesprochen...gut zu wissen. Trotdzem werde ich wohl so weiter schreiben(spart Platz..auch nachher im Game^^)

Ich danke dir jedenfalls für dein recht ausführliches Feedback.

@Projekt:
    Was den Trailer angeht,mache ich gute Fortschritte. Ich bin derzeit am überlegen,was für eine Szene ich an welcher Stelle des Liedes "platziere". Denn damit stimme ich die Visualisierung super auf die Musik ab. Das nimmt eigentlich am meisten zeit in Anspruch. Aber die Szenen sind eigentlich sonst aufnahme fertig,will halt nur erst die Planung fertig bekommen. Vielleicht schaffe ich das noch am Wochenende,wenn ich Zeit habe und mich richtig rein hänge^^