mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    Final Fantasy VII im PSN-Store

    Nachdem vor einiger Zeit Final Fantasy VII im japanischen PSN-Store erschienen ist und vor Kurzem auch im US-Store, gibt es Final Fantasy VII mittlerweile auch im Deutschen. Der Preis beträgt 9,99€ – wer eine Kreditkarte hat und das Spiel mal gemütlich abends im Bett oder auf der Zugfahrt spielen möchte, wem die ebay-Preise zu teuer sind oder wer ein nicht mehr ganz funktionsfähiges FFVII hat, hat nun die Gelegenheit, sich das spiel herunterzuladen.


    Der Text aus dem PSN-Store:
    Zitat Zitat
    Kompatibel mit PSP und PlayStation3.
    Hinweis zum Disc-Wechsel: An bestimmten Punkten im Spiel wirst du dazu aufgefordert, die Discs zu wechseln. Wenn dies geschieht, musst du die PS- bzw. Home-Taste drücken und dann die eingeblendete Option 'Disc-Wechsel' auswählen. Daraufhin muss die Disc ausgewählt werden.

    [Story-Beschreibung]

    Spiel auf Deutsch.

    [Nutzungsbedingungen und Blablabla]
    Die Dateigröße stand jetzt nicht dabei, aber ich bezweifle, dass das Spiel auf einen <2GB-Stick passt.

    Edit: Das Spiel ist 1,32GB groß.
    Geändert von Narcissu (06.06.2009 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    Es ist nur beschissen dass man für die Scheiß (sorry!) PSP Downloads ne PS3 braucht ... Macht ja echt Sinn ... Warum kann mans nicht per PC machen?!

    So wird immerhin die absolute Mehrheit aller möglichen Kunden ausgesperrt, denn bisher haben nur wenige die überteuerte PS3!

  3. #3
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Es ist nur beschissen dass man für die Scheiß (sorry!) PSP Downloads ne PS3 braucht ... Macht ja echt Sinn ... Warum kann mans nicht per PC machen?!

    So wird immerhin die absolute Mehrheit aller möglichen Kunden ausgesperrt, denn bisher haben nur wenige die überteuerte PS3!
    Man braucht für PSP-Downloads keine PS3. :o
    Ab Firmware 5.0 kann man von der PSP auf den PSN-Store zugreifen.

    Ich find’s schlimmer, dass man in Europa eine Kreditkarte braucht und die das mit der Prepaid Card nicht geregelt kriegen…

  4. #4
    Ich werde meine Geräte garantiert nicht zwangsupdaten ... Version 5 ist doch die total verbuggte, glaub ich ...

    Abwer selbst wenn nicht. ääääh... FF7 ist ab 6 oder 12 Jahren (kein Bock auf die Hüllemeiner PC Version zu schauen) ... Und welcher Mensch hat in diesem Alter ne KK?!

    Oooookay, denken war ja noch nie Sonys Stärke.

    Aber: Wurde das Spiel neu übersetzt oder zumindest in Punkto "Rächtschraipungk" verbessert?

    Auf ein "Read it sorgfältig durch" habe ich heutzutage eigentlich keinen Bock mehr, obwohl der Satz schon FF-Kult ist

  5. #5
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich werde meine Geräte garantiert nicht zwangsupdaten ... Version 5 ist doch die total verbuggte, glaub ich ...

    Abwer selbst wenn nicht. ääääh... FF7 ist ab 6 oder 12 Jahren (kein Bock auf die Hüllemeiner PC Version zu schauen) ... Und welcher Mensch hat in diesem Alter ne KK?!

    Oooookay, denken war ja noch nie Sonys Stärke.
    Deine ist es offensichtlich auch nicht.
    Unabhängig davon, ab wann ein Spiel freigegeben ist, ändert es nichts an der gesetzlichen Grundlage, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren beschränkt geschäftsfähig sind und (mit Ausnahme des § 110 BGB) ohne Einwilligung oder Genehmigung der Eltern grundsätzlich sowieso keine Verträge abschließen dürfen (die nicht einen lediglich rechtlichen Vorteil, etc und bla... Kaufverträge stellen immer einen rechtlichen Nachteil für beide Seiten dar... bla bla [Dies war ein Auszug aus der Rechtslage.])

    Sprich: Auch wenn sich der 13jährige Kleinpeter von nebenan FF7 regulär in Laden kauft, ist der Kaufvertrag solange schwebend unwirksam, wie seine Eltern bei fehlender voheriger Einwilligung dies nicht nachträglich genehmigen.
    (§ 110 BGB lasse ich hier mal komplett außen vor!)

    Analog kann er (vereinfacht gesagt) seine Eltern aber ebenso anbetteln, das über ihre KK herunterladen zu dürfen.

    (Oder sie führen in Europa endlich die PSN-Cards ein, dessen Kauf Kleinpeter gem. § 110 BGB von seinem Taschengeld vollständig gewirkt und dann mehr oder weniger als Surrogat das Spiel zieht. Dann wäre dies wieder anders. Oder auch nicht, je nachdem wie die AGB des PSN gestaltet sind... okay, ich hole zu weit aus.)

    Was ich eigentlich damit sagen wollte: Warum stößt Du eigentlich nur noch ein Nörgelargument nach dem anderen raus? Egal, wo ich Dich in letzter Zeit lese: Du meckerst nur rum.
    Geändert von Virginie (06.06.2009 um 22:50 Uhr)

  6. #6
    Wenn mir Sony und Nintendo soviel Grund zu meckern geben?
    Beschwer dich bei denen!

  7. #7
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Deine ist es offensichtlich auch nicht.
    Unabhängig davon, ab wann ein Spiel freigegeben ist, ändert es nichts an der gesetzlichen Grundlage, dass Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren beschränkt geschäftsfähig sind und (mit Ausnahme des § 110 BGB) ohne Einwilligung oder Genehmigung der Eltern grundsätzlich sowieso keine Verträge abschließen dürfen (die nicht einen lediglich rechtlichen Vorteil, etc und bla... Kaufverträge stellen immer einen rechtlichen Nachteil für beide Seiten dar... bla bla [Dies war ein Auszug aus der Rechtslage.])

    Sprich: Auch wenn sich der 13jährige Kleinpeter von nebenan FF7 regulär in Laden kauft, ist der Kaufvertrag solange schwebend unwirksam, wie seine Eltern bei fehlender voheriger Einwilligung dies nicht nachträglich genehmigen.
    (§ 110 BGB lasse ich hier mal komplett außen vor!)

    Analog kann er (vereinfacht gesagt) seine Eltern aber ebenso anbetteln, das über ihre KK herunterladen zu dürfen.
    Eltern haften für ihre Kinder. Man kann die ps3 ergo auch so einstellen, das Kinder gar keinen Zugriff auf das psn haben !
    Und diese leicht auszulegbaren "Rechtslagen"(die zudem von Land zu Land unterschiedlich sind), ist auch der Grund, warum es noch keine psn Cards in Europa gibt.
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich damit sagen wollte: Warum stößt Du eigentlich nur noch ein Nörgelargument nach dem anderen raus? Egal, wo ich Dich in letzter Zeit lese: Du meckerst nur rum.
    Hab gerade im ctds Thread einen sehr positiven Beitrag von ihm gelesen :3

    edit

    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Kein Argument mehr seitdem jeder Vogel eine Kreditkarte bekommt.
    Mit ein Grund, warum das Kreditkartenwesen so marode ist. Von der "auf pump kaufen Mentalität" mal abgesehen
    Geändert von Lucian der Graue (06.06.2009 um 22:58 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Squall Shur'tugal Beitrag anzeigen
    Man braucht für PSP-Downloads keine PS3.
    Ab Firmware 5.0 kann man von der PSP auf den PSN-Store zugreifen.

    Ich find’s schlimmer, dass man in Europa eine Kreditkarte braucht und die das mit der Prepaid Card nicht geregelt kriegen…
    Kein Argument mehr seitdem jeder Vogel eine Kreditkarte bekommt.

  9. #9
    Oh weia, FF VII nochmal in Deutsch. Naja, man kann es ja eigentlich nur besser machen...(hoffe ich zumindest )
    Mal schauen ob Rufhaus auch wieder mit von der Party ist. 8)
    Good boy. Sometimes.


  10. #10
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    ... Warum kann mans nicht per PC machen?!
    Das frage ich mich auch, denn irgendwie macht das die ganze Sache unnötig kompliziert. So darf ich mal wieder schauen, ob ich über das Uni-Netz mit meiner PSP ins Internet komme. Hach.
    Was die Möglichkeit angeht, mit meiner PS3 ans Netz zu gehen, schweige ich mal besser, das sorgt nur für dicke Luft.

    Hm ja, mal schauen. Nett wäre es schon, das Ding auf der PSP zu haben - aber ich habe auch nichts dagegen, morgen mal wieder meine PSX-Version einzuwerfen, ha.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #11
    Hm, weiß jemand schon etwas näheres, ob das Spiel neu übersetzt wurde und ob es im Pal-Format ist bzw. Pal Balken hat?
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

  12. #12
    Das Spiel ist einfach, wie jedes anderen PSX Classic Game im Store, nen Port. Daraus resultiert, dass rein gar nichts am Spiel verändert wurde, außer, dass es auf der PS3 und der PSP nun läuft.
    Geändert von auak (10.06.2009 um 19:45 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Genji Beitrag anzeigen
    Hm, weiß jemand schon etwas näheres, ob das Spiel neu übersetzt wurde und ob es im Pal-Format ist bzw. Pal Balken hat?
    Der Bildschirm der PSP hat kein PAL-Format - entsprechend schwer wäre es doch, einen PAL-Balken dort sichtbar zu machen. Auf dem Fernseher (PS3) gespielt, steigt die Wahrscheinlichkeit doch wieder, dass es schlicht und einfach genauso aussieht, wie auf der PSX.

    Zitat Zitat von auak Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist einfach, wie jedes anderen PSX Classic Game im Store, nen Port.
    Musste ich gerade zweimal lesen. Verwirrung kam durch "nen" = Abkürzung von eiNEN, Abkürzung für ein ist entsprechend nur 'n.
    Das ist 'n Auto.
    Dort steht 'ne Dame.
    Ich habe 'nen Hund.
    Das gehört 'nem Freund.
    Recht häufiger Fehler, der trotzdem nicht richtiger wird.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Jiko Beitrag anzeigen
    Musste ich gerade zweimal lesen. Verwirrung kam durch "nen" = Abkürzung von eiNEN, Abkürzung für ein ist entsprechend nur 'n.
    Das ist 'n Auto.
    Dort steht 'ne Dame.
    Ich habe 'nen Hund.
    Das gehört 'nem Freund.
    Recht häufiger Fehler, der trotzdem nicht richtiger wird.
    Und es wird auch weiterhin so gehandhabt. Ist ja genau das gleiche wie die Mehrzahl von Pizzen (Pizzas) und taxen (Taxen). Beides was in der Blase steht, hat sich ja durchgemausert. :/
    Deutsche Sprache, schwere Sprache. ;O

  15. #15
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Es ist nur beschissen dass man für die Scheiß (sorry!) PSP Downloads ne PS3 braucht ... Macht ja echt Sinn ... Warum kann mans nicht per PC machen?!

    So wird immerhin die absolute Mehrheit aller möglichen Kunden ausgesperrt, denn bisher haben nur wenige die überteuerte PS3!
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch, denn irgendwie macht das die ganze Sache unnötig kompliziert. So darf ich mal wieder schauen, ob ich über das Uni-Netz mit meiner PSP ins Internet komme. Hach.
    Was die Möglichkeit angeht, mit meiner PS3 ans Netz zu gehen, schweige ich mal besser, das sorgt nur für dicke Luft.

    Hm ja, mal schauen. Nett wäre es schon, das Ding auf der PSP zu haben - aber ich habe auch nichts dagegen, morgen mal wieder meine PSX-Version einzuwerfen, ha.
    Generation Retard Strikes again.

    So langsam nimmt die Google unnfähigkeit absurde Züge an.
    Geändert von Waku (15.06.2009 um 08:57 Uhr)

  16. #16
    Kinder Kinder....
    ich habe esmir bereits vor ein paar Tagen runtergeladen und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Da ich FF VII nie komplett auf der PSX durchgezockt habe, hoffe ich nun,dass ich es es auf meiner PSP beenden werde.
    Was mich ein wenig nervt ist die Anpassung auf die PSP,sprich die Bildverkleinerung.Ansonsten ist alles beim Alten geblieben...

    Achja,was ist eigentlich ,wenn meine PS 3 wieder hopps geht?
    Wenn ich das kaputte Exemplar umtausche (ich habe diese beschissene Wertgarantie abgeschlossen,welche ja wohl mehr als Beschiss ist), geht ebenso mein 10 Euro Download flöten...bekomme ich den wieder zurückerstattet?

    Wie ich Sony kenne (natürlich) nicht

  17. #17
    Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    Kinder Kinder....
    ich habe esmir bereits vor ein paar Tagen runtergeladen und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Da ich FF VII nie komplett auf der PSX durchgezockt habe, hoffe ich nun,dass ich es es auf meiner PSP beenden werde.
    Was mich ein wenig nervt ist die Anpassung auf die PSP,sprich die Bildverkleinerung.Ansonsten ist alles beim Alten geblieben...

    Achja,was ist eigentlich ,wenn meine PS 3 wieder hopps geht?
    Wenn ich das kaputte Exemplar umtausche (ich habe diese beschissene Wertgarantie abgeschlossen,welche ja wohl mehr als Beschiss ist), geht ebenso mein 10 Euro Download flöten...bekomme ich den wieder zurückerstattet?

    Wie ich Sony kenne (natürlich) nicht
    Ich denke mal bei Sony wird es so sein wie bei Microsoft und Nintendo. Sprich: Dass du mit deiner PSN ID auf der PSN Plattform immer zurecht zu diesem Download hast und wenn du einmal bezahlt hast, es dir immer wieder runterladen kannst.
    Alles andere wäre wirklich verarsche. xD

  18. #18
    Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    Wie ich Sony kenne (natürlich) nicht
    Man kann gekaufte Sachen sooft runterladen wie man lustig ist.

  19. #19
    mal aus dem ps3 thread kopiert:



    habe gestern abend gesehen das man ff7 im ps-store bekommt.
    weiss jemand ob es dann auch technisch mit unserer alten pal-version gleich ist ?

    sprich:
    darf ich wieder mit balken und 17%weniger geschwindigkeit spielen ?

  20. #20
    Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    mal aus dem ps3 thread kopiert:



    habe gestern abend gesehen das man ff7 im ps-store bekommt.
    weiss jemand ob es dann auch technisch mit unserer alten pal-version gleich ist ?

    sprich:
    darf ich wieder mit balken und 17%weniger geschwindigkeit spielen ?
    Die PSone Spiele aus dem PS Store sind inhalts und teschnichgleich mit den normalen Spielen (leider). :-/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •