Finde ich nicht, so nett die Idee auch gemeint ist. Wenn jetzt ständig solche allgemeinen Threads hier eröffnet werden, wozu ist das Forum selbst noch nütze? Und eigentlich sind die Konzeptthreads nicht sonderbar störend, wie ich meine. Ist doch blöd, wenn sich jemand die Mühe macht und ein Konzept postet, das aber aufgrund der Diskussion über ein anderes untergeht. Mich persönlich würde das jedenfalls anöden.
@BlackRiper:
Du musst dringend an Deinem Schreibstil und an der Rechtschreibung feilen. Kommata setzen ist nicht schwer, das kannst Du auch.
Das sagt eigentlich nur aus, dass die Menschheit so oder so untergeht. Wer sind die Leidenden, was ist mit dem Rest der Welt, und seit wann ist Afrika eine Nation? Es gibt zwar viele Nationen in Afrika, aber es ist keine einzelne. Schaut die restliche Erdennation den beiden Kriegsgiganten nur beim Bekriegen zu oder harrt man einfach der Dinge, die da kommen mögen? Inwiefern gibt es noch Lebensbedingungen? Das sind alles Fragen, die ich mir beim Lesen eines solchen Textes stelle. Du musst die mir nicht alle beantworten, Du sollst nur darüber nachdenken. Irgendwo muss ja die Logik herkommen.Zitat
Eine vom Krieg zerrüttete Welt und das Spiel entbehrt jeglicher Kämpfe? Was heißt das genau, Dungeon crawlen ohne Monster und massenweise Kisten schieben? Es wäre eventuell ganz gut, wenn Du bei einem Konzept auch einige erklärende Sachen schreibst.Zitat
Zu den Charakteren:
Was ist eine typische Frau? Spezifizier das mal genauer, sind die alle gleich im Jahre 2043? Mit anderen Worten, das ist äußerst allgemein und nichtssagend. Weiterhin hast Du die Charaktere mal wieder so erläutert, als wären sie die Ultrasuperhelden, mit denen man in jedem Fall gewinnt.![]()