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Thema: Vor dem Posten bitte lesen! Story Ideen kommen hierhin!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Anscheinend wird ja eh nur rumgemeckert. Eigentlich auch klar, man will ja das sein eigenes Projekt beachtet wird.

  2. #2

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    Das wurde hier völlig falsch aufgezogen - Im Ursprung sollte das doch ein Ideensammelberg werden, wo sich auch andere bedienen dürfen! Taxidriver, du hättest das entsprechend schreiben und benennen sollen.

    Um richtige Storyvorstellungen geht es hier ja gar nicht, aber es liest sich so.

  3. #3
    @ e.hoff

    Dann werde ich dir mal die Fragen beantworten:

    Zu Afrika: Afrika hat sich aufgrund des Krieges zusammen geschlossen und führt Terroristische anschläge auf beide Nationen aus. Großen Offensiven seitens Afrika wird man am Ende ab und an sehen. Doch so oft werden sie nicht vorkommen.

    Zitat Zitat
    Das sagt eigentlich nur aus, dass die Menschheit so oder so untergeht. Wer sind die Leidenden, was ist mit dem Rest der Welt, und seit wann ist Afrika eine Nation? Es gibt zwar viele Nationen in Afrika, aber es ist keine einzelne. Schaut die restliche Erdennation den beiden Kriegsgiganten nur beim Bekriegen zu oder harrt man einfach der Dinge, die da kommen mögen? Inwiefern gibt es noch Lebensbedingungen?
    Am schlimmsten geht es, wie sollte es anders sein, denn östlichen Ländern. Da diese die einzigsten Ölreserven besitzten.Der Rest der Welt tut ,wie du gesagt hast, nichts als abwarten was als nächstes passiert. Deutschland aber spielt eine wichtige Rolle was die Beiden Übernationen nochnicht wissen. Warum sonst sollte Afrika interresse an dem Land haben. Warum Deutschland wichtig ist stellt sich später im SPiel herraus. Lebensbedingungen! kann man schwer sagen den in jedem Land ist es anders. Ich sag es mal so:

    Der allgemeine Lebenstandart ist sehr stark gesunken.

    Zu den Kämpfen:
    Hab mir das heute nochmal überlegt, und habe mich entschlossen das man einstellen kann ob es mehr Kämpfe oder weniger kämpfe geben soll. Man kann auch einstellen Ob es schwere oder leichte Rätels sein sollen.

    Beispiel:

    Schwere Rätsel einmstellung:

    Man soll eine Tür durch eine Code knacken!
    Dieser ist auf einen Zettel. Dieser ist aber in stücke gerissen worden von jemandem, der nicht will das man durch die Tür kommt. Diese sind auf der Etage verteilt.

    Leichte Rätsel einstellung:

    S.o. Nur das der Zettel ganz ist er aber besser versteckt ist als bei der Schweren einstellung.

    Fazit: Es varriert die Rätsel Lösung und schwierigkeit.


    Die Charaktere:

    Warum Übercharakter? Jeder hat seine Schwächen die sich im Kampf oder im Rätsel bemerkba machen.

    Soweit von mir.

    LG: BlasckRiper8)

  4. #4
    Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Das wurde hier völlig falsch aufgezogen - Im Ursprung sollte das doch ein Ideensammelberg werden, wo sich auch andere bedienen dürfen! Taxidriver, du hättest das entsprechend schreiben und benennen sollen.

    Um richtige Storyvorstellungen geht es hier ja gar nicht, aber es liest sich so.
    Jetzt habe ich auch noch meinen Text umgeändert! (#1) Nun dürfte man sich auskennen.

  5. #5

    Doom2 - The War

    Nun Ich habe jetzt wieder mal neue Ideen geschmiedet für den Nachfolger für Doom - Wolves. Ein Jahr indem die Doom Armee den Krieg gegen die Menschheit angekündigt hat. Der Bruder von Gustav, Tejdih, ein Ninja der endlich mit der Ausbildung zum Ninja Krieger fertig ist, erhebt Widerstand gegen die Dooms. Tejdih spielt die Hauptrolle im 2. Teil. Dazu gibt es noch das ATBS von Moghunter - keine Zufallskämpfe, die Gegner laufen in der Gegend herum und man muss sie mit einer bestimmten Taste bekämpfen. So das wars erstmal mit den Infos, Vielleicht kommen ja auch noch bald die Planungen für den 3. Teil!

  6. #6
    Basiert das Spiel Doom2 - The War, auf den Kommerziennellen Spiel Doom?

  7. #7
    Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Basiert das Spiel Doom2 - The War, auf den Kommerziennellen Spiel Doom?
    Du meinst den Shooter Doom? Nein, Doom ist ein reiner Einfall von mir, vorher kannte ich das Spiel gar nicht. Nach einigen Erwähnungen schaute ich bei Google und sah es. Vielleicht werde ich den Titel noch ändern da es wirklich irgendwie an Doom lehnt.

    Jedoch werde ich den 2 Teil nicht mehr fortsetzten. Teil 1 wird auch glaube ich nur bis zur Demo gemakert und dann gecanselt, da ich nicht wirklich mehr Lust habe an dem Spiel irgendwie fehlen mir jetzt Story Ideen dafür habe ich aber wieder andere...

  8. #8
    Hallo zusammen

    Nachdem ich mich mit dem Maker nun eine ganze Weile beschäftigt habe, versuche ich mich an ein komplettes Spiel.

    Da es hier so ein nettes Konzept-Thread gibt, stelle ich es mal hier rein =)

    Folgendes Story Konzept habe ich mir bisher zurecht gelegt:

    Name: Lost Hope

    Und zwar habe ich mir die Frage gestellt, was wäre, wenn der Final Kampf gegen den ober Bösewicht, in die Hose geht? Wenn mal der Bösewicht gewinnt?
    Auf dieser Basis soll die Story beginnen. Hier hab ihr mal einen kurzen Einblick in das Script vom Intro:
    -----------------
    Es sind nun 10 Jahre vergangen, seitdem die Welt, wie wir sie kannten, nicht mehr existiert.

    Vor 10 Jahren, kämpften 6 tapfere Helden im Tempel der Macht gegen den finsteren Lord Klaive.
    Ich kann mich noch gut erinnern, ich war damals 11 Jahre alt. Der Anführer dieser Helden kam aus meinem Dorf. Er hat oft mit mir gespielt.
    Eines Tages verlies er das Dorf.
    Ich hörte nur noch via Geschichten über seine Taten. Er war viel unterwegs und hatte gegen unzählige Gegner gekämpft.
    Er verfolgte einen Mann, der versuchte die Welt ins Unheil zu stürzen.
    Es kam zum alles entscheidenden Kampf.

    Niemand weiss, was dort genau geschehen ist.

    Seit diesem Tage an, herrscht Lord Klaive über die Welt. Ihm stand eine Arme von Monstern zur Seite, welche unsere Welt überrannt hatten.
    Was aus den Helden geschehen ist, weiss niemand.

    Switch: Szene vom Endkampf. / Helden verlieren

    => KS wird vorgestellt.

    Switch zurück:

    Seit jenem Tag, kämpfen die Menschen täglich um ihr überleben.

    Ich.
    Ich bin Syrus.
    Jeden Tag erwache ich und frage mich, wie es dazu kommen konnte.
    Die Welt ist ein düsterer und finsterer Ort geworden.
    Die Menschen sind unfreundlich und misstrauisch und scheinen jede Hoffnung verloren zu haben...

    Beginn Spiel/Übernahme Charakter
    -----------------

    Der 1. Teil der Story soll also düster sein.
    Man soll denken, das der Hauptbösewicht von Anfang an klar ist, Lord Klaive, was sich aber ändert.

    Ein weitere Punkt ist, das Syrus nicht der Anführer einer Heldentruppe wird. Wie man das vielleicht am Anfang erwartet. Sondern er steht dem „Hauptheld“ zur Seite. Spielt natürlich aber eine Entscheidende Rolle.

    Jo, soweit mal. Was denkt ihr so von der Idee. Sollte ich diese weiterverfolgen?

  9. #9
    Imo eine wundervolle Idee.
    Es ist mal was anderes, sowohl das Verlieren der Helden, als auch dass man nur den Sidekick oder sowas des Helden spielt. Was ich mich dann aber noch frage ist, was hat Klaive jetzt mit der Welt angestellt? Herrscht er bloß böse drüber? Warum rottet er die Menschen nicht einfach aus?

  10. #10
    Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Imo eine wundervolle Idee.
    Es ist mal was anderes, sowohl das Verlieren der Helden, als auch dass man nur den Sidekick oder sowas des Helden spielt. Was ich mich dann aber noch frage ist, was hat Klaive jetzt mit der Welt angestellt? Herrscht er bloß böse drüber? Warum rottet er die Menschen nicht einfach aus?
    Ich habe mir das so gedacht, dass während der Geschichte herauskommt, dass er zuerst zu der anderen Heldentruppe gehörte, dann zum bösen überging. Wie alles dazu kam, wird im Verlauf der Geschichte erzählt.
    Aber da er ja nicht der Hauptbösewicht ist, wird er ca. in der Mitte des Spiels nicht mehr so eine wichtige Rolle spielen.

  11. #11
    Das Konzept gefällt mir auch!
    Ist im Grunde genau das Gegenteil von dem, was man in den "normalen" RPGs findet. Es fängt quasi mit dem Endbosskampf an... interessant
    Wär lustig, wenn Syrus den Endboss-Kampf auch verliert xD

  12. #12
    Hier mal die ersten Gedankengänge meines ersten Projekts was auch fertig werden soll.^^

    Ideen:
    - Der Held lebt in einem Klosterdorf, das einzige Klosterdorf was sich noch mit der alten Macht beschäftigt.
    - Er ist Lehrling in der Anwendung der Elementarbeschwörung
    - An dem Tag X, als die dunklen Schergen des Dämonenbeschwörers das Dorf überfallen ist er grade auf dem Berg um seine Ströme zu verbessern ( Meditieren), als er ein Geräusch hört und nachgucken wollte was los sei wurde er von einen Schwertkämpfer mit einem Stich durchs Herz getötet.
    - Der Kämpfer geht zurück zum Lager, da redet der Boss grade darüber das man die Menschen Enthaupten solle, wenn sie noch am Leben sind. Sonst können sie in den Himmel aufsteigen.
    - So werden alle Bewohner des Dorfes und des Klosters geköpft und verbrannt, so konnten ihre Seelen nicht in den Himmel aufsteigen und sie mussten auf der Erde wandeln.
    - Der Held kommt in den Himmel und der Gott, gleichsam schutzheiliger des Klosters schenkt ihm das Leben, um die Schergen zu finden und zu vernichten, auf das der Schutzgeist wieder zu alter stärke kommt.
    - Nach der Wiederauferstehung fehlt dem Helden das Herz und sein Körper ist Eis kalt, er geht zurück zum Dorf/ Kloster und sieht die Toten, kann aber nicht weinen. Er nimmt sich ein altes Leeres Buch und den Schwarzen Ordensmantel (der ihm nicht zusteht) und folgt den Spuren der Schergen, bis sie sich verlieren, ab da an braucht er jede noch so kleine Info um seinen Ziel näher zu kommen.


    Es ist wirklich nur der Grundbaustein, bitte hinterfragen und Kritik üben!!
    Danke

  13. #13
    Also das hört sich ganz spannend an, ist zwar leider nichts überragend neues, aber aus wie so vielem lässt sich mit Sicherheit auch daraus ein tolles Spiel makern.
    Aber was ist das mit dem Dämonenboss da, wird das Kloster schon länger von dem heimgesucht, terrorisiert der sowieso die Welt, oder ist der einfach aus der Versenkung aufgetaucht?
    Und - wenn Gott den lieben Helden hat auferstehen lassen, warum ist er dann so... komisch?

    Als Ansatz sehr gut - finde ich - musst eben nur noch weiterspinnen, was weiter passiert (aber das hier ist nur ein Ansatz, deshalb ist das so in Ordnung). Ich finde es schwierig, bloße Ansätze zu kritisieren, weil es eigentlich immer darauf ankommt, wie es mit dem Maker umgesetzt wird und was weiterhin passiert. Wenn das was du da hast allerdings atmosphärisch als Intro im Spiel erscheint, finde ich, reizt es auf jeden Fall zum Weiterspielen an

    LG
    cenny

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