Nein ich meine Das man das von nem Event aus rufen kann...
Und mit dem Spiel beenden meine ich ganz beenden...
Und außerdem habe ich vergessen zu erwähnen das es für den XP ist^^
Das kannst du auch jetzt schon per event aufrufen, per Script
Laden:
Beenden:
oder
Dann halt noch End so verändern das man nich ins menu kommt wenn man abbricht
oder das unten angezeigte Script durch Scene_title ersetzen:
Zitat von Adrian2000
Um gute Scripts zu erstellen, braucht man häufig nicht Ruby!!!
Ich habe ein Spiel mit einem Vorspann und animiertem Titel.
Der Trick:
Das sind beides Karten!!!
Bei scenen_Titel gibt es eine Zeile, wo steht:
If Imput C.
Im Klartext:
Wenn Enter gedrückt worden ist.
Jetzt läuft es Automatisch ab.
Es gibt aber noch ein Problen.
Wenn es eine Save.DateiX im Ordner gibt,
ist die Start-Auswahl 1.
Dann habe ich überall Scene_Load.new durch Scene_Game.new erstetz...
Die Karte habe ich dann mit Conditional Branch und Script erstellt...
Der Rest ist euch überlassen!!!
Dies ist ein gutes Beispiel für Change-not-All-by-Adrian2000
Am Ende sieht es genau so aus:
...
PS: Damit du beim Scene_Load auf die Map zurück kommst, muss du in scene_load $scene = scene_menu.new durch $scene = scene_map.new ersetzten. Also einfach map mit menu austauschen^^
naja wenn ich mir dien script angucke das geht aber viel einfacher, man nimmt einfach die commands raus und macht direkt command_new_game und fertig
Edit: Dann muss man auch nicht extra Enter drücken
... das ist wahr... Bin noch die drauf gekommen^^
Einfach Commands bis auf newgame rausnehmen
Zitat von strich
naja wenn ich mir dien script angucke das geht aber viel einfacher, man nimmt einfach die commands raus und macht direkt command_new_game und fertig
Edit: Dann muss man auch nicht extra Enter drücken
...
Ich habe auch if imput trigger: C oder so ähnlich rausgenommen^^
Da nimm einfach das
Arbeite grade an Faith 1/3 is auch schon fertig, allerdings werde ich keine demo oder so rausbringen, da kommt erst was wenns komplett fertig is