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Thema: Das Alex-Phänomen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wie schon gesagt finde ich das viele das einfach zu wichtig nehmen. Ignoriert solche Projekt und sie werden auch nicht aufkommen anstatt ewig lang mit den Autoren über Banalitäten zu streiten. Abgesehen davon kann man bei manchen Post nicht mehr von Kritik reden, das ist einfach Streiterei.

    Ach noch was:
    Zitat Zitat
    keiner mehr "Schrott-Spiele"(Also Trash-Gaes auf Deutsch)
    Genau! Trash-Game ist Deutsch.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ignoriert solche Projekt und sie werden auch nicht aufkommen anstatt ewig lang mit den Autoren über Banalitäten zu streiten.
    Genau das ist aber das ist das Problem. Keiner hält sich mit seiner Kritik im Bezug auf Trash-Games zurück.
    Das erkennt man schon alleine darin, dass sich dieser Thread hier auch zu einer Alex-Grundsatzdiskussion entwickelt.

  3. #3
    Liegt wohl auch daran, dass viele das Forum gar nicht mehr nutzen, um auf Spiele zu stoßen, sondern einfach nur noch, um sich zu unterhalten. Da ist es dann schwerer, eine Bemerkung zu einem normalen Spiel beizusteuern. Bei Trashspielen hingegen kann man auch ungesehen seine Vorbehalte aus der Hüfte abfeuern, sie haben für Nichtspieler den ergiebigeren Ansatzpunkt.

  4. #4
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Liegt wohl auch daran, dass viele das Forum gar nicht mehr nutzen, um auf Spiele zu stoßen, sondern einfach nur noch, um sich zu unterhalten.
    Geht das nicht Hand in Hand ? nton:

  5. #5
    @ Troll:
    Das glaube ich nicht. Schließlich werden viele Spiele schon anhand der Spielvorstellung bewertet und diese Kritiken nach dem Anspielen ergänzt oder widerrufen, je nachdem.
    Ergo würde das den Schwall an Hass-Posts in Trash-Game-Threads nicht erklären.

    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Geht das nicht Hand in Hand ? nton:

    Sicher gibt es auch pure Blabla-User, aber die sind meines Erachtens nach in der Minderheit.

  6. #6
    Nun ja was den Namen Alex betrifft ist mir auch schon aufgefallen das es viele Spiele mit solch einen Heldennamen gibt obwohl es zigtausende andere Namen geben würde. Ich würde sagen das die Leute die so etwas erfinden keine wirklich gute erfinderische Fähigkeiten haben.

  7. #7
    @ swordman & Er Te Pe
    Ich habe nicht den Eindruck, es gehe Hand in Hand. Säßen alle Voll- und Halbaktiven des Forums an Projekten, ertränken wir doch ständig in neuen Spielen. Die Wahl zum Spiel des Jahres zeigt aber ein anderes Bild - auch wenn man teils lange Entwicklungszeiten einrechnet. Und mit wenigen Ausnahmen ist die Resonanz auf neue Spiele oft auch so überschaubar, dass der Gedanke schon fern liegt, die deutliche Mehrheit probiert gern und häufig die jüngsten Kreationen aus. Wenige Spieler, noch weniger Entwickler, dafür eine ganze Reihe meinungsfreudiger Thesenverfechter - so sehe ich das Forum.
    Blabla-User würde ich die rein Gesprächsinteressierten aber nicht nennen, das klingt abwertend und geht auch zu blind an ihren Vorzügen vorbei. Wie gesagt, nach meinem Empfinden sind es erstens mehr, als ihr beide meint, zweitens sind sie keinesfalls unnütz, allerdings produziert das drittens diese Meinungsballungen bei eher abwegigen Projekten.

  8. #8
    Ich glaube du hast mich ganz falsch verstanden (und ich dich vorher ebenfalls). Eigentlich dachte ich "unterhalten" im Sinne von "Spass haben". Das es eine Menge Leute gibt, die sehr viel Theorie aber nichts Praktisches vorweisen, da stimme ich dir zu.

  9. #9
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ swordman & Er Te Pe
    Ich habe nicht den Eindruck, es gehe Hand in Hand. Säßen alle Voll- und Halbaktiven des Forums an Projekten, ertränken wir doch ständig in neuen Spielen.
    Jein - Das kann sicher damit zusammenhängen, ist aber sicher nur ein Teil der Erklärung. Ich nehme an, dass noch andere Gründe Einfluss nehmen. Beispielsweise gibt es kaum Spielentwickler, die die Geduld besitzen, jahrelang an einem Projekt zu feilen.


    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast mich ganz falsch verstanden (und ich dich vorher ebenfalls). Eigentlich dachte ich "unterhalten" im Sinne von "Spass haben". Das es eine Menge Leute gibt, die sehr viel Theorie aber nichts Praktisches vorweisen, da stimme ich dir zu.
    Ich denke, dass jeder der hier postet zumindest ein wenig Erfahrung mit dem Maker hat.

  10. #10
    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass jeder der hier postet zumindest ein wenig Erfahrung mit dem Maker hat.
    Sí senore, aber es ist ein Unterschied ob man davon redet, dass man gutes Gameplay durch Jenes oder eine tolle Atmosphäre durch Dies bewirkt, es aber eigentlich noch nie Umgesetzt hat. Ich rede nicht davon, dass diese Leute (inklusive mir übrigens) weniger zu sagen hätten, aber ich finde dennoch das man da differenzieren sollte.

  11. #11
    Vorab:
    Mein Folgender Beitrag ist KEIN, ich wiederhole, KEIN Angriff gegen Byder!


    Ich muss sagen, ich mache ja auch ein Brian-Game...
    aber das heißt nicht, das gleich alles schlecht ist...Es ist ein Fun-Game, klar, aber ich halte das für Vorurteile..

    Und mal EHRLICH:
    Diese Alex-Spiele haben noch 0,1 % Sinn, BYDER-Games hingegen gehen schon ins Minus. DIE finde ich erheblich nerviger als Alex-Games. (SIEHE OBEN!)
    Insofern ist es mir egal, Kritik ist nunmal relativ, wenn etwas scheisse ist, sage ich das.


    mfg.

  12. #12

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    Hä? Was soll das?
    Natürlich ist dein Beitrag ein Angriff ... Sonst würdest du das konstruktiver formulieren. Sag doch wenigstens, was "Alex-Games" (ist ja egal, kann auch Brian sein oder wasweißich ...) sooo weniger nervig macht als Spiele von Byder ... Flame muss ja wohl nicht sein.

    Bring Argumente und eine richtige Meinung oder bleib raus. Motzen hilft uns allen nicht weiter. Auch dir nicht.

    Geändert von Spongie *W* (09.06.2009 um 13:52 Uhr)

  13. #13
    Byders Games sind unlustig(sry Byder^^).

    Alex-Games können durchaus lustig sein, sind es aber in vielen Fällen nicht. Alex Gump ftw!^^

  14. #14
    Der Funfaktor von Bydergames ist der fehlende Fun. 8)

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Der Funfaktor von Bydergames ist der fehlende Fun. 8)
    So würde ich das auch am ehesten sagen. Sowas wie "Anti-Witze" - wer sowas lustig findet, kann auch an Byder's Spielen Spaß haben. Ist Geschmackssache, aber manchmal habe ich persönlich Lust auf sowas.

  16. #16
    Okay..
    Ich erkläre es mal:
    Ich lade mir ein Rpg(Bedeutung:Rollenspiel.)
    Erste Infos:
    Der "HELD" war im Vitnamkrieg.
    Ich denke mir, das wird schon was mit dem Spiel zu tun haben..Aber nein, es ist ein sinnnloser Running-Gag.

    Nungut, weiter gehts.
    Den Spielraum macht EINE leere Map aus, die sich in wenigen Sekunden mit sinnlosen Gegenständen füllt.
    Nach den 2 Minuten Spielzeit kommt dann ein "Fettkrasses" Ende, das mir alles "erklärt."
    Ende.
    So, jetzt habe ich ein "Rollenspiel" durchgespielt.

    Und NUN lass uns mal spinnen, und STELL dir vor, ein Neuling in der Szene, lädt gerade sein ERSTES Rpg runter:
    Klaus muss raus aus dem Haus.
    Er "spielt" es durch, und denkt sich:
    "DAS SIND RPGS??!!
    Mein Gott, auf so ne sinnentleerte Sch*** lass ich mich nicht ein!"

    Das könnte ein Newbie denken.
    Es wäre eh nicht verwunderlich, wenn sich ein Newbie von sowas abschrecken lässt.
    Byder-Games sind für mich einfach DAS Symbol des verdummenden Rpgs.
    Nehmt es mir nicht übel, aber beweist mir das Gegenteil...

    Mfg.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Falls du es noch nicht gemerkt hast: Byder's Spiele sind unter "Humor" zu finden. Ich betone: "Humor".

    Wer da ein ernstgemeintes RPG erwartet, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. Und wer seine Meinung über eine komplette Szene nur auf ein einziges Werk daraus stützt, auch nicht.
    Byder für einen möglichen schlechten Ruf von RPG Maker-Spielen bei Neulingen verantwortlich zu machen, ist absoluter Nonsense.

  18. #18
    Ich glaube, ich mache auch ein Fungame mit Alex. Ich hatte ohnehin vor, ein "Alex Gump - Eine wahre Geschichte" zu basteln. Scheint ja genug Leute zu geben, die sowas spielen. ^^

  19. #19
    Das Problem bei Fun/Trash Spielen ist generell einfach, dass sie sich einzig und alleine nur auf den Humor selber konzentrieren. Wenn der Autor dann noch so einen hohlen Humor hat, kann er ja mit keinem anderen Aspekt punkten, da er ja sozusagen alles auf die Humor Rubrik setzt und Gampeplay usw. vernachlässigt. Das kann man als Spieler natürlich nur kacke finden.

    Ein gutes und ernstegemeintes Funspiel sollte sich immer noch flüssig spielen und sowas wie ein Gameplay besitzen. Selbst wenn man den Humor eines Spieles nicht mag, so kann man doch die Charaktere oder das Gameplay mögen und dies wiederrum verleitet zum weiterspielen. Ein Spiel besteht doch aus mehreren Aspekten, das aber wird wohl oft vergessen von den Leuten. Es kommt letzendlich ganz darauf an, wie man das Funspiel gestaltet und es ist dabei ziemlich relativ, ob der Held Alex heißt oder Kunibert.

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