Dann eine einfache Frage zu FF8:
In wievielen Traumsequenzen übernimmt man die Kontrolle über Laguna, Kiros und Ward?
Dann eine einfache Frage zu FF8:
In wievielen Traumsequenzen übernimmt man die Kontrolle über Laguna, Kiros und Ward?
Letztes Durchspielen ist ein bisschen her, komme auf fünf. Die zu Anfang im Zug von Balamb nach Timber, die, wo die Jungs durch die Pandora laufen, dann die, wo Laguna der Monsterjäger von Winhill ist, die, wo sie den Film drehen und zuletzt die, wo Laguna aus der Gefangenschaft von Esthar ausbricht. Kommt das hin?
Coincidence
Ich komme auf vier:
- Die erste Traumsequenz in Deling City.
- Die zweite in der Lutanic Pandora.
- Falls man die Timber Maniac im Shumi Dorf noch nicht gelesen hat, der Filmdreh.
- Die Gefangenschaft in Estrah.
Die Sequenz in Winhill würde ich nicht dazu zählen, da ja dort Ward nicht dabei war.
FFX: Was erzählt Auron Tidus, eher im späteren Spielabschnitt, was sicher keiner von den Zockern vermutet hätte...
Wie heißt der Räuber Zidane Tribal und ist er ein Räuber?
Die Frage ist wohl zu schwer, ich denk mir was Besseres aus. Wie wär's mit ein paar (historischen) Aussagen, die ihr mit wahr oder falsch beantworten müsst?
1) Nobuo Uematsu ist der Komponist von Final Fantasy Versus XIII.
2) Yoshitaka Amano ist seit Final Fantasy I dabei.
3) Auf den ersten Chocobo traf man in Final Fantasy II.
4) In Final Fantasy V gibt es mehr weibliche als männliche spielbare Charaktere.
5) Nach Dragon Quest I verwendete Final Fantasy I als zweites Spiel das Sideview-Kampfsystem (im Gegensatz zum Frontview-Kampfsystem, das es vorher gab).
6) Es kam niemals ein SNES-Spiel mit dem Titel „Final Fantasy VI“ in den USA heraus.
7) Seit Final Fantasy VII ist stets Nomura der Charakter-Designer der Hauptteile der Serie.
8) Final Fantasy VIII ist der erste Final-Fantasy-Titel mit vokaler Musik.
9) Ursprünglich sollte Final Fantasy VII für den Nintendo 64 produziert werden.
10) Final Fantasy IX ist der letzte Teil, an dem Hironobu Sakaguchi mitgearbeitet hat, ohne die Rolle des Executive Producers zu Übernehmen.
Geändert von Narcissu (28.10.2009 um 21:22 Uhr) Grund: Fragen angepasst / Formulierungen ausgebessert / Fehler beseitigt
Ich versuch mich mal dran.
1) falsch
2) wahr
3) wahr
4) falsch
5) wahr
6) falsch
7) falsch
8) wahr
9) wahr
10) wahr
Frage Nr. 8 lasse ich als richtig gelten, da man One-Winged Angel nicht als vokal bezeichnen kann (habe eben nochmal nach einer festen Definition gesucht).
Somit haben Sie 7 von 10 Fragen richtig beantwortet. Ihr Wissen ist in der Tat beachtlich.Zitat von Wiki
Wer bietet mehr? :~
Antworten:
1) Nobuo Uematsu ist der Komponist von Final Fantasy Versus XIII.
Falsch. Yoko Shimomura komponiert für FFVersus XIII.
2) Yoshitaka Amano ist seit Final Fantasy I dabei.
Wahr.
3) Auf den ersten Chocobo traf man in Final Fantasy II.
Wahr.
4) In Final Fantasy V gibt es mehr weibliche als männliche spielbare Charaktere.
Wahr. Bartz, Lenna, Galuf, Faris, Krile. Drei weibliche, zwei männliche.
5) Nach Dragon Quest I verwendete Final Fantasy I als zweites Spiel das Sideview-Kampfsystem (im Gegensatz zum Frontview-Kampfsystem, das es vorher gab).
Falsch. Dragon Quest verwendet ein Frontview-Kampfsystem. Final Fantasy I ist das erste Spiel mit einer Seitenansicht.
6) Es kam niemals ein SNES-Spiel mit dem Titel „Final Fantasy VI“ in den USA heraus.
Wahr. Der Titel erschien auf dem SNES unter dem Namen Final Fantasy III
7) Seit Final Fantasy VII ist stets Nomura der Charakter-Designer der Hauptteile der Serie.
Falsch. Für Final Fantasy IX wurde Yoshitaka Amano wieder angestellt.
8) Final Fantasy VIII ist der erste Final-Fantasy-Titel mit vokaler Musik.
Wahr.
9) Ursprünglich sollte Final Fantasy VII für den Nintendo 64 produziert werden.
Wahr.
10) Final Fantasy IX ist der letzte Teil, an dem Hironobu Sakaguchi mitgearbeitet hat, ohne die Rolle des Executive Producers zu Übernehmen.
Wahr.
Zalhera, you may go on. Und ansonsten: Freie Runde.
Geändert von Narcissu (31.10.2009 um 12:37 Uhr)
Neue Frage:
In welchen Final-Fantasy-Teilen (Hauptserie) spielt der Mond in der Geschichte eine wichtige Rolle?