mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 208
    Zitat Zitat von Coincidence
    Na ja, man kann ja noch Squall tot sein lassen und mit Quistis, der man beide Anfangs-GF gegeben hat, so lange kämpfen, bis man sich Zauberwandler-M antrainiert hat. Dann kann man nochmal wenigstens 300 neue Zauber pro Person herstellen ...

Coincidence
    Es geht lediglich ums drawen von den Monstern. Keine weitere Zaubergewinnung durch irgendwelche anderen Möglichkeiten.
    Zitat Zitat von FF-Zocker
    Sollte du das mit einbegriffen haben, Unit Nero, dann kämen da noch

- Feura
    - Eisra
    - Blitzra
    - Virtra
    Nope, so kompliziert und vielflächig Möglichkeiten abdeckend sollte es gar nicht sein. ^^ Viel einfacher. Deine erste Antwort war gar nicht mal so schlecht, hatte aber einen kleinen Fehler.
    Denkt dran, alle Monster haben Lv. 10 und behalten dieses bei. Einfach denken.

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Nope, so kompliziert und vielflächig Möglichkeiten abdeckend sollte es gar nicht sein. ^^ Viel einfacher. Deine erste Antwort war gar nicht mal so schlecht, hatte aber einen kleinen Fehler.
    Denkt dran, alle Monster haben Lv. 10 und behalten dieses bei. Einfach denken.
    Ne ich glaub daraus wird nichts. Ich hab da jetzt eher diesen Gedankengang entdeckt.

Archeodinos - Feuer, Blitz
    Beißkäfer - Feuer, Analyse
    Foca-Double - Eis, Schlaf, Analyse
    Gratt - Schlaf, Schweigen
    Guheys Eye - Eis, Vita, Analyse
    Stichraube - Vita, Blitz
    Hm Purpurmaus, Bomber und Buel fallen doch weg, weil es ja vor der Mission sein soll oder bezieht sich das explizit auf Ifrit.

Nun würde ich die Zauber dieser genannten Monster zusammen zählen, wären dann 14 Zauber. 14 Zauber * 100 lagerbare Zauber = 1400, das 1400 * 2 Personen = 2800 Zauber.

Aber ich nehme an, das ist wohl etwas zu weit hergeholt. Ne ic komm dann nich drauf...
    Geändert von FF-Zocker (22.10.2009 um 17:47 Uhr)

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    Archeodinos - Feuer, Blitz
    Beißkäfer - Feuer, Analyse
    Foca-Double - Eis, Schlaf, Analyse
    Gratt - Schlaf, Schweigen
    Guheys Eye - Eis, Vita, Analyse
    Stichraube - Vita, Blitz
    Hm Purpurmaus, Bomber und Buel fallen doch weg, weil es ja vor der Mission sein soll oder bezieht sich das explizit auf Ifrit.

Nun würde ich die Zauber dieser genannten Monster zusammen zählen, wären dann 14 Zauber. 14 Zauber * 100 lagerbare Zauber = 1400, das 1400 * 2 Personen = 2800 Zauber.
    So weit, so gut. Aber du hast 'n kleinen Logikfehler in deiner Rechnung. Gucks dir noch mal genau an, dann kommste drauf. (Übrigens, richtig; die Feuergrotte zählt nicht dazu, aber die Zauber darin sind sowieso alle die gleichen wie draußen. ^^)

So weit, so gut. Aber du hast 'n kleinen Logikfehler in deiner Rechnung. Gucks dir noch mal genau an, dann kommste drauf. ;) (Übrigens, richtig; die Feuergrotte zählt nicht dazu, aber die Zauber darin sind sowieso alle die gleichen wie draußen. ^^)
    Also irgendwie merkt keiner, worauf du hinaus willst. *g*

Coincidence

Das wären dann 1400.
    7 verschiedene pro Charakter, also 14 und das mal 100 lagerbare sind 1400.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Das wären dann 1400.
    7 verschiedene pro Charakter, also 14 und das mal 100 lagerbare sind 1400.
    Und BÄm. Richtige Antwort.

Zur Erklärung: Als gesamte Insel ohne Feuergrotte zählt natürlich die Oberwelt und die Übungshalle. Alle Zauber die sich an diesen beiden Orten von Monstern auf Lv. 10 ziehen lassen sind Feuer, Eis, Blitz, Analyse, Vita, Schlaf, Schweigen = 7 * 2 * 100 = 1400.

Zu den gegebenen Antworten: @FF-Zocker: Deine erste Antwort konnte ich leider nicht als richtig werten, da du Aqua hinzugezählt hattest, welcher von Focarol aber erst ab Level 30 verfügbar ist. Zwar hattest du im gleichen Atemzug die Zahl die 1400 erwähnt aber die Erklärung war falsch, zumal du Gratt ausgegrenzt hattest. Sorry.

Und jetzt der "logische Fehler" in deiner dritten Antwort. Du hast einfach samtliche Zauber aller Monster zusammen gezählt. Aber man kann ja z.B. nich zwei mal seperat den Feuer-Zauber auf einem Char lagern (bzw. nicht auf zwei verschiedenen Positionen.)

@Coincidence: Möglichkeiten, die ich bei der Frage noch nicht mal ins Auge gefasst hatte. Ich bin da doch eher etwas einfach gestricke. ^^"

Demnach ist Renegades Antwort die 'richtigste'! Du bist.

Zu den gegebenen Antworten: @FF-Zocker: Deine erste Antwort konnte ich leider nicht als richtig werten, da du Aqua hinzugezählt hattest, welcher von Focarol aber erst ab Level 30 verfügbar ist. Zwar hattest du im gleichen Atemzug die Zahl die 1400 erwähnt aber die Erklärung war falsch, zumal du Gratt ausgegrenzt hattest. Sorry.
    Ahja stimmt, wo du es erwähnst, fiel es mir dann doch auf, dass man Aqua noch gar nicht ziehen kann. Hätte mir bei meinen 3ten Post selber auffallen sollen.
    Liegt daran, dass bei meinen Startspielstand noch einige Zauber mehr habe (durch exzessives Kartenzocken), als die Standardzauber und da ist Aqua mit dabei. Da habe ich ohne wirklich nachzuschauen geschlussfolgert, dass Foca-Double Aqua haben muss. Ich denk manchmal um zu viele Ecken.

Gut, dann diesesmal etwas einfacheres:
    An welchen 2 Stellen in FF9 wird auf Cloud Strife aus FF9 hingewiesen (Crossover)
    Tipp: Bei einer der beiden Stellen bin ich mir nicht sicher, ob sie in der Deutschen version vorkommt. Die andere ist im deutschen nicht so leicht zu erkennen wie im englischen.

Im Waffenladen von Lindblum macht Zidane bei den Breitschwertern die Anmerkung, dass so eine Zackenfrisur sich diese sperrigen Dinger wohl nun gekauft hätte. ^^

Das Andere kommt von Marcus am Ende bei der Theateraufführung: "No CLOUD, no SQUALL shall hinder us!". Erinnere mich aber nicht mehr, wie der Satz in der deutschen Version war...

Richtig^^
    Ich glaube beim zweiten von dir, wurde wieder etwas komplett anderes übersetzt...

FF7:

Wenn man jedes der Level-4-Limits jeweils am frühestmöglichen Storyzeitpunkt einsammelt, welches erhält man dann am letzten?

Die Frage ist doof, weil man min 2 zum gleichen Zeitpunkt bekommen könnte
    (Cloud und Vincent geht beides auf CD 3)

Aber ich denke du meinst Vincent?

Nö, weder noch.

Der späteste Zeitpunkt betrifft genau 1 Charakter, sonst hätte ich die Frage natürlich nicht so gestellt. ^^

Barret?

Ich versteh die Betonung auf "Storyzeitpunkt" nicht, wenn Vincents Limit nicht gemeint ist.
    Alle Limits sind ja mehr "optional". Aber wenn du die Limits meinst, die an Storyschauplätzen zu finden sind, dann müsste es Barret sein.
    Geändert von Byder (24.10.2009 um 10:04 Uhr)

Nein, auch Barret nicht.

Ich glaube, dass die Verwirrung dadurch kommt, dass ihr euch bei Vincent zu sehr auf diesen "Höhle auf CD2 besuchen und anschließend wieder auf CD3" - Quatsch konzentriert; das war aber noch nie richtig. ^^
    Man besucht mit Vincent die Höhle, sieht sich den Flashback an, raus, kämpft 3 - 10 Kämpfe, mit Vincent wieder rein, fertig. Und jetzt muss man sich eben überlegen, wann der frühestmögliche Zeitpunkt dafür ist - na ja, offensichtlich genau dann, wenn man mit der Chocobozucht anfangen kann. Und ab wann kann man mit der Zucht beginnen? Sobald Cloud wieder im Team ist, also nach dem Lebensstrom.
    Und jetzt könnte / sollte man feststellen, dass es noch mindestens einen Charakter gibt, bei dem man zu diesem Storyzeitpunkt das Limit noch nicht holen kann...dürfte jetzt aber nicht mehr allzu schwierig sein. ^^ Barret jedenfalls ist schon vor Vincent möglich.

Hmmm... vielleicht Tifa?

Cid, für ihn braucht man das U-Boot.

Auf sämtlichen Seiten steht aber, dass man Vincents Limit erst ab der 3. CD holen kann. Man kann zwar vorher schon reingehen, aber den Limit Break erhält man erst ab der 3. CD. Und auch ohne mich auf die Websites zu verlassen hab ich es noch genauso im Kopf.
    Demnach ist es Vincent und nicht Cid.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Auf sämtlichen Seiten steht aber, dass man Vincents Limit erst ab der 3. CD holen kann. Man kann zwar vorher schon reingehen, aber den Limit Break erhält man erst ab der 3. CD. Und auch ohne mich auf die Websites zu verlassen hab ich es noch genauso im Kopf.
    Demnach ist es Vincent und nicht Cid.
    CD3 ist nur eine Richtlinie/Empfehlung, kein Kriterium. Man kann sich Todesstrafe und Chaos auch auf CD2 holen, allerdings haben die meisten keinen Bock, mit diesem schnarchlangsamen U-Boot zweimal in kurzen Zeitabständen zu dieser abgelegenen Höhle zu schippern. Und selbst wenn die Redakteure aller Internetseiten dieser Welt das falsch auf ihren Seiten darstellen, ändert das nichts daran, dass es falsch ist.

Cid müsste eigentlich stimmen.

Ich weiß zwar nicht, wer diesen Irrglauben mit Vincents Limit bzw. Waffe in die Welt gesetzt hat (wobei es in FF7 ja mehrere "Spezialfälle" gibt...); aber durchsetzen konnte er sich wohl nur deswegen so gut, weil man das Limit + Waffe an sich auf jeden Fall bekommt, wenn man sich an die Beschreibung hält. Klar, denn zwischen CD2 und CD3 liegt ja die Rückkehr nach Midgar, und während dieses Quests bestreitet man in der Regel mindestens zehn Kämpfe, wodurch die Bedingung für den Erhalt von Vincents Kram erfüllt ist.
    Von dieser Seite aus betrachtet ist der Fehler also nicht so tragisch - die Kehrseite der Medaille ist aber, dass Spieler, die auf CD2 nicht in der Höhle waren, eben fälschlicherweise glauben, sie könnten das Zeug nicht mehr bekommen. Und das ist dann doch schon beknackt, da es in Wirklichkeit für keinen Spieler verloren ist, denn entscheidend sind wirklich nur die Kämpfe zwischen den beiden Besuchen in der Höhle (die genauen Anzahlen der Kämpfe ist mittlerweile sogar per Programmcode bestätigt worden ^^).

Na ja, Cid stimmt jedenfalls. :~)
    Tifa hat denselben Storyzeitpunkt wie Vincent und Clouds Omnischlag kann man sich ja sogar schon auf CD 1 besorgen.