mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Eigene Triple Triad-Karten

Ich habe mir in den letzten Tagen mal bei Photoshop ein neues Design für Triple Triad Karten ausgedacht und zusammengebastelt. Die ersten drei Karten sind schon fertig, weitere werden natürlich noch folgen. Erstmal werden nur Final Fantasy-Motive genommen, später möchte ich gerne noch andere Videospiele wie Zelda, Tales of..., Persona, Super Mario usw. mit einbauen. Aber erstmal die Frage, wie euch das Design so gefällt.

Vom Design aus sehen die Karten sehr schick aus. Schön dynamisch und elegant gestaltet. Auch die japanischen Zeichen für die Elemente gefallen mir gut.

Allerdings ist dieses Design zum Spielen zuerst einmal ungeeignet, wenn wir davon ausgehen, dass ein Triple-Triad-Feld quadratisch bzw. fast quadratisch ist.
    Allein zum angucken gefallen mir die Karten aber sehr gut. Übrigens sind traditionell die Hauptcharakter-Karten immer auf Level 10.

Das mit dem LV10 Charakterkarten weiß ich, aber es würde ein wenig den Rahmen sprengen, wenn ich für jedes Spiel die Charaktere auf Level 10 machen würde und dann noch über 100 Monster/Bosse des jeweiligen Spiels hinzufügen würde. =)

Dir sagt TripleTriadAdvance etwas, oder?
    Sich davon noch wesentlich abzugrenzen, wird schwierig, da die Möglichkeiten, das Spiel noch weiter auszudehen oder zu überarbeiten, auch etwas begrenzt sind. Natürlich, wenn es dir einfach nur darum geht, ein neues Set Karten anzufertigen, dann lass dich nicht aufhalten. Gut genug aussehen tut es allemal.
    Aber wenn du die Vorgabe von 10x11 Karten und das 3x3 Feldformat sowieso nicht unbedingt behalten möchtest, warum denkst du dir dann nicht gleich ein neues Kartenspiel aus? Ist leichter gesagt als getan, aber TT ist auch nicht der Höhepunkt der Evolution. ^^

TTAdvance kenne ich. Du hast es aber schon richtig erfasst, es geht mir eher darum einfach ein paar neue Karten zu erstellen, quasi just for fun. Für ein eigenes Kartenspiel habe ich leider keine Zeit und es dann später noch populär zu machen ist nochmal eine ganz andere Sache. Triple Triad kennt jeder RPG-Nerd, das Spielsystem ist simpel und so kann ich auch zwischendurch einfach mal ein paar Karten machen ohne großartig über mögliche Fähigkeiten oder Balacing grübeln zu müssen.