Der Wandel zum Paladin.
Der Wandel zum Paladin.
FF7:
Bekanntlich verleihen die Sprintschuhe dem Träger Auto-Schnell. Es gibt aber noch einen zweiten Effekt, der im Kampf auftritt - welcher ist das?
--> Effekte, die durch Schnell automatisch auftreten (z.B. Schutz gegen Langsam) gelten nicht. ^^
Nope
Tipp: dieser "Effekt" hat wegen eines Bugs letztendlich keinen Nutzen für den Spieler. Man kann ihn aber trotzdem deutlich erkennen...
Jupp
Allerdings nur bei einem Angriff von hinten; von beiden Seiten geht's nicht.
Nutzlos deswegen, weil gegnerische Angriffe von hinten beim ersten Schlag offenbar immer normalen Schaden anrichten (weswegen übrigens auch der "Trick" mit dem Fluchtbfehl, bei dem sich ja die Truppe danach automatisch zum Gegner dreht, völlig überflüssig ist). Aber wie gesagt eben nur beim ersten Angriff...d.h. bei einem Angriff von beiden Seiten bringt der Bug nicht sonderlich viel. ^^
FF9:
Folgende Situation:
Wir befinden uns in Memoria und haben gerade den Todbringer besiegt. Als wir ins Menü gucken wird als Spielzeit 11 Stunden und 50 Minuten angezeigt. Dennoch ist es uns nicht möglich Exkalibur II zu finden.
Warum?
Nach 100 Stunden wird der Zeitzähler auf 0:00 zurückgesetzt - mit dem Unterschied, das die Zeit rot geschrieben wird.
Die Zeit ist zwar runtergesetzt (bzw. hier auf 11:50) aber Exkalibur 2 findet man dort nicht mehr, weil die rote Zeit nicht mehr zählt.
Seit wann gibt es denn in FF7 ein Auto-Schnell, das gegen Langsam schützt? Soviel ich weiss ist der Schnell-Zustand, der durch die Sprintschuhe in FF7 eingesetzt wird entfernbar, nicht so wie in FF8, wo Auto-Hast auch gegen Stop schützt.![]()
Das gab es schon immer. ^^ Die Effekte von Zubehören halten den kompletten Kampf an (na ja mit ein paar Ausnahmen wie Schutzring oder teilweise Fluchring).
Langsam ist ja das genaue Gegenteil von Schnell, also ist man mit Sprintschuhen natürlich gegen Langsam immun.
Bei Stopp sieht es schon etwas anders aus. Dagegen schützen die Sprintschuhe nicht. Tatsächlich wirken dann sogar beide Zustände zur selben Zeit, also Schnell und Stopp gemeinsam. Klingt komisch, ist komisch, klappt aber trotzdem. ^^ Und zwar ist der Charakter dann wie gewohnt gelähmt, aber dank Schnell geht der Stopp-Zustand auch wieder schneller vorüber.
Da mach ich mal mit was einfachen weiter:
Der Wald ist gestorben ...
...Es leben aber noch die Eulen .
...Wald? Wo ... was? Ich bin verwirrt!
...Aber die Hexen werden das wieder retten!
...Halt den Mund, du Kautz!
Geändert von Marakai (03.07.2009 um 00:08 Uhr)
FFX-2: Aus wessen Geist stieg "Chac" auf der achtzigsten Subebene des Geheimen Labyrinths in Bevelle hervor?