mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 208
  1. #41
    Ist richtig, Diomedes.
    Außerdem, aber das kann auch an der leicht unterschiedlichen Weltkartengröße liegen, ist der goldene Chocobo aus FFVII ein wenig schneller als der aus FFIX. Jedenfalls bewegt man sich als Punkt auf der Weltkarte schneller. Bin mir aber nicht hunderprozentig sicher. Man hätte noch erwähnen können, dass man den aus FFVII ins Luftschiff nehmen kann, aber war nicht direkt in der Frage inbegriffen. Also: Go on.

  2. #42
    Meine Antwort war allgemeiner, Diomedes ging ja letzten Endes nur ins Detail :~P worauf es auf das selbe hinkommt.


    Wegen der Schnelligkeit:
    die US/Jap Version läuft doch 17% schneller, als die PAL Version, damit käme es dann wohl ungefähr auf die selbe Geschwindigkeit.

  3. #43
    Zitat Zitat von Angeal
    Meine Antwort war allgemeiner, Diomedes ging ja letzten Endes nur ins Detail :~P
    Wir wollen ja auch ein gewisses Niveau halten.

    Zur Geschwindigkeit:
    Ich denke, es hängt eher mit der Kartengröße und dem Verhältnis der Geschwindigkeit vom Chocobo zu der vom Luftschiff ab. Da liegt der in FFVII doch weit vor dem in FFIX.

    Wenns recht ist, mach ich mal was, was ich schon lange ma machen wollte.
    Den...

    SEED-Test #31 (alle Fragen betreffen FFVIII, einfach nur mit Ja/Nein antworten)

    1. Die Albatros-Inseln liegen südlich von Esthar.

    2. Die Aufrüstung zum Löwenherz kostet 1200 Gil.

    3. Monster werden mit steigendem Level stärker, ihre elementaren Schwächen bleiben jedoch stets gleich.

    4. Die Ragnarok kann auf jedem Terrain landen.

    5. Wenn man Gegner 0% aktiviert, kommen keine Zufallskämpfe, egal, wo man sich aufhält.

    6. Die Zivilisation in Centra wurde vor etwa 80 Jahren ausgelöscht.

    7. Die Spielkarten wurden ursprünglich von Wahrsagern genutzt.

    8. Bahamut ist gegen die Elemente Wind und Feuer immum.

    9. Ultima-Weapon hat von allen Gegnern den höchsten Geschick-Wert.

    10. Es gibt Monster, die gegen alle Zustandsveränderungen immun sind.

    Auswertung natürlich nach Punkten.

  4. #44
    Aus dem Stehgreif heraus:

    1: Nein

    2: Nein

    3: Ja

    4: Nein (Auf Städten oder Bergen oder Wäldern nicht)

    5: Nein (Aufm Weg zu Ultima Weapon oder Koyo Koyo)

    6: Ja

    7: Nein

    8: Nein

    9: Ja

    10: Ja

  5. #45
    Angeal...

    Sie haben 60 von 100 Punkten erreicht.
    Leider sind Sie durchgefallen.
    Bereiten Sie sich bitte sorgfältiger vor.
    Viel Glück beim nächsten Mal.

  6. #46
    1. Die Albatros-Inseln liegen südlich von Esthar.
    Nein.

    2. Die Aufrüstung zum Löwenherz kostet 1200 Gil.
    Nein.

    3. Monster werden mit steigendem Level stärker, ihre elementaren Schwächen bleiben jedoch stets gleich.
    Ja.

    4. Die Ragnarok kann auf jedem Terrain landen.
    Nein.

    5. Wenn man Gegner 0% aktiviert, kommen keine Zufallskämpfe, egal, wo man sich aufhält.
    Nein.

    6. Die Zivilisation in Centra wurde vor etwa 80 Jahren ausgelöscht.
    Ja.

    7. Die Spielkarten wurden ursprünglich von Wahrsagern genutzt.
    Ja.

    8. Bahamut ist gegen die Elemente Wind und Feuer immum.
    Das Element heißt in FF8 Hitze. → Ja

    9. Ultima-Weapon hat von allen Gegnern den höchsten Geschick-Wert.
    Ja.

    10. Es gibt Monster, die gegen alle Zustandsveränderungen immun sind.
    Nein. (Gegen Melton sind alle anfällig.)

  7. #47
    Bahamut ist doch immun gegen Wind und Blitz, soweit ich mich entsinne.

    Und ein Monster ist tatsächlich immun gegen Melton: Wolframator, gegen den funzt Melton beileibe Nie.

  8. #48
    1. nein
    2. nein
    3. nein
    4. nein
    5. ja
    6. ja
    7. ja
    8. nein
    9. ja
    10. nein

    Zitat Zitat von Angeal
    Und ein Monster ist tatsächlich immun gegen Melton: Wolframator, gegen den funzt Melton beileibe Nie.
    Mit einem halbwegs guten Magie-Wert klappt es eigentlich immer, zumindest in der PSX-Version. Keine Ahnung, wie es mit der PC-Version aussieht.

  9. #49
    Da nun schon ein paar Tage verstrichen sind...

    Also ich muss gestehen, ein paar Fragen waren nicht eindeutig genug gestellt, insofern ist eine klare Antwort schwierig.

    Die Ragnarok kann zwar an sich auf allen Terrains landen (Gras, Wüste, Schnee, Felsboden, etc.), wenn man unter Terrain nur die gewöhnlichen Untergründe versteht, was Wälder ausschließt, und unbegehbare Graugebiete wie Städte/Meer/Berge sowieso. Streitbar sind jedoch Straßen und Schienen, die einen Untergrund darstellen, aber auf denen man nicht landen kann (oder auch Strände).

    Eine andere Frage, die schwer zu beantworten ist, ist die nach Ultima-Weapons Geschickwert. Genau genommen, besitzt es nicht den höchsten Geschickwert, nur das höchste Wachstum und den höchsten Maximalwert. Würde man Ultima-Weapon auf Lv. 10 (als Beispiel) angreifen, gäbe es durchaus Gegner, die das toppen können, selbst wenn man die Gegner ausnimmt, die einen höheren Minimallevel als 1 haben (etwa Omega-Weapon in der PAL-Version).

    Was Melton angeht, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das gegen Wolframator funktioniert. Kann das natürlich nochmal testen, wenn darauf bestanden wird.
    Wenn man die angesprochenen Dinge aber nun mal vernachlässigt, und im Zweifel für die Kandidaten spricht...

    Squall Shurt'tugal...

    Sie haben 80 von 100 Punkten erreicht.
    Leider sind Sie durchgefallen.
    Bereiten Sie sich bitte sorgfältiger vor.
    Viel Glück beim nächsten Mal.

    Ragnarok...

    Sie haben 100 von 100 Punkten erreicht.
    Damit haben Sie die Level 31-Prüfung bestanden!!!
    Ihr SEED-Level ist jetzt auf A+.

    Und Sie dürfen die nächste Frage stellen.

    EDIT:

    Wenn der Korrektor nicht richtig hinschaut, passiert sowas schonmal.

    Ragnarok...

    Sie haben 90 von 100 Punkten, und sollten sich was schämen, die einfachste (naja...) aller Fragen falsch zu beantworten, sei es aus Versehen oder aus Unwissenheit.
    Geändert von Diomedes (22.06.2009 um 21:24 Uhr)

  10. #50
    Das mit Gegner 0% stimmt aber eigentlich nicht ... Koyo Koyo taucht definitiv mit Gegner 0% auf, und die auf der Forschungsinsel ebenfalls.

  11. #51
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Das mit Gegner 0% stimmt aber eigentlich nicht ... Koyo Koyo taucht definitiv mit Gegner 0% auf, und die auf der Forschungsinsel ebenfalls.
    Oh... bin beim Lesen in der Zeile verrutscht. Hast natürlich recht damit.
    Ähm tja, demnach wären es bei ihm nun 90, wäre allerdings immer noch das höchste (er hat als einziger Frage 3 richtig).

  12. #52
    Gut, dann mach ich mal wieder so ein Attacken-Zuordnungs-Quiz für FF 8. Mir fällt gerade sonst nichts ein.

    Ordnet die folgenden Angriffe den ausführenden Gegnern zu:

    - Nasser Hauch
    - Boomerang-Klinge
    - Seufzer
    - Ätzblase
    - Ölbombe
    - Höllengericht
    - Fluch der Besiegten


    Zitat Zitat
    Sie haben 90 von 100 Punkten, und sollten sich was schämen, die einfachste (naja...) aller Fragen falsch zu beantworten, sei es aus Versehen oder aus Unwissenheit.
    Und Sie sollten Ihre Fragen beim nächsten Mal klarer formulieren, Sie neunmalkluger Prüfer. Die Kämpfe in der Forschungsinsel, bei denen Gegner 0% versagt, sind keine Zufallskämpfe im eigentlichen Sinne, weil sie immer an punktgenau derselben Stelle stattfinden und es sich immer wieder um dieselben Monster handelt. Was die Begegnungen mit dem UFO und Koyo-Koyo angeht... ähm.. ja, das sind eigentlich überhaupt keine Kämpfe, weil sie gar keinen Widerstand leisten!!!11

    Das geht nun wirklich zu weit! Ich fordere hiermit die sofortige Absetzung von Herrn Diomedes.

  13. #53
    - Nasser Hauch: Chimära
    - Boomerang-Klinge: Esthar-Soldat (Cyborg)
    - Seufzer: Bisage
    - Ätzblase: Grande Arlo
    - Ölbombe: Ölspucker
    - Höllengericht: Artemisia (letzte Form)
    - Fluch der Besiegten: Tombery

    Fordere erst was, wenn du schwerere Fragen stellen kannst.

  14. #54
    Lieber einfache Fragen als schlecht durchdachte

    Stimmt so.

  15. #55
    Weil ich schlecht geschlafen habe, und viel zu früh aufgewacht bin, und mich alle Inspiration für den Moment verlassen hat, geb ich ab.

  16. #56
    SEED-Test #32

    1. Der Galbadia-Garden hat keinen Master.

    2. Die Hexen wurden von Dyne geschaffen.

    3. Koyo-Koyos HP sind unabhängig vom Level immer gleich, die erhaltenen EXP sind allerdings vom Level abhängig.

    4. Im Shumi-Dorf kann man eine Variation von dem „Lied Eyes on Me“ der Sängerin Julia hören.

    5. Xell spielt kein Triple Triad.

    6. Auf der Insel „Tor zum Paradies“ kann man den Zauber Vigra ziehen.

    7. Artemisias Schloss hat mehr als 35 Räume (oder „Orte“).

    8. Im Balamb-Garden lassen sich Shumis finden, die im Shumi-Dorf wohnen.

    9. Im Chocobo-Wald für Anfänger kann man einen Holy-Stein finden.

    10. Der Galbadia-Garden ist der erste Garden gewesen.


    Nehmen Sie an dieser theoretischen Prüfung Teil, um Ihren [Seed-Level] und somit Ihren Sold zu erhöhen. Die Auswertung erfolgt durch den Computer. Nehmen Sie zu oft Teil, werden sie disqualifiziert und es können Sanktionen folgen. Alle Antworten müssen mit Ja oder Nein beantwortet werden, ergänzende Erklärungen zu ihrer Antwort werden nicht als falsch gewertet.

  17. #57
    1.nein
    2.nein
    3.ja
    4.ja
    5.nein
    6.nein
    7.nein
    8.nein (NORG lebt nicht mehr dort)
    9.nein
    10.nein

  18. #58
    cipangu,

    Sie haben 90 von 100 möglichen Punkten erreicht.
    Somit sind sie durchgefallen.
    Bereiten Sie sich bitte sorgfältiger vor.
    Viel Glück beim nächsten Mal.

  19. #59
    Auflösung:

    1. NEIN
    2. NEIN
    3. JA
    4. JA
    5. NEIN
    6. NEIN
    7. NEIN
    8. JA
    9. NEIN
    10. NEIN

    Ich habe in nächster Zeit kein Internet mehr und deshalb löse ich jetzt schon auf.

    Zur 8. Frage: Man kann später, nach Norgs Abgang, im Master-Raum zwei Shumis aus dem Shumi-Dorf reden, die wohl irgendwie auf den Garden gekommen sind. (Wahrscheinlich erst, wenn man im Shumi-Dorf war.)

  20. #60
    Da es nach einer Freirunde aussieht, komm ich mal aus meiner Kripta gekrochen.

    Was macht Cecil im Laufe von FFIV für einen entscheidenden Wandel durch?
    Im Prinzip ganz einfach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •