mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 208

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie heißt der Räuber Zidane Tribal und ist er ein Räuber?

Die Frage ist wohl zu schwer, ich denk mir was Besseres aus. Wie wär's mit ein paar (historischen) Aussagen, die ihr mit wahr oder falsch beantworten müsst?

1) Nobuo Uematsu ist der Komponist von Final Fantasy Versus XIII.

2) Yoshitaka Amano ist seit Final Fantasy I dabei.

3) Auf den ersten Chocobo traf man in Final Fantasy II.

4) In Final Fantasy V gibt es mehr weibliche als männliche spielbare Charaktere.

5) Nach Dragon Quest I verwendete Final Fantasy I als zweites Spiel das Sideview-Kampfsystem (im Gegensatz zum Frontview-Kampfsystem, das es vorher gab).

6) Es kam niemals ein SNES-Spiel mit dem Titel „Final Fantasy VI“ in den USA heraus.

7) Seit Final Fantasy VII ist stets Nomura der Charakter-Designer der Hauptteile der Serie.

8) Final Fantasy VIII ist der erste Final-Fantasy-Titel mit vokaler Musik.

9) Ursprünglich sollte Final Fantasy VII für den Nintendo 64 produziert werden.

10) Final Fantasy IX ist der letzte Teil, an dem Hironobu Sakaguchi mitgearbeitet hat, ohne die Rolle des Executive Producers zu Übernehmen.
    Geändert von Narcissu (28.10.2009 um 21:22 Uhr) Grund: Fragen angepasst / Formulierungen ausgebessert / Fehler beseitigt

Ich versuch mich mal dran.

1) falsch

2) wahr

3) wahr

4) falsch

5) wahr

6) falsch

7) falsch

8) wahr

9) wahr

10) wahr

Seit wann stellt man mehr als nur eine Frage?

Kommt ab und an mal vor. Eine einzige Wahr-Falsch-Frage wäre ja auch langweilig.

Frage Nr. 8 lasse ich als richtig gelten, da man One-Winged Angel nicht als vokal bezeichnen kann (habe eben nochmal nach einer festen Definition gesucht).

Zitat Zitat von Wiki
    Die Begleitung durch Instrumente ist bei der Vokalmusik nicht ausgeschlossen. Werke, in denen der instrumentale Anteil deutlich überwiegt, werden immer noch als instrumental klassifiziert (z. B. Chöre in Sinfonien).
    Somit haben Sie 7 von 10 Fragen richtig beantwortet. Ihr Wissen ist in der Tat beachtlich.

Wer bietet mehr? :~

Antworten:

1) Nobuo Uematsu ist der Komponist von Final Fantasy Versus XIII.
    Falsch. Yoko Shimomura komponiert für FFVersus XIII.

2) Yoshitaka Amano ist seit Final Fantasy I dabei.
    Wahr.

3) Auf den ersten Chocobo traf man in Final Fantasy II.
    Wahr.

4) In Final Fantasy V gibt es mehr weibliche als männliche spielbare Charaktere.
    Wahr. Bartz, Lenna, Galuf, Faris, Krile. Drei weibliche, zwei männliche.

5) Nach Dragon Quest I verwendete Final Fantasy I als zweites Spiel das Sideview-Kampfsystem (im Gegensatz zum Frontview-Kampfsystem, das es vorher gab).
    Falsch. Dragon Quest verwendet ein Frontview-Kampfsystem. Final Fantasy I ist das erste Spiel mit einer Seitenansicht.

6) Es kam niemals ein SNES-Spiel mit dem Titel „Final Fantasy VI“ in den USA heraus.
    Wahr. Der Titel erschien auf dem SNES unter dem Namen Final Fantasy III

7) Seit Final Fantasy VII ist stets Nomura der Charakter-Designer der Hauptteile der Serie.
    Falsch. Für Final Fantasy IX wurde Yoshitaka Amano wieder angestellt.

8) Final Fantasy VIII ist der erste Final-Fantasy-Titel mit vokaler Musik.
    Wahr.

9) Ursprünglich sollte Final Fantasy VII für den Nintendo 64 produziert werden.
    Wahr.

10) Final Fantasy IX ist der letzte Teil, an dem Hironobu Sakaguchi mitgearbeitet hat, ohne die Rolle des Executive Producers zu Übernehmen.
    Wahr.

Zalhera, you may go on. Und ansonsten: Freie Runde.
    Geändert von Narcissu (31.10.2009 um 12:37 Uhr)

Zitat Zitat von Squall Shur'tugal Beitrag anzeigen
    Falsch. Bartz, Lenna, Galuf, Faris, Krile. Drei weibliche, zwei männliche.
    Ist doch wahr, oder nicht?
    Muss ich das verstehen?

Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ist doch wahr, oder nicht?
    Muss ich das verstehen?
    Oh, sorry, hast recht.

Ich hab's mal korrigiert. ^^

Neue Frage:

In welchen Final-Fantasy-Teilen (Hauptserie) spielt der Mond in der Geschichte eine wichtige Rolle?

Natürlich in Final Fantasy IV.

Richtig, aber das ist nicht der einzige Teil.

In VIII mehr oder weniger ebenfalls. Dort kommen alle Monster auf der Erde ursprünglich vom Mond, ein Vorgang der sich "Träne des Mondes" nennt.

Genau. Obwohl der Mond an sich nicht wirklich im Vordergrund steht, hat er dennoch einen entscheidenden (und sehr fatalen) Einfluss auf die Geschichte und die Welt von Final Fantasy VIII.
    In FFIV ist er aber als eigene Welt und Herkunftsort von Cecil, Golbez und FuSoYa noch wesentlich vordergründiger.

Einer von euch beiden kann weitermachen. =]

Tja ich überlass dann mal Eric, mir will gerade einfach keine gute Frage einfallen.

Mir fällt leider nichts ein, deswegen Freirunde!

Ordne die folgenden Zitate den passenden Final-Fantasy-Charakteren zu:

1) „You're wrong. Those aren't the wings of a monster.“

2) „I PREFER the term treasure hunting!“

3) „Meine einziGe BestimMung iSt es, jeden FeiNd zU vernichTen!!!! Meine einziGe BestimMung iSt es, jeden FeiNd zU vernichTen...!!!!“

Zack Fair, Lock Cole und der Schwarze Tenor Nr. 3.

Vollkommen korrekt.

Go on.

Nenne eine nicht level, stärke und/oder hp abhängige Attacke, die direkten Schaden anrichtet.

777 und Räuberseele von Zidane zum Beispiel.
    Oder Würfel von Cait Sith.

Gibt noch 'ne Menge andere.
    Oder meintest du die Frage anders?