mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 208
  1. #21
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Meteor. Hat 1 ½ CDs gebraucht, bis er endlich mal angekommen ist.
    Da Meteor zu den Beschwörungen gehört kann es letztendlich nichts anderes sein. Kein Bestia / G.F hat solange gebraucht wie der Meteor aus Final Fantasy VII

  2. #22
    Und wenn es nur um die Inkampf-Beschwörungen geht, würde ich mich Diomedes anschließen auf Arche (FF9) tippen.

    Eden aus FF8 braucht ca. 1:20, während Arche aus FF9 in der langen Version ca. 1:40 benötigt. Ritter der Runde aus FF7 dürfte mit ca. 1:10 auf Platz 3 liegen.
    Platz 4.... evtl. die Magus Sisters aus FF10, die ziemlich genau eine Minute brauchen?
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  3. #23
    Eigentlich wäre Arche mit der von Jiko angegebenen Zeit richtig gewesen. Da die Frage aber schlecht gestellt war und die Antwort mit Meteor auch richtig war, darf Diomedes oder Liferipper weitermachen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

    Supernova ist mit fast 2 Minuten sogar noch länger als Arche, allerdings habe ich diese Lösung nicht mit einkalkuliert – damit fällt die Zahl der Nächstfragesteller auf drei.

    Solche umfassenden Fragen sollte ich nächstes Mal ein paar mehr Einschränkungen geben.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
    Ich verzichte freiwillig. Mir fällt im Moment eh keine Frage ein...

  5. #25
    Dann mach ich mal weiter: FFXII u. FFIV: Welchen Boss gibt es sowohl im FFIV DS Remake als auch in FFXII?
    Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles

  6. #26
    Die Dämonenwand gibt es in beiden Teilen als Boss.

  7. #27

  8. #28
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Die Dämonenwand gibt es in beiden Teilen als Boss.
    Stimmt. Du bist dran!

    @ vb-king: Ich hätte noch optionale Bosse erwähnen sollen.
    Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles

  9. #29
    Ich geb ab^^

  10. #30
    Dann versuche ich mal mein Glück mit einer relativ leichten Frage:

    Wieviele Jahre vor Beginn der Final Fantasy VII Geschichte wurde Sephiroth erschaffen bzw wann begannen die Forscher mit dem Sephiroth Projekt?

  11. #31
    Kann mich jetzt nicht genau erinnern aber ich glaube es wahren 7 Jahre.

  12. #32
    Leider falsch
    In der Übersetzung vom japanischen in andere Sprachen kam ein Fehler vor, welcher besagt, dass Sephiroth zur Zeit von Final Fantasy VII ganze 5 Jahre alt war ^^ Zu Zeiten von VII weiß Sephiroth seit 5 Jahren das er geklont wurde. / Jahre müsste die Zeit der Rückblenden sein, in denen er mit Cloud in Nibelheim war.

    Es darf also weitergeraten werden

  13. #33
    Jenova wurde vor schätzungsweise 30 Jahren entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt begann dann auch das Sephiroth-Projekt, d.h. ungefähr zu dieser Zeit wurde er geboren.

    Das sind jedenfalls direkte Angaben aus der Ultimania Omega. Man braucht diese aber nicht unbedingt, denn der Alte Bugah in Cosmo Canyon spricht von 28 Jahren.

  14. #34
    Neue Frage: Plane ich einen Level-1-Run in Final Fantasy IX, so werde ich auf folgendes Problem stoßen. In Gizarmalukes Grotte werde ich auf Geheiß von Zon und Son von Schwarzmagiern attackiert, aus diesem Kampf kann ich nicht fliehen, die erhaltenen Erfahrungspunkte werden aber bei allen Charakteren für mindestens drei Level-Up! sorgen. In der Gruppe befinden sich Zidane, Vivi, Freya und Quina. Wie kann ich den Kampf mit Sieg beenden, ohne Erfahrungspunkte einzustreichen?

    Coincidence

  15. #35
    Mit Quinas vorher beim Jagdfestival vom Zagnar geklauten Mistgabel die Gegner versteinern (etwas Glück gehört dazu – man kann die Magier zwischendurch auch heilen – leider ist der Schaden sehr variabel, von 50 bis 650 in 50er-Schritten, wenn ich mich recht erinnere).

    Voraussetzung:
    Mistgabel
    Hau-den-Lukas-Ability

  16. #36
    Völlig richtig, im schlimmsten Fall wird Quina die Gegner erst nach stundenlangem Probieren versteinern - ein hoher Wille-Wert ist daher hilfreich, aber dennoch scheitert diese Stelle häufig und so gibt es nur eines: Neuladen, neuladen, neuladen!

    Coincidence

  17. #37
    Ich hatte da relativ viel Glück, genau wie in Cleyra. Dafür habe ich mangels Motivation beim Baum Iifas aufgegeben. ^^

    Next question: Welche Vorteile hat der goldene Chocobo in FFVII gegenüber dem in FFIX und umgekehrt? (Nur als Fortbewegungsmittel auf der Weltkarte betrachtet.)

  18. #38
    FFIX: Kann fliegen , Kann Schätze und Orte mittels Schnabelpicken finden
    FFVII: Braucht keinen Strand, um an Land kommen zu können (was der aus FFIX braucht),

  19. #39
    Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Jenova wurde vor schätzungsweise 30 Jahren entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt begann dann auch das Sephiroth-Projekt, d.h. ungefähr zu dieser Zeit wurde er geboren.

    Das sind jedenfalls direkte Angaben aus der Ultimania Omega. Man braucht diese aber nicht unbedingt, denn der Alte Bugah in Cosmo Canyon spricht von 28 Jahren.
    Hatte viel im Büro zu tun und konnte meine Frage nicht weiter verfolgen O_ô
    Deine Antwort ist natürlich vollkommen richtig

    Du bist gut ^^

  20. #40
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    FFIX: Kann fliegen , Kann Schätze und Orte mittels Schnabelpicken finden
    FFVII: Braucht keinen Strand, um an Land kommen zu können (was der aus FFIX braucht),
    Ist nur halbrichtig. Der aus FFIX braucht Wälder, um Landen zu können, einen Strand braucht es, wenn er aus dem Wasser an Land wollte.
    Der Chocobo in FFVII kann die gesamte Weltkarte kreuz und quer durchlaufen, ohne dabei auf eine Hindernis zu stoßen (Städte ausgenommen), das geht in FFIX nicht. Ich kann mich zwar gerade an keinen Ort erinnern, den man in FFIX mit Chocobo nicht erreichen könnte (außer dem Ort der Erinnerung und den Schreinen) aber es dauert wegen der eingeschränkten Möglichkeiten in der Theorie wesentlich länger, um in FFIX mit dem Chocobo von A nach B zu kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •